Erfahrungsbericht: Kratzer im Rahmen wegschleifen

M

MoBs92

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hallo,

nachdem mein Mate 9 einmal kräftig auf den Laminatboden geknallt ist, hatte ich oben, am hochglänzenden Rahmen (nicht am Mattierten) über der Kamera einen kleineren Kratzer der mich extrem gestört hat, also habe ich mir Schleifpapier bestellt um zu gucken, ob ich den Kratzer wegschleifen kann.

Das Schleifpapier hatte folgende Körnung: 5000 3000 2000 1000 800 .und kostete 3.99 €

Als erstes habe ich den Rahmen etwas befeuchtet, dann fing mit 1000 an, und als der Kratzer verschwunden war, habe ich 2000 genommen und noch etwas geschliffen.

Jetzt sieht es aus wie neu.
Ich weiß nicht ob sich der mattierte Rahmen auch schleifen lässt, eventuell müsste man danach etwas nachpolieren.

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20161223_214806.jpg
    IMG_20161223_214806.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 392
  • IMG-20161223-WA0018.jpg
    IMG-20161223-WA0018.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und corn3d79
Vorher - nachher Fotos wären gut gewesen :rolleyes2:

Wobei ich mich eher frage wie "weich" der Rahmen ist wenn Laminatboden Kratzer verursacht... Laminat ist doch glatt :confused: aber scheinbar härter als der Alurahmen.
 
Ja das mit den Fotos ist im Nachhinein jetzt ärgerlich. Aber der nächste Kratzer kommt bestimmt. Benutze das Handy immer ohne Schutz.

Es ist aus ca. 1,50 auf den Laminatboden gekracht. Wenn es keinen Kratzer gegeben hätte, hätte es mich sehr gewundert.
 
Mich würde mal interessieren, wie die Stelle und das Display-Glas jetzt, nach der Behandlung mit Schleifpapier aussieht.
 
Wenn du mattiertes Material schleift und polierst, wird es hochglänzend.
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
Hab leider heute erneut einen Kratzer bekommen als ich mir die Schuhe gebunden habe und oben ist das Handy an einem kleinen Knopf gerieben.
Könnte mich extrem ärgern deshalb.

Bilder habe ich diesmal gemacht und im ersten post gepostet.
 
Sieht das nur so aus oder ist das ganze Displayglas verkratzt?
 
@koho: Ja ist jetzt in einer Tasche drinne.

@Rintenfinten : das sieht nur so aus, habe mehrere Leute drüber gucken lassen ob jemand an dem Gerät irgendwas bemerkt. Niemand konnte mir sagen was an dem Gerät anders ist als sonst.

Ich habe die komplette oberere Seite geschliffen bis zu den Antennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
O
Antworten
18
Aufrufe
3.165
tecalote
tecalote
R
  • RobertMV
Antworten
15
Aufrufe
4.227
tomse
T
Zurück
Oben Unten