Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

GermanHero schrieb:
Habe es seit gestern drauf (inkl. LagFix)- und ich muss sagen, klar das Beste zur Zeit. Das SGS "fliegt" förmlich.
Keine FC bis jetzt, Antwortzeiten z.B. der Emailapp, deutlich besser- kurz genial.

Ich habe das SGS nichtmal zurückgesetzt, sondern habe es einfach drüber installiert.

Klare Empfehlung von mir für dieses ROM.

darf man fragen was du vorher drauf hattest. Welche FW, Rom oder Fix??
 
Habe die 7er Version auch seit gestern drauf. Erst mal positiv: Alle meine Apps wurden übernommen und es war kein Wipe notwendig. Dann der Speed: umwerfend, fantastisch! Nein, wirklich, selbst ohne Lagfix rennt das SGS jetzt sowas von genial... Ich finde, ein Lagfix ist hier überhaupt gar nicht mehr notwendig! Schneller lief es bei mir auch mit diversen Lagfixes nicht! Und mit "schnell" meine ich keine Quadrant-Werte, sondern das öffnen/schließen von Apps zum Beispiel. In Kombination mit dem Launcher Pro wirklich hervorragend!
 
Jetzt habe ich die 7.5 JPO von Doc drauf und muss sagen, dass es alles bisher dagewesene übertrifft !!

Ich hatte schon jegliche lagfixes/firmwares/roms aber dieses hier ist einfach ZUUUUUU GUUUUUUT :D

Jetzt habe ich sogar gänzlich auf den Lagfix verzichtet (wie viele andere, die die neuen Versionen von Doc benutzen) und mein SGS ist trotzdem flüssig wie noch nie..vor allem der INTERNET BROWSER laggt jetzt praktisch nie mehr (natürlich gibt es internetseiten, welche schlecht programmiert sind und zu grosse bilder haben, etc.) aber als Referenz hatte ich seit je her kino.to und onlinefussballmanager.de (weil das scrollen auf diesen Seiten immer seeeeeeehr mühsam (zum Teil in Zeitlupe) war)..jetzt jedoch geht auch dort alles flüssig !!!!

:thumbsup::love::thumbup::tongue::D:p:razz:;)
 
CroSladi schrieb:
Jetzt habe ich die 7.5 JPO von Doc drauf und muss sagen, dass es alles bisher dagewesene übertrifft !!
Funktioniert das ThinkFree-Office wieder ohne FC's ?
 
Klicker schrieb:
Funktioniert das ThinkFree-Office wieder ohne FC's ?

Hatte bei mir noch NIE FCs bei ThinkFree-Office..habe gerade eben wieder alle Dateitypen gecheckt..oder gibt es bestimmte Aktionen bei denen es FCes gibt?

Ich kann pdf, doc, xls, pps, ppt ohne Probleme öffnen..
 
also diese Rom lieber gleich ohne Lagfix belassen? Verschlimmbessert sich die Rom durch ein Lagfix?
 
Also ich würde keinen Lagfix benutzen und ich denke, dass es vielen ähnlich geht! Wenn es dir nicht auf irgendwelche Quadrant Werte ankommt, sondern auf das "RealFeel", dann benötigst du hier keinen Lagfix mehr! Nach einem weiteren Tag des Testens bin ich einfach nur begeistert. Noch nie war mein SGS so dermaßen schnell wie jetzt! Einfach unglaublich, wie viel Potential in dem Phone steckt - trotz RFS.

Ein Lagfix wird dir aber sicherlich keine Nachteile bringen, außer u.U. eine verkürzte Batterielaufzeit. Nur wozu, wenn er eigentlich nicht notwendig ist? Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat das Update (von JPM mit Universal Lagfix Kernel kommend) wirklich einiges bewirkt. Der größte Speedgewinn (bis dato), den ich je mittels Update erzielen konnte. Keine Ahnung, wie er das angestellt hat.

Nochmal zum Vergleich: Ich hatte vorher die JPM mit ULK und overkill JFS... Das war vom Feeling her langsamer als jetzt mit dieser ROM ohne Lagfix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver
CroSladi schrieb:
Hatte bei mir noch NIE FCs bei ThinkFree-Office..habe gerade eben wieder alle Dateitypen gecheckt..oder gibt es bestimmte Aktionen bei denen es FCes gibt?
Darum geht es:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8931049&postcount=2282
TheVisitorX schrieb:
Der größte Speedgewinn (bis dato), den ich je mittels Update erzielen konnte. Keine Ahnung, wie er das angestellt hat.
Wie hoch ist eigentlich der Prozessor getaktet :rolleyes2:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicker schrieb:

Es ist der Hardcore-Kernel..also 1 Ghz nur..jedohc 341MB Ram (im Moment hat es noch einen Bug..also es braucht zu viel Akku, jedoch wird das Problem demnächst von Hardcore behoben werden und dann wird der neue Kernel in Docs Rom implementiert)

Ja das mit Thinkfree habe ich auch schon oft im xda-Forum gelesen, jedoch läuft bei mir alles prima..auch andere Probleme von denen immer wieder berichtet wird (NUR samsung keyboard oder NUR swype) hatte ich nie..vielleicht habe ich einfach glück :D

PS: Mein SGS mit Doc v7.5 JPO OHNE Lagfix läuft besser (flüssiger) als je zuvor..und ich hatte schon alle Lagfixes und sogar 1.2 Ghz Kernel drauf ;)
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das ganze von jeder beliebigen Firmware aus drauf hauen oder? (Habe zZ noch die JM2 etc) Sofern ich CWM Recovery vorher natürlich installiere.
Ich hab in dem xda Thread gelesen, dass einige Ihre CSC danach neuflashen mussten bzw es gemacht haben. Muss man das? Weil da auch nichts zu in der Erklärung steht. Also anders gefragt muss ich nach dem ganzen noch irgendwas machen damit das Gerät mit mir deutsch spricht und mein mobiles Netzwerk funktioniert?

Danke schonmal :)
 
Benshee schrieb:
Mal eine kurze Frage zwischendurch:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das ganze von jeder beliebigen Firmware aus drauf hauen oder? (Habe zZ noch die JM2 etc) Sofern ich CWM Recovery vorher natürlich installiere.
Ich hab in dem xda Thread gelesen, dass einige Ihre CSC danach neuflashen mussten bzw es gemacht haben. Muss man das? Weil da auch nichts zu in der Erklärung steht. Also anders gefragt muss ich nach dem ganzen noch irgendwas machen damit das Gerät mit mir deutsch spricht und mein mobiles Netzwerk funktioniert?

Danke schonmal :)

soweit ich weiss kannst du es wirklich über jede beliebige Firmware spielen..ABER wenn du von Eclair kommst (2.1) solltest vorher wipen..dass hat Kalpik jedenfalls einige male den anderen Eclairern gesagt..
 
  • Danke
Reaktionen: Benshee
Ja klar das wollt ich vorher eh machen, will ja das es genau so gut rennt wie bei den anderen :)
Danke dir :)

Und zur zweiten Frage, weiß da jemand etwas ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie ebenfalls vorhin einfach darüber gespielt... eewig schnell und alles läuft einwandfrei und auf deutsch ;) beide launcher dabei echt cool :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Benshee
Bei mir läufts auch seit gestern, 7.5 JPA version. Eigentlich passt alles, Dena Theme raufgepackt und wollte dann noch das extendend powermenü und den android lockscreen dazunehmen. Allerdings funktioniert das nicht, mein theme wird immer überschrieben. Hab jetzt nach dem Theme nur den Lock Screen installiert, allerdings extendend power menu will nicht :(
 
bonus schrieb:
Bei mir läufts auch seit gestern, 7.5 JPA version. Eigentlich passt alles, Dena Theme raufgepackt und wollte dann noch das extendend powermenü und den android lockscreen dazunehmen. Allerdings funktioniert das nicht, mein theme wird immer überschrieben. Hab jetzt nach dem Theme nur den Lock Screen installiert, allerdings extendend power menu will nicht :(

Musst du doch gar nicht machen :)

Im DenaTheme sind der AOSP Lockscreen und das Extendend Menu bereits inbegriffen :D
 
Bei mir nicht, keins von beiden. Hab zuerst das Dena Theme installiert und hatte weder den Android Lockscreen noch das extendend menu. Mach ich da was falsch? Ich installiere is per recovery mode mit der gleichen methode wie ich das rom installiert habe.
 
Hallo, nach Anleitung durchführen und es geht ohne probleme! Zumindest bei mir!
Je nach Adon ist der Lockscreen anders!
Beim Start kannst du normal den Launcher auswählen(ADW odet Lounger pro, Orginal Samsung). Bei mir läuft das Teil Super schnell und der Akkuverbrauch ist im "Normalbetrieb" sehr gering!
Bis Dato die beste Software finde ich!!!

Also diesen habe ich benutzt!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817703

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8958857&postcount=2875
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hab gerade gemerkt das der Akkuverbrauch gewaltig ist. 5 Stunden Standby, hab nur 2-3mal auf die uhr gesehn, sonst nichts gemacht und der akku war auf 85% Oo
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten