[Erfahrungsbericht] Bildschirmbruch und Austausch [bq Aquaris E5 LTE]

Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,
mal wieder was neues.

Vor ein paar Wochen ist mir mein Aquaris selbstverschuldet zu Bruch gegangen. Der Bildschirm war total zersplittert, wischen ging nicht mehr. Ich konnte noch eine Weile über PC und OTG zugreifen und Daten sichern, dann ging das auch nicht mehr. BQ machte mir ein Angebot für ca 105 € den Bildschirm zu erneuern. Da willigte ich ein und schickte mein Aquaris in die Frankfurter Innenstadt, ich wohne etwa 5 km davon entfernt. Eigentlich hätte ich es auch selber hinbringen können.
Ein paar Tage später rief mich der BQ Techniker aus Frankfurt an und sagte er wolle mir mein Gerät vorbeibringen, da er in der Nähe wohne. Gesagt getan. Er brachte es mir sehr netter Weiße direkt nach Hause und mein Gerät entpuppte sich als neues Gerät original verpackt. Mein altes sei nicht mehr zu reparieren gewesen und deswegen bekomme ich ein neues Gerät. Da staunte ich nicht schlecht und willigte den Deal ein.
Nach der üblichen Einrichtungsprozedur stellte ich leider fest, daß die SD-Karte nicht erkannt wurde. Nach einigem hin und her per email schickte ich das Gerät wieder ein und bekam diesmal per Post nochmal ein neues Gerät. Mit diesem scheint jetzt erst mal wieder alles zu klapppen.

Schöne Grüße
Nana2006
 
  • Danke
Reaktionen: primetime und loopi
Dann funken wir ja schon zu zweit mit bq in den Frankfurter Netzen :biggrin:

Ja, der Service ist echt gut, habe auch schon ein defektes Teil auf Kulanz ersetzt bekommen.
 
Das sind nicht grad viele bei den 1,2 Millionen Leuten, die sich hier tagsüber rumtreiben.

Was war denn bei dir kaputt?
 
Der Träger für eine der SIM-Karten. Die Dinger sind ziemlich dünn und beim Eindrücken mit dem "Stift" ist der Kunststoffrahmen zerbrochen. Vielleicht habe ich beim Einsetzen des "Stifts" etwas verkantet ... Mail hintergeschickt und nach einer Woche hatte ich einen neuen Träger im Briefkasten.
 
Na da könntest Du ja Deine Erfahrung im Ersatzteil Thread im bq Allgemein Forum mitteilen. Da war das mal Thema wegen diesem Ersatzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: busico
Ich tummele mich normalerweise nur hier, aber danke für den Hinweis. Habe mich dort nun auch verewigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
377
html6405
html6405
X
Antworten
2
Aufrufe
1.175
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
111
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten