Erfahrungen und Probleme mit dem Acer-Update

Keine Probleme mit meiner 32GB Samsung hier. Ich glaube nicht, dass es am Firmwareupdate liegt.
 
lag bei mir auch an der SD-Karte. Erst eine Transcend 32gb drin,
hat 2 Monate gehalten, dann lange Ausfälle. Eine 32GB reingetan,
kurze An/Abmeldungen von Anfang an. Jetzt eine Samsung 32GB drin,
funktioniert seit einer Woche tadellos.
 
Alles klar. Danke!

Hab den Threat über das sinnlose Auswerfen schon gelesen und werd mir wohl ne neue Karte bestellen (müssen) aber es wundert mich doch sehr. Monate lang (mitte August bis mitte Dezember) klappt alles wunderbar mit der Sandisc Ultra 32gb und just nach dem ich auf 1.023 aktualisiert hab fängt die Kiste mit sowas an.
 
Meine sd Karte wirft auch aus aber erst seit dem update. Davor Monate lang kein Problem, was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Das update ist definitiv schuld an der Sache mit dem sd Karte auswerfen. Was soll das denn?
 
Hallo...
Eine Frage?
Wenn ich das Gerät so einstelle das es nach 2 Minuten in den Ruhemodus schalten soll funktioniert das. Nun meine Frage? Um wieder damit arbeiten zu können muss mann immer erst auf den ein und ausschalter drücken oder geht das einfacher?
linnse..:sad:
 
Die Frage hat doch nicht mit dem Update zu tun, für sowas würde sich ein neuer Thread anbieten.

Ohne Zusatz-Apps lässt sich das Acer mittel Power-Taste oder rückwärtiger "Rapid" taste aufwecken.

Mit einem Magnet-Flipcover sollte auch das Wecken durch Öffnen des Covers möglich sein, zumindest gibt es in den Einstellungen diese Option, ich habÄs persönlich nicht getestet.

Im Play Store gibt es zusätzlich zahlreiche Apps, die die Funktionalität einiger aktueller High-End Smartphones nachahmen und mit denen man das E700 auch mittels "Tippen" auf den Bildschirm oder Schütteln wecken kann - da dem E700 dafür allerdings die nötige, dedizierte Hardware fehlt, reduzieren diese Apps merklich die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich habe eine Frage. ich habe jetzt schon einige Firmware ausprobiert , war gestern schon zurück auf der 0.14 und jetzt wieder zurück auf der 0.22. Mein Problem ist , egal welche Firmware ich flashe, jedes mal sagt das E39: Ihre Firmware ist auf dem neusten Stand? Ich verstehe es nicht, AcerNave ist angeblich nicht für mein E39 ( laut Google PlayStor) Habe ich eim flashen etwas am System verändert was Acer hindert mir ein Update zu geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Root hat es nicht :wubwub:
 
freibooter schrieb:
Mit einem Magnet-Flipcover sollte auch das Wecken durch Öffnen des Covers möglich sein, zumindest gibt es in den Einstellungen diese Option, ich habÄs persönlich nicht getestet.
Das funktioniert ... geht allerdings ca. eine Sekunde, bis der Screen nach dem Öffnen des Flip Covers bereit ist.
 
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade im Acer - Gruppe auf Facebook gelesen. Ca vor fünf Stunden gepostet worden.
Habt ihr schon was?
Screenshot_2015-02-04-19-02-50.png
 
Warum postest du nicht den entsprechenden Link zum Post oder soll uns der Screenshot hier reichen?

Ausgehend von der Größe und der alten Kernel-Version die im Screenshot zu sehen ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die schon seit Ewigkeiten veröffentlichte Build 1.023/24. Seither kam nix.

Für die Android One Geräte, die den gleichen Mediatek SoC nutzen wie das E700 wurde übrigens gerade Android 5.1 veröffentlicht.

Es stehen für diesen Chip alle nötigen Drittanbietertreiber zur Verfügung, Acer könnte - wenn sie denn wollten - also problemlos ein Update auf Android 5.0/5.1 anbieten oder zumindest ankündigen. Wollen sie aber wohl nicht.
 
Dürfte sich um 5.0.1 handeln ... auf 5.1 warten wir sicher noch etwas.

Die Anpassungen beim Android One sind einfacher, weil keine eigene Oberfläche sondern Plain Android verwendet wird, wie bei den Nexus Geräten.

Acer hat sich in letzter Zeit gebessert, ich hoffe, sie setzen den guten Lauf mit einer 5.0.x Version für's E700 fort ... we'll see ...
 
hpk schrieb:
Dürfte sich um 5.0.1 handeln ... auf 5.1 warten wir sicher noch etwas.
Wtf? Wovon redet ihr? Ok, jetzt würde ich wirklich gerne einen Link zu dieser ominösen Acer Gruppe mit diesem Post haben.

Zumindest der Screenshot zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues, hier noch nicht gepostetes Update, erst recht keines auf Lollipop.

Acer hat Lollipop bisher meines Wissens für kein einziges der Altgeräte angekündigt und mit jedem Tag der verstreicht wird es wahrscheinlicher, dass man bei Acer größere Android-Systemupdates nur durch Neukauf erhält.

Einzig das nach dem Lollipop-Release angekündigte Jade S soll bisher offiziell Lollipop erhalten.

Acer halten keine technischen Gründe davon ab: Mediatek hat diesmal ganze Arbeit geleistet und stellt alle nötigen Treiber zur Verfügung, technisch nahezu identische Geräte laufen mit Android 5.1 - die Ausrede zieht also nicht mehr.

Nur scheint man bei Acer wohl leider mit der Rolle des Billig-Einweg-Handy Herstellers zufrieden zu sein, jedenfalls hält man es im Gegensatz zu den renommierten (und vielen weniger renommierten) Herstellern nicht für nötig, eine Update-Roadmap zu veröffentlichen, wohl hauptsächlich, weil es schlicht nichts zu veröffentlichen gibt.

Sollte Lollipop wider erwarten doch noch für das E700 kommen, dann würde ein Sprung direkt auf 5.1 Sinn machen, es ist nur ein kleines aber wichtiges Update zu 5.0.
 
Die Gruppe heißt :
ACER LIQUID E700
Geschlossene Gruppe
bei Facebook
Mehr Angaben waren da auch nicht.
Habe auch nach der Build - Number gefragt und noch keine Antwort bekommen.
Bin genauso Neugierig wie du.
 
Verlinken kannst du sie immer noch nicht? *seufz*

Und ich bin nicht neugierig, nur irritiert, nachdem hpk hier plötzlich von einem Update auf 5.0 sprach.

Noch einmal zum mitschreiben: Der Screenshot zeigt das Update auf die alte v1.0.23. Unten kann man das Kernel-Datum erkennen. Der bisher aktuellste aus v1.0.23/24 ist vom 19. Dezember. Der Screenshot zeigt den der v1.0.22 vom November.
 
Mit dem Kernel und dem Datum habe ich auch gelesen und bin deswegen auch irritiert.
Wegen dem verlinken würde ich auch gern, da ich die Facebook - App verwende gibt es kein Link Adressen - Zeile. Browser verwende ich da nicht. Sorry!
 
Danke, ich hatte an so etwas wie eine offizielle Acer Facebook-Gruppe gedacht - Acer ist schließlich auf Facebook enorm präsent - eine kleine, inoffizielle, private Gruppe hat gegenüber diesem Forum keinerlei Informationsvorsprung, im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.862
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.988
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.951
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten