Erfahrungsbericht Dualsim Adapter - Frage: nur 1 Mal umschalten geht wegen Datenverbi

APN Backup ist ne App aus dem Market??
 
Ja, kriegt man im Market. APN Backup und Restore heißt die, ist gratis.
Vielleicht klappt es ja damit. Erst ein Backup von dem 1. dann dem 2. APN erstellen, und dann Restore APN - je nach dem welcher benötigt wird.
 
schade, es klappt nicht mit dem zurückspielen...ich komme um ein neustart leider nicht herum - wäre zu schön gewesen
 
Ja, schade, war einen Versuch wert. Mit 2 verschiedenen SIM-Karten hab ich es auch noch nicht getestet, aber werd ich demnächst mal ausprobieren. Aber wird dann wahrscheinlich dasselbe Problem sein, denke ich, da ja der APN geändert wird.
Hast du es mal mit dem Flugmodus probiert? Vielleicht geht das ja auch, und du brauchst das Handy nicht immer ganz runterfahren. Wäre etwas schneller.
 
So, mein Adapter ist heute gekommen. Habe aber arge Probleme damit.

1. ist es ziemlich fummelig, die SIM1 zu platzieren.
2. wenn es dann mal klappt, wie kann ich denn zwischen den Karten umschalten...?!? Verstehe dass nicht so ganz. Wenn ich die "007" wähle tut sich nix.
3.wie bekommt man denn da den Akkudeckel zu. Irgendwie passt`s nicht. Oder muss ich da diese Gummischicht im Akkudeckel abkratzen...

Also, wer diesen Adapter hat, bitte mal kurze Rückmeldung. Danke!

TTX
 
Werde aus dem thread nicht richtig schlau, wann muss man jetzt neustarten warum muss man das? nur weil der APn ein anderer ist?
Son richtigen ausführlichen Erfahrungsbericht kann ich hier auch nicht finden, immer nur angedeutete Dinge ohne Erläuterung.
 
Frag Desiderio. Der hat das Teil am laufen. Ich habe ja (noch) Probleme mit dem Ding...
 
desi ist afaik eine tanja :)
 
Na die Info bringt uns jetzt hier auch nicht weiter ;-)))
 
kommt drauf an was du willst :)
 
Naja, so bleibt der Threat wenigstens oben *zwinker*
 
Gerade wieder etwas gelesen - da mein adapter noch nicht da ist, kann ich es noch nicht testen, installiert ist es jedenfalls und es zeigt auch schon das logo an.

die methode des simkarten-wechsel funktioniert hier über das an/ausschalten des flugzeugmodus. Dabei bleiben wifi, bluetooth verbunden - nur die simkarte wird "ausgeschaltet". das soll bei diesem programm mittels dem widget "quick switch" geschehen.

MultiSim - Android Apps und Tests - AndroidPIT

berichtet mir ob es funktioniert!!


EDIT: gerade mal das mitinstallierte widget quick switch getestet - hat ohne probleme funktioniert (hab allerdings nur eine karte drin ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracidtraxxx schrieb:
Frag Desiderio. Der hat das Teil am laufen. Ich habe ja (noch) Probleme mit dem Ding...


mein adapter ist heute morgen gekommen. nachdem ich es erst gar nicht geschafft habe die sim 1 richtig zu platzieren, kam dann nach dem zweiten versuch doch die pin abfrage.
allerdings schaffe ich es jetzt nicht mehr mich im 3G oder 2g netz zu registrieren.... sprich mein handy hat keinen empfang obwohl netze verfügbar. dann habe ich das problem das ich ebenfalls nicht umschalten kann - die 001 wie in der anleitung zu wähöen bringt nichts

kann jemand nochmal ne schöne anleitung verfassen??
 
update: mittlerweile funktioniert der adapter - konnte bisher erfolgreich von meiner sim1 (o2) auf die sim2 (netzclub) umschalten.

das ganze funktionierte allerdings erst nach einem reboot über das terminal...

im haupt-app-menü kann man nun unter "vodafone services" (das sim karten zeichen) in das STK-Menü des Adapters gehen und dort alle einstellungen vornehmen.

platzprobleme: ich habe die sim2 auf dem akkudeckel mit tesa festgeklebt. da nicht nur die simkarte an sich dort liegt sondern auch noch eine metall-ummantelung braucht es einigen platz. das schwarze gummi im akkudeckel des v845 muss nicht entfernt werden, bei mir ging der deckel nach einigem drücken zu und blieb eingerastet. jetzt habe ich zwar ne kleine beule im deckel, aber das ist zu verkraften.

wenn ich mehr gestestet habe kommts hier nochmal ausführlich...

update: gerade ist die perfomance auf dem absolutem nullpunkt. alle möglichen programme stürzen ab. es hakt ruckelt oder es passiert gar nix....

update2: wie bekomme ich jetzt 3g zum laufen, der adpater sollte das ja unterstützen - bisher funktioniert das teil aber nur wenn ich die "nur 2g verwenden"-option im android aktiviere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je hab das ding auch bestellt aber das es so probleme macht ist echt doof. Vielleicht kann ja Desiderio ein paar tipps geben. Sie hat es ja erfolgreich im Einsatz wie sie gesagt hatte. Hoffe das es kein reinfall ist mit der Dual sim .:huh:
 
Versucht mal die PIN-Abfrage bei den Karten überall abzustellen, steht glaub ich auch dabei, daß es Probleme gibt, wenn die noch aktiviert ist.
Hab den Adapter auch, allerdings auf SGS, und da funktioniert er gut, 3G auch, hatte schon beide Adapter im Einsatz (Cut u. Uncut Version, beide gingen, aber jetzt die Cut genommen wg. Platz)
Hab allerdings 2 Karten vom gleichen Anbieter (Netzclub), evtl. liegt es auch daran, weil dann der APN nicht geändert werden muß...keine Ahnung...
Testen demnächst nochmal den Adapter auf dem 845. Sag dann Bescheid.
 
Cindy from MAGICSim Support schrieb:
[FONT=&quot]23th dual sim can not support 3G function. because its chip can not support 3G fast speed.

we just release a new product. 26th 3G dual sim, with it, you can fully enjoy 3G network : )

Have a nice day !

Best Regards
Cindy[/FONT]

damit dürfte meine Frage sich erledigt haben... 23th-b = kein 3G
 
fragt mich nicht was gerade passiert ist.
ich habe mal wieder auf meine netzclub simkarte umgeschaltet wollte ins internet.

1.fehler: wurde oben schon oefter behandelt -> falscher APN eingestellt... das ganze äußerte sich in dem "upload-pfeil" beim verbindungssymbol der ständig da war aber nichts anderes passiert.

1.lösung: also irgendwie mal das "nur 2g benutzen" ausgeschaltet - brachte dann temporär nichts, jedoch stürzte der multiadapter nicht ab!!!!
danach hab ich die APNs geändert und jetzt funktioniert es =)

3G bzw. HSDPA mit dem 23th-b Multisim adapter
 

Anhänge

  • snap20101118_223243.png
    snap20101118_223243.png
    3,1 KB · Aufrufe: 301
  • snap20101118_225141.png
    snap20101118_225141.png
    8,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

ich habe mir 2x die "23h-B Non-Cut Version" bestellt und bekomme immer nur eine Sim zum laufen. Die "Cut-Variant" funktioniert jedoch. Muss ich bei der Non-Cut Variante etwas besonderes beachten? Irgeneine Software o.ä.?

Danke!!
 
hallo wildwasserbahn,
in wie fern äußert sich das du nur eine karte zum laufen bekommst?

greetz!
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
756
rob239
rob239
D
Antworten
3
Aufrufe
1.769
MrFX
MrFX
H
Antworten
7
Aufrufe
2.636
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten