Erfahrungsbericht mit CM7 auf Wildfire

Nanana....das geht auch netter....

Ich füge es einfach an und gut ist. :smile:
 
FBI_Austria schrieb:
Schau dich mal hier um:
[REF/GUIDE] [20/08] The Complete Wildfire Index - xda-developers

Und jetzt mal ganz ehrlich, fühlst du dich so wichtig, dass du wegen so etwas ein neues Thema aufmachen musst? Hier hätte es auch dazu gepasst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rungsbericht-mit-cm7-auf-wildfire.104518.html


Danke, den Link kannte ich schon.
Da ich kein Freund von seitenlangen Threads bin, hab ich nen eigenen erstellt - verbrechen? oO

Nach Wochen mal wieder hier reingeschaut und direkt dumm angemacht worden... nice... egal... b2t falls jemand was dazu äußern möchte =)
 
hmm, ich finde, dass das mehr in den Bug bereich vom CM7 Forum gehört. da findest du auch meistens was, was das problem löst. oder eben im Thema von xda wo CM7 vorgestellt wurde.

an das zweite Prob kann ich mich glaub ich noch erinnern. Da war hier mal was im Forum. finde es aber gerade überhaupt nicht *warsdochnichthier* sry



EDIT: warst schneller ^^
Ich guck aber eher in so einen "ellenlangen" Thread und äußere mcih da als in einzelnen. Weil User die das gleiche prob haben auch eher da reingucken als in einzelnen Themen das zu suchen, was sie finden wollen.
 
Blu3ye schrieb:
Danke, den Link kannte ich schon.
Da ich kein Freund von seitenlangen Threads bin, hab ich nen eigenen erstellt - verbrechen? oO

Nach Wochen mal wieder hier reingeschaut und direkt dumm angemacht worden... nice... egal... b2t falls jemand was dazu äußern möchte =)

Naja, Verbrechen ... nicht wirklich, aber einfach nur unnötig und chaos schaffend. Gott sei dank haben wir Admins die da dahinter sind. :)

Und dumm angemacht hab ich dich meiner Meinung nach nicht, es ist so wie ich geschrieben habe. :rolleyes2:
 
@ Blu3ye

installiere Cm 7.1 Rc1. Ich nutz die schon länger als nen Monat sehr intensiv und hab KEINE probleme. Keine Abstürze während der Telefonate und sonst auch nichts was nach Bug aussieht. Ich versteht gar nicht warum so viele Leute Probleme mit Cm7 haben. Hab auch schon von vielen gehört das die 7.1 Rc1 nahezu stabiler läuft als die stable 7.0.3.

Probier mal folgendendes:

- nochmal alles wipen
- Cm7.1 Rc1 installieren
- google packet installieren (cyanogen-forum link)
- google maps deinstallieren alte 5er google installieren ( bei xda suchen..läuft wesentlich besser als die neue Version)
- Launcher pro anstatt adw (Performance)
- Nt-sense theme installieren ( LDPI unterstützung sieht alles wesentlich besser aus als das standard cm7 theme das kein LDPI unterstützt, gibts bei xda)
- Vm Heap auf 32 mb stellen ( Cyanogenmod Leistungssetting- mehr performance für Resourcenintensive apps)
- Compcache aus (Benchmark performance sinkt, aber im alltag erscheint das Phone viel reaktionsfreudiger...hab das gefühl das mit compcache das Phone nach länger uptime langsamer wird)
- Juwe11 Ram optimization script flashen ( gibts bei xda)
- (titanium backup installieren und alle apps, die du nicht brauchst deinstallieren....adw,browser die du nicht nutzt...vorher sichern ist nicht verkehrt) einfach alles was du nicht brauchst und was im Speicher liegen kann und verhindert das die apps die du wirklich nutzt im Speicher liegen
- Dithering aus ( Muss man selber wissen, aber ich sehe da keine großen graphischen Verbesserungen auf dem schwachen Wildfire-Display wenns an ist)
- Cpu anpassen nach belieben ( cpumax: 710 läuft gut bei mir)
- Quickpick als Standart-Photo Galerie verwenden( gibts umsonst im Market, keine Werbung und es ist sau schnell und erlaubt Pinch-to-zoom)


danach wird dein Wildfire fliegen.....ich hab auch bei dieser configuration wie schon erwähnt noch keine Bugs gefunden. Die Performance ist wesentlich besser als mit den Cm7-Standard Settings, hab lange rumprobiert und bin nun mehr als zufrieden.

Viel Erfolg beim Pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimX schrieb:
@ Blu3ye

Probier mal folgendendes:

- nochmal alles wipen
DONE - Cm7.1 Rc1 installieren
Brauchsch das? - google packet installieren (cyanogen-forum link)
Verwende ich nich - google maps deinstallieren alte 5er google installieren ( bei xda suchen..läuft wesentlich besser als die neue Version)
Hm... Rly? - Launcher pro anstatt adw (Performance)
DONE - Nt-sense theme installieren ( LDPI unterstützung sieht alles wesentlich besser aus als das standard cm7 theme das kein LDPI unterstützt, gibts bei xda)
DONE - Vm Heap auf 32 mb stellen ( Cyanogenmod Leistungssetting- mehr performance für Resourcenintensive apps)
DONE - Compcache aus (Benchmark performance sinkt, aber im alltag erscheint das Phone viel reaktionsfreudiger...hab das gefühl das mit compcache das Phone nach länger uptime langsamer wird)
DONE - Juwe11 Ram optimization script flashen ( gibts bei xda)
- (titanium backup installieren und alle apps, die du nicht brauchst deinstallieren....adw,browser die du nicht nutzt...vorher sichern ist nicht verkehrt) einfach alles was du nicht brauchst und was im Speicher liegen kann und verhindert das die apps die du wirklich nutzt im Speicher liegen
DONE - Dithering aus ( Muss man selber wissen, aber ich sehe da keine großen graphischen Verbesserungen auf dem schwachen Wildfire-Display wenns an ist)
DONE - Cpu anpassen nach belieben ( cpumax: 710 läuft gut bei mir)
Wie als standard setzen? - Quickpick als Standart-Photo Galerie verwenden( gibts umsonst im Market, keine Werbung und es ist sau schnell und erlaubt Pinch-to-zoom)


danach wird dein Wildfire fliegen.....ich hab auch bei dieser configuration wie schon erwähnt noch keine Bugs gefunden. Die Performance ist wesentlich besser als mit den Cm7-Standard Settings, hab lange rumprobiert und bin nun mehr als zufrieden.

Viel Erfolg beim Pimpen.

Erst mal dickes Danke für die ausführliche "Anleitung"!
Hab soweit fast alles mal gemacht und neu gestartet. Theme seh ich keinen Unterschied?! Dithering sieht man... mal schauen, obs stört...

Performance wird man sehen... hoffentlich fliegts nich davon ;)

Braucht man eignetlich noch SetCPU oder ähnliches oder reicht das setzen im CM? Hab zwar ewig gesucht, aber kein Programm gefunden, dass mir die aktuelle CPU-Speed anzeigt - nur die Auslastung...
 
Zu deinen Punkten:
- ja das google Packet brauchste für den Android-Market
- ich find das Launcher pro flüssiger läuft als der Adw..probiers selbst aus
- als Standard setzen heisst das App als Standardanwendung zum Bilder betrachten auswählen.

Nach dem du die Apk vom Theme installiert hast, haste das ja hoffentlich auch per Theme Chooser ausgewählt! Oder ? Und danach einmal rebooten.

Du brauchst kein Setcpu, du kannst alles im Cm7-Menü einstellen.
Ein Widget zum CPu anzeigen gibts umsonst im Market und nennt sich "Temp+Cpu V2".
 
Ja,, das ist das rchtige. Sense ist ja auch ne mischung aus schwarz weiß und grün

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ denkbrett @ blu3ye

ich hab gestern auch versucht das ramscript von Juwe per clockworkmod zu flashen auf nem anderen Phone (ich hab die rootexplorer installationsmethode benutzt bei mir), komischerweise funzt es nicht...also besser per Rootexplorer installieren. Es ist auch ein Update draussen von dem Script für das gibts eh noch keine flashbare Version. Also ladet auch das neue script bei xda und installiert (bzw. kopiert) das per Rootexplorer..... ist alles im Thread beschrieben.

Vorher im Ordner einfach das alte Script entfernen...aber wie gesagt bei mir hat er es per CWM gar nicht erst reinkopiert.

Permissions auf 777 (heißt übrigens alle Häckchen bei Permissions anklicken...ist dort nicht angebenen)

Das Script ist echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin jetzt nach ein paar problemen (siehe Posts vorher) ganz Zufrieden: Akku geht gut, CPU Overclocked, Wegen GPS Problem neues "Radio" geflashed,....
Ich hab nur eine Frage: Wie kann ich auf Cyanogen 7.1.0 RC1 Umsteigen und alle Settings, Apps, usw behalten?
Danke jetzt schon!
 
Normalerweise downloadest du ja ein update_cm7xx.zip
Und wenn du das dann uber cwm flasht sollte es auch nur ein update sein und alles sollte geblieben sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimX schrieb:
Zu deinen Punkten:
- ja das google Packet brauchste für den Android-Market
- ich find das Launcher pro flüssiger läuft als der Adw..probiers selbst aus
- als Standard setzen heisst das App als Standardanwendung zum Bilder betrachten auswählen.

Nach dem du die Apk vom Theme installiert hast, haste das ja hoffentlich auch per Theme Chooser ausgewählt! Oder ? Und danach einmal rebooten.

Du brauchst kein Setcpu, du kannst alles im Cm7-Menü einstellen.
Ein Widget zum CPu anzeigen gibts umsonst im Market und nennt sich "Temp+Cpu V2".

K. Google Paket habsch natürlich drauf =)
Launcher Pro hat mir nich so zugesagt

Design einstellen hab ich nu auch, aber die Vorschau im Theme-Chooser geht nicht wirklich?!

"Fliegen" tuts bis jetzt noch nich meiner Meinung nach. Dafür is es mir wieder gestern nach dem Joggen abgeschmiert. Hab mit Endomondo und MyGEOS aufgezeichnet und auch schön gespeichert. Dann Stretching und so und danach draufgeschaut -> wohl neugestartet -.-
 
TimX schrieb:
@ denkbrett @ blu3ye

ich hab gestern auch versucht das ramscript von Juwe per clockworkmod zu flashen auf nem anderen Phone (ich hab die rootexplorer installationsmethode benutzt bei mir), komischerweise funzt es nicht...also besser per Rootexplorer installieren. Es ist auch ein Update draussen von dem Script für das gibts eh noch keine flashbare Version. Also ladet auch das neue script bei xda und installiert (bzw. kopiert) das per Rootexplorer..... ist alles im Thread beschrieben.

Vorher im Ordner einfach das alte Script entfernen...aber wie gesagt bei mir hat er es per CWM gar nicht erst reinkopiert.

Permissions auf 777 (heißt übrigens alle Häckchen bei Permissions anklicken...ist dort nicht angebenen)

Das Script ist echt klasse.

Habt ihr alle den root explorer gekauft oder hab ich da ne gratis Version übersehen? Ich hab mit paar Apps hin und herprobiert, bis ich es hin bekommen habe... nur das mit den Rechten hab ich glaub noch vergesssen :p

Kann ich prüfen, ob das Skript läuft?
 
Naja. Ja :p
Anders geht es ja auch nicht. Du kannst aber auch mit dem es datei explorer auf root umstellen.

Mmn. Kann man das nicht prüfen. Man sollte es aaber merken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du kannst natürlich überprüfen ob das Script läuft. Du must deine Lmk werte überprüfen, z.b. mit Android system info...gibts im market.Wenn der lmk-wert für empty-apps bei 72 liegt liegt funzt es.

Theme installieren ...im themechooser auswählen umd danach rebooten, Vorschau ist nicht. :)
 
TimX schrieb:
Du kannst natürlich überprüfen ob das Script läuft. Du must deine Lmk werte überprüfen, z.b. mit Android system info...gibts im market.Wenn der lmk-wert für empty-apps bei 72 liegt liegt funzt es.

Theme installieren ...im themechooser auswählen umd danach rebooten, Vorschau ist nicht. :)

Hi,

ich bekomm es einfach nicht hin das S97ramscript nach /system/etc/init.d zu kopieren.
ich habe versucht es im terminal rw zu mounten und zusätzlich noch mit ES DateiExplorer, Supermanager und rootExplorer. Überall habe ich versuch mir zuerst superuser rechte zu geben und anschließend /system schreibar zu mounten. Leider blieb alles ohne erfolg.
der rootExplorer gibt dabei auch keine Fehlermeldung aus. Er startet beim kopierversuch einfach das Handy neu :mad2:

wenn ich das skript aber manuell starte scheint es zu funktionieren, da der lmk-wert für empty-apps dann bei 72 liegt.

Hat jmd evtl noch eine Idee für mich wie ich das in den Autostart bekommen kann (init.d) ???

und noch eine kleine Frage hätte ich:
Ich habe mein Wildfire ähnlich der von TimX geposteten Konfuguration (übrigens empfehlenswerte zusammenstellung). Prinzipiell würde ich sagen, dass das WIldfire so schon recht flott unterwegs ist.
Aber leider bin ich mit dem Anschauen von Bilder noch nicht so zufrieden.
mit der cm7 stock gallery kann ich leider die Bilder nicht wie früher ganz einfach mit dem finger zum nächsten Bild ziehen. Dann habe ich mir QuickPic installiert. Hier funktioniert das zwar. Aber leider ruckelt der Wechsel zum nächsten Bild. Das hatte ich nicht mal als ich noch 2.1 und 530Mhz hatte.

Kann mir hier auch evtl noch jmd einen Tip geben, warum das so langsam sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den Bildern ist, so ne Sache...ist mir auch aufgefallen das das scrollen etwas ruckelt, pinch to zoom und die Fingerbedienung ist mir persönlich aber wichtiger. Mal auf ein Update warten, oder kennt jemand vielleicht ein besseres Alternativapp?


Hast du drauf geachtet das du auch im init.d order die Rechte nochmal von readonly in read/write änderst? Das musste ich auch nochmal ändern im Rootexplorer...der NATÜRLICH gekauft wurde...was für ne Frage. @blu3ye

Sonst hört sich dein vorgehen eigentlich richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also scheint es dir auch so zu gehen mit den Bildern? Seltsam, dass es früher wesentlich besser lief Obwohl das ganze Handy viel langsamer war :)

also ich habe mehrfach versucht auch den init.d order rw zu mounten. aber es änders sich einfach nichts. Auch wenn ich keine Fehlermeldung etc. sehe.
ich habe einfach keine Schreibrechte.
Seltsam... im prinziep könnte ich damit leben das skript auch nach jedem Neustart manuell zu starten. Aber mich ärgert es, dass es einfach nicht klappt mit den Schreibrechten.
 
daywalker007 schrieb:
also scheint es dir auch so zu gehen mit den Bildern? Seltsam, dass es früher wesentlich besser lief Obwohl das ganze Handy viel langsamer war :)
Das liegt dann wahrscheinlich nicht daran, dass das Handy die leistung nicht aufbringt, sondern daran, dass die apps an sich schon ne menge ziehen und zum Schluss eben nciht mehr zur verfügung steht. Weiterhin kann es sein, dass die beiden Galerien die Fotos nicht "nachladen", damit es flüssiger läuft, sondern um speicher zu sparen jedes einzeln laden. Kenn die App QuickPic nicht und die cm7 galerie habe ich nie benutzt :glare:

daywalker007 schrieb:
also ich habe mehrfach versucht auch den init.d order rw zu mounten. aber es änders sich einfach nichts. Auch wenn ich keine Fehlermeldung etc. sehe.
ich habe einfach keine Schreibrechte.
Seltsam... im prinziep könnte ich damit leben das skript auch nach jedem Neustart manuell zu starten. Aber mich ärgert es, dass es einfach nicht klappt mit den Schreibrechten.

Hast du schoneinmal versucht, dein Handy neu zu starten und VOR dem starten des skriptes die datei in init.d zu legen??
Das da keine Fehlermeldung kommt, klingt ziemlich komisch
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.793
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten