Erfahrungen: Navigon für Lenovo A1

Sofern man nur Grad ein Bundesland braucht ist NavDroyd meiner Meinung nach ausreichend, ich persönlich würde es nicht als Navi empfehlen, weil es auch zu groß ist. Aber, auch zum Anschauen von Karten und zum Suchen von Adressen eignet sich die Software Offline recht gut. Erster Navigationstest war sehr ungenau, obwohl ich auf der Hauptstraße fuhr dachte das GPS ich wäre auf der Parallelstrasse im Wohngebiet hinter der Häuserreihe. Allerdings habe ich auch nur 5 Minuten getestet.

Weihnachten habe ich mir ein Garmin Navi (Nüvi 2595) mit 5 Zoll gekauft, die Größe ist Perfekt und GPS wurde sogar im Haus gefunden - da war ich ziemlich überrascht. Auch von der Navigation her ist solch ein Navi durch ein Handy/Tablet mit GPS nicht zu ersetzen. Mit GPS-Empfang hatte ich sowohl bei einem SE C702, meinem Samsung Wave und meinem A1 Probleme mit langen Wartezeiten und Abbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es mir für mein HTC Desire gekauft. Nachdem ich es dort deinstalliert habe und auf dem A1 installiert habe, hatte ich keine Probleme mit der Aktivierung - vielleicht weil es bereits aktiviert war.

(Ab hier eher OT: GPS-Empfang)
Leider ist der GPS-Empfang genauso schlecht wie bei Chinamobiles (hatte spaßeshalber mal ein HTC-Clone mit DualSim). Wenn ich mit GPS-Test einen Test mache (beide Geräte auf die Fensterbank), dann hat mein Desire innerhalb von 20 sek. einen Fix - auch nach dem ich es mal eine Woche nicht genutzt habe. Das A1 benötigt da schon mal gute 10 Minuten.

Während der Fahrt konnte ich es noch nicht richtig nutzen, da ich keine Halterung habe und auf dem Beifahrersitz habe ich max. für 10 Sekunden einen Fix und er verliert wieder die Verbindung. Also z.Zt. für mich total uninteressant, was eigentlich sehr schade ist...

BTW: Ich habe Navigon wieder auf meine Desire installiert und komischerweise laufen BEIDE - sogar parallel. Wahrscheinlich deshalb, weil das A1 eben auch ohne Online-Verbindung genutzt werden kann... Hab' aber trotzdem wieder vom A1 deinstalliert...
 
Ich verwende Copilot 8 und habe innerhalb weniger Minuten einen Fix bekommen. Das A1 lag bei mir auch auf dem Beifahrersitz (habe auch keine Halterung) und die Verbindung ist nie abgerissen. Aus meiner Sicht ist das A1 zum Navigieren zu gebrauchen.
 
Ich habe auch Unterschiede GPS Fix feststellen können. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht unbedingt am A1 liegen muss. Ich habe einmal Navigon und einmal Sygic jeweils mit der Strecke Arbeitsplatz -> Heimatort getestet und das Navi immer erst auf Arbeit aktiviert. Soll heißen, der letzte gespeicherte GPS Fix war meine Heimatadresse und bei beiden Test's musste das A1 die 25km Abweichung vom letzten Fix korrigieren. Dabei hat sich Sygic wesentlich intelligenter und schneller verhalten als Navigon (so sehr ich auch Navigon mag und auch bevorzugen würde).
 
Moin,
@all: die Diskussion, Anfragen, Posten usw. von illegaler Software/illegalen Links (Warez) ist hier streng untersagt, wird auch nicht geduldet und wird entsprechend geahndet.
 
Hatte das Problem auch.
Schön das Tablet im Auto befestigt und dann FC über FC.
Lösung für mich:
"Permissions" aus dem Market installiert
Folgende Permissions auf "Disabled" gesetzt:
- Nutzer können mit dieser App Artikel ... kaufen
- Ermöglicht der Anwendung, die Informationen zum WLAN Status...
- Hiermit wird überprüft, ob Sie für diese App eine Lizemz von Market verfügen
- Ermöglicht einer Anwendung, eine Verbindung zu den WLAN... Zugangspunkten...

Danach auf Reboot und es läuft.
Hätte mich sonst über das ausgegebene Geld für die App echt geärgert.

Schönes großes Navi
 
Ich habe Navigon 4.1.1 auf einem Smartphone Liquid E und auf dem Lenovo A1 zu laufen. Auf beiden Geräten startet es ohne W-Lan Verbindung. GPS Fix im Freien unter 30 Sekunden beim Kaltstart, beim Warmstart (Autohalterung) 3-5 Sekunden, gleich an welchem Startpunkt.
Ein anderes Problem dazu. Der ADAC Campingführer wird nicht angezeigt obgleich er im Shop als heruntergeladen markiert ist.
Bevor ich bei Navigon reklamiere - vielleicht liegt es auch an mir und jemand kann mir einen Rat geben.

Grusswlambda
 
Du bist hier im Hardwareforum verkehrt. Es gibt ein eigenes Navi-Unterforum. Da bist du mit deiner doch recht spezifischen Frage besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten