Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

bhf schrieb:
Nicht komischerweise. Im ROW gibts nur de-AT. Wenn du de-DE haben willst, musst du more locale 2aus dem Market installieren. Dann wählst du de aus, wählst oben rechts customize locale und ersetzt AT durch de.

Danke klappt nun.

Dank CWM war das Update auch easy.
Benutze übrigens Juice Defender und bin super zufrieden.

Seit Update wieder gerootet und bisher keine einzige Macke festgestellt :thumbup:

Gesendet von meinem A1_07
 
nostromo78 schrieb:
Ok, vielen Dank, hab auch upgedatet, und das Display ist tatsächlich brilliant. Keine Ahnung wie das geht, HW ist ja dieselbe. Hab dann noch die üblichen Tuningtips durchgefürht, und voila.... Happy!


Der Unterschied zum Auslieferungszustand ist schon beträchtlich.

Edit: Dreck! aller 30 sekunden kommt ne Meldung:
android.process.acore
ist unerwartet beendet worden.

Was tut man da?

Ich habe hier die Lösung für dich ohne neue Firmware einzuspielen. Ist aber in Englisch, funktioniert aber habe es selbst bei meinem Galaxy S2 durchgeführt.

http://freedune.wordpress.com/2011/03/26/non-lethal-solution-for-android-process-acore-crash/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

habe eben das 2643 aufgespielt.

Klappt fast alles, bis auf Musik-/Videowiedergabe.
Egal mit welchem Player geht der Lautsprecher nur an, wenn vorher der Kopfhörer angesteckt war. Sobald Lautsprecher an ist und die Lage des Tabs von senkrecht nach waagrecht verändert wird, ist der Ton weg und geht erst wieder an, nachdem der Kopfhörer angesteckt wird.
Bei angestecktem Hörer ist die Lage egal


Gruß
Franz
 
Ich habe grade versucht dein Problem nachzustellen aber bei mir funktioniert alles einwandfrei mit Musik also mp3 und dem Standard Player. Drehen, kippen, wenden alles ohne Aussetzer. Alles geht mit oder ohne Kopfhörer.

Hast du vieleicht eine App installiert wie Poweramp? Hier gibt es auch Steuerung über Bewegung und einschalten per Kopfhörer anstecken.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hmm,

Habe grade mal getestet und habe über Netzwerk auch kein Ton (Skifta).
Es kommt nur ein leises Fiepen aus dem Lautsprecher.

Allerdings scheint das am Player zu liegen, da bei YouTube sound kommt.

Edit: Lag am fehlendem Codec - Sorry

Gesendet von meinem A1_07
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage zum Deep Sleep unter der 2643 Rom
Hat irgend wer das zum laufen gebracht, ganz einfach zu sehen über die app CPU-SPY
 
Bei mir ist bei WLAN Richtlinie "Wenn Bildschirm sich abschaltet" in Deep Sleep Modus
 
Mal zum schärferen Display: ich habe die 2643 ROM noch nicht bei mir drauf, kann es daher noch nicht beurteilen. Meint ihr, Lenovo hat da vielleicht am etwas am Kontrast gedreht (erhöht), sodass jetzt alles schärfer wirkt?
 
Ne, da muss noch mehr geändert worden sein, weil auch Bilder in Webseiten absolut scharf sind und perfekt farbig. Es ist schwer zu beschreiben. Sieht nach meinem Empfinden völlig anders aus als vorher. Ich bin ja verwöhnt von meinem Galaxy S2 daher viel mir das sofort auf. Ist wirklich drastisch besser.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Also, habe ich alles richtig verstanden:
Ich habe mir die 2643 ROW heruntergeladen, und nenne die in update um...

Dann schiebe ich das ganze auf eine Micro SD karte im Root-Verzeichnis und starte mein A1 mit halten der Lautstärke-Taste.

Dann kann ich da Installation auswählen oder es wird automatisch Installiert...

Danach ist die neue Firmware aufgespielt, der Rest bleibt erstmal beim alten?

Gerootet habe ich das Gerät noch nicht, habe es auch nicht vor, ist das Notwendig damit die neue Firmware richtig funktioniert? Weil an sich sehe ich keinen Grund bei mir für ein rooting.

Entschuldigung dass ich so doof nachfrage, aber, in dem Bereich bin ich noch Anfänger und werde nur aus dem Lesen schlau, ich will nicht unbedingt was Ausprobieren und anschließend mein A1 als (analogen) Bilderrahmen nutzen...
 
Es ist das gleiche wie hier Beschrieben.
Also:
1. Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.
2. Kopiere die Datei in das Haupt Verzeichnis deiner Micro SD Karte.
3. Schalte das Gerät aus
4. Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste
5. Nach dem installieren, schaltet sich das A1 selber aus.
6. Schalte das Gerät wieder ein
 
anddior schrieb:
Es ist das gleiche wie hier Beschrieben.
etc..
Hm, aber bekommt er da dann nicht die Probleme mit dem Dalvik-Cache von dem hier manche berichten (Akkulaufzeit massiv verkürzt) ?
Wäre es da nicht besser mit der Fake-Flash zu installieren und den Dalvik-Cache dann zu wipen ?
Edit: Oder wird dieser mit dem Factory-Reset (Einstellungen) ebenfalls gewiped ?
 
Ein root ist nicht zwingend nötig. Es hilft aber enoorm, zum Beispiel mit Titanium Backup die Apps und deren Daten zu sichern und ggfls. separat zurückzuspielen. IMHO unverzichtbar.

Root hilft auch die Phone apk zu löschen. Alternativ musst du immer ob den Fligmodus schalten, um Feb Akkuschwund durch den Dienst zu begegnen.
 
So und wer kommt nun zu mir und spielt mir die ROW auf... ich kenne mich bevor ich Anfange habe ich das A1 klar bekommen. Es ist schon verdammt schwer 2linke Hände zu haben. :)
 
opiste schrieb:
So und wer kommt nun zu mir und spielt mir die ROW auf... ich kenne mich bevor ich Anfange habe ich das A1 klar bekommen. Es ist schon verdammt schwer 2linke Hände zu haben. :)
Nicht böse sein, aber was ist so schwer an diese vorgehensweise:
anddior schrieb:
Es ist das gleiche wie hier Beschrieben.
Also:
1. Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.
2. Kopiere die Datei in das Haupt Verzeichnis deiner Micro SD Karte.
3. Schalte das Gerät aus
4. Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste
5. Nach dem installieren, schaltet sich das A1 selber aus.
6. Schalte das Gerät wieder ein
Da kannst das A1 eigentlich nur klein bekommen wenn du es dabei fest auf den (Stein-)Boden wirfst oder so !

anddior schrieb:
Alles klar, danke !
 
anddior schrieb:
Es ist das gleiche wie hier Beschrieben.
Also:
1. Nach dem Download, die Datei in "update.zip" umbenennen.
2. Kopiere die Datei in das Haupt Verzeichnis deiner Micro SD Karte.
3. Schalte das Gerät aus
4. Schalte das Gerät ein und halte die "Lautstärke leiser(-)" Taste + Power Taste
5. Nach dem installieren, schaltet sich das A1 selber aus.
6. Schalte das Gerät wieder ein

Ich habe dieses spezielle Thema nicht von Anfang an verfolgt (der Thread ist inzwischen recht umfangreich), daher folgende Fragen:

1. Kann ich das A1 nach dieser Methode auch von 2375 GR auf die 2643 oder spätere ROW updaten oder funktioniert das nur innerhalb von ROW?

2. Apps und Appeinstellungen (Spielstände) bleiben erhalten, oder? Sonst probiere ich mal eine Sicherung mit Titanium Backup.

3. Wie kann ich mein derzeitiges 2375 GR ROM sichern? Zum Download gibt es das ja leider nicht.
 
Du gibst zu, dass du zu faul bist die paar Posts zu lesen und forderst zeitgleich Andere zum helfen auf!? ...das ist schon ziemlich dreist.
 
Forwarder78 schrieb:
Nicht böse sein, aber was ist so schwer an diese vorgehensweise:

Da kannst das A1 eigentlich nur klein bekommen wenn du es dabei fest auf den (Stein-)Boden wirfst oder so !

Schwer hört sich das nicht an. Aber ein bissel bammel ist da.
Ich werde es mal testen. Wenn ich mich doch zu blöde anstelle hol ich mir ein neues.
 
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein "einfaches" Update das Gerät unbrauchbar gemacht hat! Also nur Mut! Es ist einfacher als du denkst!

...und wenn es doch schief geht, können wir dir ganz sicher helfen das A1 wieder ans Laufen zu bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.530
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
58.974
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.182
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten