Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Damit es in den anderen Threads nicht vermischt wird bzw. nicht untergeht.

Einfach hier eure Erfahrungen posten bzw. einfach berichten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Mein OPT kam mit nem gesplittertem Display an.

Direkt bei DHL angerufen, dort wurde es aufgenommen.
DHL sagte, ich soll mich mit OnePlus in Verbindung setzen...

Dort ein Ticket aufgemacht, tat sich 2 Tage nichts. Ich also in den Chat, ca. ne Stunde in der Warteschleife...
Dann hab ich den Jungs auf englisch erklärt was passiert ist...

Dann gabs en Etikett zum zurückschicken, es wurde geprüft und irgendwann kam die Meldung, das mir OnePlus ein neues Gerät schickt.

Kam an, alles bestens ...

Der ganze Vorgang dauerte ca. 3 Wochen.
Also von der Reklamation bis zum neuen Gerät.

Ansich störte mich lange Reaktionszeit mit dem Austausch...

Dies zu meinen Erfahrungen.

VG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und PassiMC
Nun,

nach dem am Sonntag angekündigt wurde, das RMA eingeleitet wird,
passiert seit dem nichts mehr.
Auch auf nachfragen wird nicht mehr reagiert.
Also warte ich bereits seit weiteren 5 Tagen, das es überhaupt los geht.
Ist alles eine einzige Katastrophe.
Da sind die Big Player zum Teil deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und AudiA3
Seit Freitag kein Funktionierender Homebutton mehr! Ticket aufgemacht, ein Tag später dort Angerufen und gesagt ich will es einsenden wegen Hardwaredefekt, die Dame meinte es wäre keine Remote Session nötig. Wieder 2 Tage nichts, Vorgestern nach 1Std Chat Wartezeit gesagt bekommen das nichts passiert weil ich die Remote Session abgelehnt hätte :blink::cursing: :confused2:

In der Zwischenzeit hatte ich bei Paypal ein Ticket zur Erstattung des Kaufbetrages aufgemacht. Nach dem Chat folgte nach 4 Tagen dann endlich eine Antwort ich solle doch bitte den Paypal "disput" beenden sonst könnten Sie den Wechselauftrag im System nicht starten. Gesagt, getan! Und seit dem NICHTS MEHR!!!

Ich war die letzten 2 Tage im Chat und nach einer halben Stunde Wartezeit wenn es dann soweit ist werde ich nach 10 Minuten aus dem Chatfenster ohne Antwort geschmissen. 100% vergleichen die meine angegebene Mailadresse mit den Accounts und sehen das noch ein Ticket offen ist und kicken mich raus weil Sie kein Bock oder sonst was haben:angry: Komisch das Sie noch reagierten als Die Paypal Beschwerde noch lief!
Ich wette meinen Arsch drauf das hier nichts mehr passiert und ich einen 400€ Briefbeschwerer habe!

Ich spreche jetzt nicht von Chinahandys Allgemein, aber NIE WIEDER!!! NIE WEIDER ONEPLUS!!!

Das war mir eine Lehre, hab jetzt schönes Lehrgeld bezahlt! Hab zwar nun auch wieder ein Chinaknaller aber das kommt von Amazon und ist von Huawei. Wenn da was nicht passt hab ich wenigstens Service und muss nicht um mein Geld bangen.

ICH kann wirklich nur jedem Abraten der von dieser "Firma" ein Smartphone beziehen möchte! Ja ich weiß, so läuft es nicht bei jedem und blablabla, aber ich will die Leute warnen das man den "Service" in keiner weiße mit unserem vergleichen kann und erwarten darf! GARANTIE, gibt es nämlich nicht das alles im "Garantiefall" Reibungslos läuft. Und ein Anwalt für China nimmt sich bestimmt keiner für ein 400€ Smartphone, also, die Gewinnen immer wenn Sie wollen :cool2:

Naja, lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :D
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, Flooney, Janity und 2 andere
Ich hatte ein Oneplus two gebraucht gekauft. Das war aus der ersten Produktionszeit im August und hat das Homebutton Grounding Problem. Hab dafür ein Ticket eröffnet und alles genau erklärt. 2 Wochen lang nur ein einziges Feedback von Oneplus bekommen in Form einer automatisch generierten Email mit dem Inhalt, dass sie viel Anfragen hätten und es dauern könne...Das Ticket ist immer noch offen, aber keine Antwort von Oneplus!

Hab jetzt dieses OPT mit diesem Problem mit Verlust verkauft, da ich noch ein anderes funktionierendes OPT habe. Aber ich muss sagen unter einem guten Support stelle ich mir was anderes vor. Anstatt sich irgendwelche Marketing-Strategien auszudenken, wie das Sandstone-Cover für das iPhone 6/6s sollten die sich besser um ihre Kunden kümmern. Das wäre weitaus die bessere Werbung! Hab auch nie irgendwo ein Statement von Oneplus betreffend Grounding Problem gelesen und es scheinen doch einige davon betroffen zu sein. Alles in allem sehr enttäuschend und ich kann nur sagen, so nicht Oneplus! :ohmy::rolleyes:

Edit: ich habe nun doch eine "Antwort" vom Support bekommen. Ich soll einen factory reset im Recovery machen. Dass ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe,hatte ich geschrieben und ausserdem auch, dass ich das OPT verkauft habe...die scheinen das gar nicht wirklich zu lesen, was man schreibt.:confused:

da kann man nur hoffen, ein Gerät zu erhalten mit dem es nie Probleme gibt bei dem Support. :rolleyes:

Zum Glück habe ich mit dem 2. Gerät keine Probleme. Und ich finde immer noch, dass es ein wirklich tolles Gerät ist und möchte es nicht missen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dadri, vergilbt und Timer2000
AudiA3 schrieb:
Kam an, alles bestens ...

Der ganze Vorgang dauerte ca. 3 Wochen.
Also von der Reklamation bis zum neuen Gerät.
VG
Chris

Wie lange hat es gedauert vom wegschicken bis das neue kam?
 
So grob 1 - 1,5 Wochen...

Ganz genau kann ich es nicht sagen.

Vg
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Guter scherz...

bei meinem Gerät ist der Display hinüber, flimmert nur noch. Es handelt sich zu 100% um einen Hardwaredefekt.

am 4.12 hab ich den Fall gemeldet..
3-4 mails später laden sie mich zu einer Remote session ein, den Termin darf ich mir selber aussuchen. Der nächste freie termin ist am 16.12... (guter scherz)

Die wollen einen Hardwaredefekt durch flashen eines neuen images beheben... idioten

zudem haben sie mir eine Liste mit files gegeben die ich downloaden muss. Image usw.. in summe ~1,2gb... der Download dauert stunden lang, weil deren webserver vermutlich ne schreckliche anbindung hat.

Hier sieht man das Display-Flimmern. Ist schon beim Booten zu erkennen, daher definitiv ein Defekt der Hardware.
Dropbox - MAH03189.MP4
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Seit einer halben Stunde funktioniert auch mein home Button nicht mehr. Habe nun die Display Tasten aktiviert, um das Handy überhaupt noch nutzen zu können.
Hat jemand einen Tipp oder ist das tatsächlich ein langwieriger Garantie Fall?
Brauche das opt täglich, ein vernünftiges Backup Gerät kann und will ich mir aktuell nicht leisten....
 
Liest man immer öfter, klingt nach HW-Defekt. Viel Spaß mit der Garantie :D
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
Na klasse.... Das wollte ich eigentlich nicht hören :D
 
Die Erfahrung sagt: Finger weg von OnePlus..
 
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
Die Erfahrung sagt auch: Finger weg von Huawei, LG, Samsung usw.. Eigentlich alles der selbe schrott :D
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, c@p und Timer2000
Basketballer besitzt ja nun mein OPT nach dem ich keine Lust mehr auf den hick hack hatte. Zum Fingerscanner kann ich nur sagen das ich mittlerweile vermute das sie bei jedem früher oder später verrecken. Wenn ich den mit meinem jetzigen G8 vergleiche, das sind Welten vom Komfort her. Hab mein Finger ein einziges mal angelernt und seit dem Funktioniert er zu 100% egal wie ich ihn auflegen, man kann schon sagen ein Touch genügt, ist nicht mal richtiges auflegen. Und wegen "ist eh alles der gleiche Schrott" mag sein aber die Garantie und Service ist in Deutschland trotzdem 100x schneller und besser.
 
Meins geht in noch aber wie ich das hier immer höre mir der Garantie und das der Support nicht wirklich was macht denke ich das wird mein einziges one plus Handy werden, dann lieber Huawei, ich hoffe es hält wenigens seine 2 Jahre
 
Nach all den negativen Erfahrungen mit dem Support von Oneplus wird das OPT auch mein letztes Gerät von OnePlus sein. Schade...weil ich das Gerät wirklich mag und auch noch das OPO als Zweitgerät habe, mit dem ich immer noch zufrieden bin.
Für mich hat OnePlus bis jetzt den miesesten Support den ich je erlebt habe...:rolleyes2: mein nächstes Android Gerät wird wahrscheinlich ein Nexus werden direkt bei Google geordert. Die haben einen ähnlich guten Support wie beim Apfel
 
Jup, ich hatte Helle85 sein OPT. Heute ist "meines" gekommen :)

Fand ich jetzt von der Zeit her ok. Habe es Freitag letzte Woche eingeschickt nach UK und heute kam es/eins aus UK wieder. Vielleicht sehe ich es auch etwas entspannter, weil ich ein Gerät habe und nicht auf das Two angewiesen bin/war.

Der Kontakt mit dem Support war auch angenehm. Gut, sie haben jetzt nicht immer gleich zurück geschrieben aber nett war er. Und mit Nett meine ich das wirkliche Nett und nicht die kleine Schwester von Schwei*e ;)

Zu dem scheint es User(?) im deutschsprachigen Teil des OnePlus Forum zu geben, die wohl einen Kontakt zum Support haben und sich Tickets anschauen können.
Bin aber erst morgen Abend zuhause und kann dann erst begutachten, was ich da bekommen habe.

Ich würde halt die Mitarbeiter anweisen in der jeweiligen Sprache der Kunden zu kommunizieren. Sollte über Google Translate kein Problem darstellen. So habe ich auch meine Texte übersetzt. Und wenn ich schon eine Telefonnummer in Deutschland anbiete, sollte da auch deutschsprachiges Personal ran gehen und keine Englisch sprechender Computer.
 
Ich habe heute um 20:30 einen Remote-Termin mit dem 2. Level von OnePlus, jetzt ist es 20:52... es hat sich wie erwartet noch kein Schwein gemeldet.... auf diesen Termin (wo sich keiner meldet) hab ich jetzt über 10 Tage gewartet? Toll...
 
Was soll den bei einem Remote Termin gemacht werden bzw. was passiert da?
 
Sie flashen das handy... Ich habe ihnen mehrfach geschrieben das sie einen hardwaredefekt nicht mit handy-flashen beheben können..

Obwohl um 20:30 der termin war, hat sich einer um 21:03 per mail gemeldet... Hat ein paar mal am PC herum geklickt bis ich einen neustart machen musste, dabei hat der Virenschutz permanent aufgeschrienem. Er meinte ich soll neustarten, bis dahin sendet er mir einen neuen Sessioncode für die Remote Session. Nun warte ich wieder seit gut 20 minuten, habe noch keinen Code erhalten.

Aus Sicherheitsgründen läuft das ganze auf meinem Testpc, ist mir zu unsicher einen Chinesen der tausende Kilometer entfernt ist auf meinem Arbeitsgerät wüten zu lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.182
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
245
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten