Erfahrungsbericht: BlissPOP for Tilapia [LP 5.1.1]

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
BlissPOP for Tilapia [ROM-LP 5.1.1] [N7 G3]

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal das o.g. ROM installiert. Das ROM an sich ließ sich problemlos installieren, die passenden GApps mußte ich suchen, da ich bei fast allen bekannten GApps von TWRP einen ERROR 70 angezeigt bekam (zu wenig Speicherplatz auf der Systempartition).
Ich habe dann die GApps genommen, die unter "Einstellungen ->Bliss-Funktionen" angeboten werden.
Erster Eindruck: Läuft sehr flüssig, bietet SEHR viele Einstellmöglichkeiten, hat aber die bekannten Probleme mit dem Baseband (3% Akkudrain in der Stunde). Es lassen sich zwar in den Einstellungen Wakelocks abschalten, aber leider nicht dieser. Daher habe ich den Carosa-Kernel a35 geflasht. Der Adiutor erkennt den Kernel und läßt sich auch zum Übertakten etc. nutzen. Jetzt liegt der Drain bei unter 0,1% pro Stunde.
Mein Lieblingswidget will nicht laufen (Clock and Weather), aber das ist verschmerzbar; alle anderen von mir benötigten Widgets laufen. Der Apex-Launcher läuft ebenfalls problemlos.
Einige Funktionen deuten darauf hin, dass es sich um einen Fork der SLIM-ROMs handelt.

Über den Adiutor kann man direkt Aktionen für das Recovery (TWRP oder CWM) zusammenstellen. Diese werden dann übergeben.
Ich werde weiter berichten :laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Wie besprochen in eigenen Thread ausgelagert

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.608
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
22
Aufrufe
10.802
intik
I
sirofpatrick
  • sirofpatrick
Antworten
19
Aufrufe
9.294
Lexuzz
Lexuzz
Zurück
Oben Unten