Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

die snap app ist nix neues.Daten werden an bzw ausgeschaltet....das können andere apps auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte die App wieder deinstalliert, weil mich der Fehler genervt hat, das auch komplett freigegebene Programme trotzdem nicht synchronisiert wurden. Sehe gerade das dieser Bug in der ganz aktuellen Version behoben sein soll. Hat jemand die App noch installiert und kann das bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Ding wieder runter geschmissen. Ich konnte keinen Unterschied fest stellen. Vielleicht lag es auch an JD (das es nix mehr raus zu holen gibt).
 
Hallo,

da sich die App ja nun als Standard-Akku-Spar-App herausgestellt hat, habe ich den Thread nun auch ins App-Forum verschoben. Eine gerätespezifische Komponente konnte ja nicht festgestellt werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
seit ich die app deinstalliert habe, hält mein Nexus um einiges länger durch. hab seither auch knapp 20% mehr deepslepp (derzeit ca. 81-83%, davor wenns viel war etwas über 60%)
 
kaimauer schrieb:
@malte

Geht es denn nur um die Snapdragon-App oder hast du das Problem generell beim installieren von Apps über die Webseite?

<-- von Unterwegs ins Display getippt



@kaimauer,

das Problem besteht generell bei jeder App die ich installieren will. :confused2:

Bin hier leider im falschen Thread, aber warum weiß ich auch nicht, vielleicht kann der Admin das anders anpinnen, Danke

Muss das Nexus mit dem USB-KAbel an den PC angeschlossen werden?
Hatte bei den vorherigen Apps (wo es noch funktioniert hatte) das Nexus nicht mit dem USB-Kabel verbunden. Komme grad nicht ans USB-Kabel ran, ich werde diews heute später probieren und hier berichten.
 
@malte

Nein, das USB-Kabel muss nicht angeschlossen sein. Am Computer musst du mit dem selben Google Account angemeldet sein, das ist alles. Möglicherweise funkt dir aber ein veralteter Browser, deaktivierte Cookies oder so was wie "no script" dazwischen.

<-- von Unterwegs ins Display getippt
 
kaimauer schrieb:
@malte

Nein, das USB-Kabel muss nicht angeschlossen sein. Am Computer musst du mit dem selben Google Account angemeldet sein, das ist alles. Möglicherweise funkt dir aber ein veralteter Browser, deaktivierte Cookies oder so was wie "no script" dazwischen.

<-- von Unterwegs ins Display getippt

@kaimauer,

inzwischen ist das USB Kabel angeschlossen, Gerät in den Werkszustand verstetzt, neu eingerichtet und versucht die Apps zu installieren, wieder negativ. Kann die Apps die auf dem PC sind vom Handy aus einsehen, aber nicht installieren. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe nur einen Google Account mit dem ich mich anmelde.

Danke für deine Antworten, ich habe den Firefox ist ne Betaversion 20....
Cookies sind alle aktiviert, was ist ein no script?

Danke im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Update:

Mit IE 10 klappt es nicht und mit dem Chrome Browser auch nicht. :mad:
Verdammte Hacke, was ist da bloß los. :confused2:

Immerhin kann ich jetzt die Apps vom Handy aus installieren, es geschehen noch Wunder.

Weis jemand einen Rat, warum ich vom PC aus keine Apps mehr auf das Handy überspielen/installieren kann.

Ansonsten würde ich ein neues Thema diesbezüglich aufmachen.....
 
Was hat das alles mit der snapdragon app zu tun!

Richtig.......gar nix, also bitte bitte!
 
Hallo zusammen,

Ich habe die App auch auf meinem Nexus 4 mit Stock 4.2.2 installiert - das sie von androidnext.de empfohlen wurde.

Aber die App macht doch nichts anderes, als WLAN ein/aus zu schalten und die Synchronisierungen der Konten zu regeln?

Ich schalte mein WLAN immer selbstständig sofort an, wenn ich Daheim oder in der Arbeit bin.
Die Synchronisierung meiner Konten habe ich komplett ausgeschaltet.

Also bringt mir die App doch überhaupt nichts, oder?

mfg
felix
 
Mal gerade gesehen die App ist raus aus der Beta-Phase und jetzt auf Deutsch verfügbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://play.google.com/store/apps/d...agon.app&hl=de

In 7 Stunden im Flugmodus 0% Verbrauch. Wundert mich eigentlich sehr, ist aber so. Andererseits, wer sollte den Prozessor besser kennen als der Hersteller?
Xiam Technologies Limited, a Qualcomm company

Ich teste noch ein wenig, kann aber anhand dieser 0% eigentlich schon sagen, Hammer App. OK; sie friert wahrscheinlich so ziemlich alles ein. Man kann auch auswählen, wie Apps sich verhalten sollen. Man wählt z.B. bei WhatsApp aus, dass es sich nur verbindet wenn aktiv. Somit kommen keine Nachrichten mehr, wenn die App inaktiv ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-05-44-26.png
    Screenshot_2014-02-12-05-44-26.png
    203,1 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2014-02-12-05-44-30.png
    Screenshot_2014-02-12-05-44-30.png
    106,9 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-02-12-05-44-46.png
    Screenshot_2014-02-12-05-44-46.png
    282,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallöchen liebe Community
Ich wollte fragen ob ihr auch zurzeit das snapdragon glance testet was im playstore kostenlos zum downloaden gibt. Ich wollte fragen, ich habe bereits die probephase bis es dein akkustand analysiert hat. Hat jemand Erfahrungen gesammelt ob es wirklich hilft bzw etwas zum guten für das Handy macht ? Ich habe bis jetzt keine Feststellung gemacht :confused:
LG und schönen Abend, hoffe dass ich im richtigen Forum bin :D
 
Glance ist eine Lockscreen App und hat nichts mit dieser App zu tun.
 
Ich meine ja die Akku app, man braucht ja beides :D
 
Man braucht beides? Das ist mir neu. Warum? Die Akku App läuft auch locker so. Sie lernt ohne Probleme und dann irgendwann legt sie los.
 
Das ist doch mal sehr interessant. Mit welchem Prozessor testest du es?
 
Ja, und vor allem womit legt die denn los?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst irgendwie 2-3 Tage warten bis es analysiert ^^ dann hilft die app mit den akkusparen
 
Jooaahhrrr, 2 Tage analysieren, 1 Tag zum Daten übermitteln nach Hause...nach 2, 3 Tagen haben die bei Quakcomm ein nettes Datenpaket beisammen (da soll mir nochmal einer mit Google kommen) womit die dann wieder ein paar Dollar mehr Plus machen...Filmtitel "...für ein paar Dollar mehr..." sehr treffend, wie ich finde...:D
Nö im ernst, die App tut ja nix anderes als Datenverkehr unterbrechen und ein paar Änderungen bei Akkunknappheit vornehmen, bitte um Korrektur bei Irrtum
Ich hatte die App mal installiert als sie veröffentlicht wurde (war damals glaub ich sogar noch Beta), allerdings mangels Ergebnisse wieder entfernt; irgendwie zweifle ich am praktischen Nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
147
Dessar38
Dessar38
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
108
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten