Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Ich habe mir die neue 2643 ROW ROM eingespielt und bin ganz angetan.

Google Maps läuft tatsächlich in der aktuellsten Version aus dem Marketing.

Die Tastatur des Entsperrbildschirm hat jetzt gleich die Zahlenreihe mit eingeblendet ohne das man umschalten muss.

Ich habe auch den subjektiven Eindruck das alles etwas flüssiger läuft.

Bisher also super zufrieden. Ich werde meine Erfahrungen hier immer mal wieder einstellen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Spanferkel, surfsound, New-A-One und 5 andere
Klingt ja schonmal gut! Danke für den Bericht!

Wie ist es denn mit dem nervigen Lag beim Aufwecken des Pads aus dem Standby? Braucht er immer noch 1-2 Sekunden zwischen Drücken der Taste und Anschalten des Displays?
 
@olborg

vielen Dank für die Information. Anbei ein paar Fragen.

1. Musstest Du neu rooten und wenn ja, funktioniert das mit der bekannten "one click" Lösung
2. Hast Du vorher alle Daten gelöscht (Clean Data etc.), oder sind die Programme erhalten geblieben

 
Also Superoneclick geht leider nicht. Habe mit 2.3.3 getestet. Werde jetzt andere Wege ausprobieren.

Übrigens kann ich keine Verzögerung beim Wecken aus Standby feststellen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
digi schrieb:
@olborg

vielen Dank für die Information. Anbei ein paar Fragen.

1. Musstest Du neu rooten und wenn ja, funktioniert das mit der bekannten "one click" Lösung
2. Hast Du vorher alle Daten gelöscht (Clean Data etc.), oder sind die Programme erhalten geblieben

Kannst Du noch was zur Frage 2 schreiben.

Vielen Dank
 
Nein, ich habe nichts gelöscht. Einfach nur eingespielt. Alle Apps und Einstellungen außer Root sind erhalten geblieben. Es ging völlig schmerzlos.

Ich habe übrigens den Eindruck dass das Display erheblich an Schärfe dazugewonnen hat. Die Grafiken im Browser sind auch viel schärfer. Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ollborg schrieb:
Ich habe übrigens den Eindruck dass das Display erheblich an Schärfe dazugewonnen hat. Die Grafiken im Browser sind auch viel schärfer. Kann das noch jemand bestätigen?
Du bist gemein, jetzt muss ich es flaschen.
Das wird seit gestern 9-te ROM dem ich eingespielt habe.
 
Hehehe, dann hoffe ich mal das dies kein subjektiver Eindruck ist. Damit sich für dich der Aufwand lohnt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe ganz vergessen euch noch zu sagen das ich die phone.apk natürlich noch umbenannt habe. Sonst steht wieder der Monster Akkuverbrauch bei Mobilfunk Standby.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Wieso wird mir das Update nicht angezeigt? Also ich habe die ROW Rom drauf, nicht mehr die GR, da müsste ich doch es doch sehen, oder? Wenn ich auf Firmwareaktualisierung gehe, sagt mit mein A1, dass ich die aktuelleste Firmware habe. Wo finde ich denn die neue? Und wie installiere ich die am besten?
 
Das Update hat noch keinen stabil Status und wird OTA noch nicht geliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mein A1hängt jetzt schon ne Weile zum Laden im Standby und ich höre die ganze Zeit eure Nachrichten über die Tapatalk Benachrichtigung. Es ist wohl auch die Standby Richtlinie überarbeitet worde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das aktuelle ROM HAT zumindest keine Probleme mehr mit wifi-Tethering. Der von meinem Blade angebotene wifi-Hotspot wird andtandslos erkannt, verbunden und getethert.

Ich bin wirklich zufrieden, auch weil bisher kein ernster Bug aufgetreten ist.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich könnte jetzt einfach auch noch ein paar Tage warten, bis das Update offiziell ist, und dann einfach direkt über die Firmwareaktualisierung updaten, oder? Weil dann warte ich halt noch ein paar Tage, so viel benutze ich dann das Tablet auch nicht, und aktuell läuft es gerade sehr stabil bei mir.
 
Pinch to zoom i der Galerie funktioniert auch endlich.
:thumbup:
 
b998327 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Aber ich könnte jetzt einfach auch noch ein paar Tage warten, bis das Update offiziell ist, und dann einfach direkt über die Firmwareaktualisierung updaten, oder? Weil dann warte ich halt noch ein paar Tage, so viel benutze ich dann das Tablet auch nicht, und aktuell läuft es gerade sehr stabil bei mir.

Jepp, kannste auch so machen. Aber diese Firmware ist einfach super, der A1 ist noch nie so gut gelaufen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.523
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
58.906
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.172
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten