Erfahrungen

So hab jetzt mal mit Motrola getextet wegen der schlechten Cam, und hab denen mal gesagt warum das Luxe keine Bugfixes mehr bekommt die leitet das mal weiter.

Und ich soll bis nächste Woche ne antwort dazu bekommen.
Da bin ich dann mal gespannt was dabei rum kommt.

Ich hab auch genau beschrieben das es Fokusprobleme bei der Cam gibt.
 
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Luxe ca. 1 mal pro Monat von alleine abschaltet. Wenn ich das Teil wieder aktiviere, ist alles so wie immer. Das passiert seit dem ich es gerootet habe. Das neueste Update ist auch drauf.

Möglicherweise hat es was mit dem manuellen Zurückstellen der Uhrzeit zu tun. Heute habe ich mir z.B. gedacht die Uhr mal wieder zurückzustellen nachdem sie 8 Min. vorging. Kurze Zeit später war das Handy aus. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das bei den letzten beiden "Abstürzen" war, also ob ich da auch die Uhrzeit kurz vorher wieder manuell zurückgesetzt hatte und es unmittelbar danach abschmierte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es beim vorletzten mal nicht der Fall war. Da lag das Handy seelenruhig auf dem Tisch und ich war längere Zeit nicht dran.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann man eigentlich mit einem App. so ne Art Fehlerprotokoll erstellen lassen, wenn es zu solchen Fehlern/Abschaltungen kommt, damit man einsehen kann wodurch das Ganze ausgelöst wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon paar mal eben noch ne sms geschrieben zurück in die Tasche.
Dann später drauf schauen ob ne sms wieder da ist und oh wunder das teil ist aus.
Erst hab ich gedacht ich bin vielleicht auf denn Power Button gekommen.
Aber als es mehrfach passiert ist hab ich mir gedacht wird wohl irgendwie ein Bug im System sein.
 
Hmm, ich hoffe dass es nichts schwerwiegendes ist und dass sich die Abschaltungen nicht häufen.

Ich werde die Uhr jetzt mal nicht mehr manuell zurückstellen....mal schauen ob es trotzdem zu Abschaltungen kommt. Habs vorhin nur deshalb gemacht, weil die Uhr 8 Min. vorging! 8 Min! Und dabei hieß es, dass das einzige Update was bisher erschienen ist, den Uhr-Bug behebt.

Wenn das hier einer von Motorola lesen sollte: Leute, bewegt euch endlich mal und bringt ein anständiges Update raus. Das sich das Handy einfach so abschaltet oder die Uhr nicht richtig geht ist der letzte @@
 
Also bei mir ist es bis jetzt Wochen nicht mehr passiert,das kommt irgendwie mal spontan und dann ist es wieder weg.

Aber das mit dem Update stimmt schon,so ein schlechter Support hab ich nie erlebt.
 
Scheisse, das Teil schaltet sich jetzt immer häufiger ab. Vorgestern wars das vorletzte mal......und leider auch eben :cursing:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei whatsapp ab und zu im offline Modus bin, obwohl wlan aktiviert ist und die Empfangsanzeige auch anzeigt, dass ich online bin. Youtube funktioniert z.B. ohne Probleme.

Hab das jetzt mal deinstalliert und wieder installiert. Dann stand, dass whatsapp nicht initialisiert werden kann, weil keine Internetverbindung vorhanden sein soll. Obwohl wie gesagt eine Verbindung besteht. Irgendwann hats dann doch geklappt. Ich beobachte das mal und wenn sich der Zustand nicht bessert mache ich einen Factory Reset.

Sind bei letzterem sämtliche Spuren vom Rooten weg sodass ich es im Notfall einschicken kann, weil ja noch Garantie drauf ist?

Ätzend dass ich dann nochmal das Update draufziehen muss. Das war ja auch so ne Prozedur die bei einigen für Probleme gesorgt hat. Rooten werde ich das Teil nicht mehr. Hat sich für mich nicht gelohnt, weil ich mit dem Teil lediglich telefoniere. Seidem fingen auch die Abschaltungsprobleme an. Das war vorher nicht. Oder es liegt am Update. Hatte beides innerhalb weniger Tage gemacht.

Edit: Also eben ist meine Wlan-Anzeige von alleine verschwunden, obwohl der Haken fürs Wlan noch drin ist, sprich Wlan aktiviert ist. Das ist echt nicht zu fassen, ich mach kaum was mit dem Teil, hab gerade mal 4 Apps oder so drauf, und es spinnt nur noch rum aaargh
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Rooten liegt der fehler sicher nicht hab heute auch neu rooten müssen und nicht dein Problem.

Und nein wenn du einen Factory reset machst bleibt der Root / man sieht die Superuser App.

Wenn du es blank haben willst must du die Software ganz neu Flashen dann ist es wieder so wie aus dem Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat_
Android beta gama D schrieb:
Also am Rooten liegt der fehler sicher nicht hab heute auch neu rooten müssen und nicht dein Problem.

Und nein wenn du einen Factory reset machst bleibt der Root / man sieht die Superuser App.

Wenn du es blank haben willst must du die Software ganz neu Flashen dann ist es wieder so wie aus dem Laden.

Mist. Hast du einen Link für den Flashvorgang beim Motoluxe wo es Schritt für Schritt erklärt wird, also auch was man vorher runtergeladen haben muss (hab das Luxe bei Mediamarkt gekauft, ohne Branding), wo man das findet usw?

Hab nur das gefunden --> https://www.android-hilfe.de/forum/...luxe.881/howto-motluxe-flashmodus.263626.html aber das bringt mir so nichts.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat_ schrieb:
Sind bei letzterem sämtliche Spuren vom Rooten weg sodass ich es im Notfall einschicken kann, weil ja noch Garantie drauf ist?

Verräterisch sind auch die su-Binaries. Mach ein Unroot mit "SuperOneClick", danach FactoryReset. Das sollte reichen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du danach eben flashen.

Ein frisch geflashtes Handy würde mich als Verkäufer jedoch stutzig machen. Entsprechende Fragen würde ich immer mit berufliche Nutzung - Datenschutz begründen.

Aber mal ganz grundsätzlich: Eventuell zickt da ja eine App rum. Dann hättest Du die Probleme ruckzuck wieder....
 
  • Danke
Reaktionen: Pat_
RAB schrieb:
Verräterisch sind auch die su-Binaries. Mach ein Unroot mit "SuperOneClick", danach FactoryReset. Das sollte reichen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du danach eben flashen.

Ein frisch geflashtes Handy würde mich als Verkäufer jedoch stutzig machen. Entsprechende Fragen würde ich immer mit berufliche Nutzung - Datenschutz begründen.

Aber mal ganz grundsätzlich: Eventuell zickt da ja eine App rum. Dann hättest Du die Probleme ruckzuck wieder....

Danke für deine Hilfe. Ist das Unrooten mit Superoneclick auch irgendwo hier im Forum genau beschrieben? Diese Variante würde mir besser gefallen, weil dann noch das Update draufbleiben würde.

Das mit der App könnte sein, aber ich habe wirklich nur Whatsapp, Playstore, Shazam, Titanium Backup und Superuser drauf. Das wars. Ich fummel da wirklich nicht groß rum und spielen tue ich auch nicht. Keine Ahnung was es mit den Abschaltungen auf sich hat. Das mit dem Wlan ist halt ne Vermutung, aber früher gabs dieses Problem auch nicht...?! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat_ schrieb:
Ist das Unrooten mit Superoneclick auch irgendwo hier im Forum genau beschrieben?

Also nee, Programm eventuell mal starten und einen Button klicken auf dem was von Unroot steht... - was brauchst Du noch? Bilder?

Und nebenbei: WhatsApp käme mir nie aufs Handy, dem trau ich nicht.
 
RAB schrieb:
Also nee, Programm eventuell mal starten und einen Button klicken auf dem was von Unroot steht... - was brauchst Du noch? Bilder?

Und nebenbei: WhatsApp käme mir nie aufs Handy, dem trau ich nicht.

Ja kann ich ja nicht wissen. Ich hab das Handy nach der Anleitung hier im Forum gerootet und habs seitdem nicht nochmal benutzt (superoneclick).

Noch ne letzte Frage: Muss ich vor dem Unrooten meine mit Titanium Backup gesicherten und mittlerweile deinstallierten Apps wiederherstellen bevor ich unroote? Es geht um Facebook, MediaSee, MediaSer, Musik+, RSS Reader, Swype, Twitter. Und da Titanium Backup Rootrechte benötigt stellt sich auch die Frage wann es deinstalliert werden sollte, also vor oder nach dem Unrooten (sprich, erst Wiederherstellung der Apps, Deinstallation von Titanium und danach erst Unrooten?)? Wie du siehst ist es doch nicht so einfach, zumindest stellen sich ein paar Fragen und es wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest. Danke
 
Pat_ schrieb:
Ja kann ich ja nicht wissen

Du hättest ja zumindest erst mal einen kurzen Blick auf das Programm werfen können, dann hättest Du den Button gesehen...

Wenn Du die gelöschten Programme nicht wieder herstellst, weiß jeder, dass Dein Handy gerootet war.

Du kannst die Sachen mit Titanium wieder herstellen, danach Titanium deinstallieren. Und das natürlich vor dem Unrooten!!! Wie soll das Programm sonst in den System-Bereich schreiben können?

Denk auch daran die Sicherungen von der Speicherkarte auf den Rechner zu schieben, sonst kann auch jeder sehen was Du getan hast.

Noch besser, nimm die SD raus, bevor Du es wegbringst!

Flash Dein Handy lieber, damit alles wieder da ist. Das ist in diesem Falle einfacher und sicherer...
 
  • Danke
Reaktionen: Pat_
Ja....Die Geräte die immer ausgestellt sind,werden nicht einmal richtig konfiguriert.daher auch die nicht optimale einstellung.und das ruckeln.....ich habe mir direkt die A02 er firmware update rom draufgeflashed,und gerooted....und durch die rechte kannst du auch überflüssige apps im system löschen,und und und....und nachdem ich mir alles so fertig gemacht habe wie ich es brauche,bin ich echt sehr zufrieden.....hatte schon das glalaxy ace plus,und,und,und.....aber mit diesem device bin ich äusserst zufrieden.....ein lob an moto........jetzt fehlen nur noch ein paar custom roms,und alles wäre perfekt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

whats app...wiso....ist doch ne super sache diese app.......nur shit,wenn der grösste teil der bekannten facebook benutzt,und dadurch alles andere zweitrangig wird.....ist bei mir ähnlich.....genauso mit google+ ....ist echt ne gut erarbeitete apk......aber kaum was los....und daher von kaum jemanden genutzt
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Klingelton auf unendlich zu stellen? Also ich meine wenn man angerufen wird ist die Voreinstellung ja so, dass es nur ein paar Sekunden lang klingelt und dann entweder die Mailbox angeht oder eine automatische Ansage das die angerufene Person grad nicht zur Verfügung steht.

Würde es gerne so haben, dass das Telefon solange klingelt bis der Anrufer auflegt. Welche Einstellungen wären dafür nötig? Danke
 
Pat_ schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Klingelton auf unendlich zu stellen? Also ich meine wenn man angerufen wird ist die Voreinstellung ja so, dass es nur ein paar Sekunden lang klingelt und dann entweder die Mailbox angeht oder eine automatische Ansage das die angerufene Person grad nicht zur Verfügung steht.

Würde es gerne so haben, dass das Telefon solange klingelt bis der Anrufer auflegt. Welche Einstellungen wären dafür nötig? Danke

Mailbox beim Provider abstellen.
 
overfiend schrieb:
Mailbox beim Provider abstellen.

Die ist bereits bei mir deaktiviert worden. Wenn man mich anruft und ich nicht in etwa 30sek rangehe, kommt diese Abwesenheitsansage anstatt dass es einfach weiterklingelt.
 
Pat_ schrieb:
Die ist bereits bei mir deaktiviert worden. Wenn man mich anruft und ich nicht in etwa 30sek rangehe, kommt diese Abwesenheitsansage anstatt dass es einfach weiterklingelt.

Bei welchen Provider bist du denn? Bei manchen lässt sich per Tastencode die Klingelanzahl einstellen. Etwa wie 5x oder 10x oder unendlich.
 
Was ihr auch probieren könnt, ist das ihr die Metall Halterungen einfach kräftig drauf drückt auf den Tisch das diese enger sind und nicht mehr so hin und her rutscht.
 
@Argonlegends
????? Falscher Thread?
 
Zurück
Oben Unten