Erfahrungsbericht mit ICS 924 IT

K

klprinz

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, habe mir gestern mal die ICS 924 IT installiert. Hatte vorher Original GB ohne Extras drauf( Auslieferungszustand).ICS runtergeladen, allerdings nicht von der .ru Seite. DLoad-Ordner auf die SD-Karte, Vol.+Powertaste gedrückt, Installation startet automatisch. Handy wird danach ausgeschaltet. Handy angemacht, es werden noch einige Formatierungen durchgführt, dann dauert es noch etwas bis die Pinabfrage kommt.
WLan aktiviert und siehe da, der WLan Bug ist weg auch bei 3G. Hatte vorher immer WLan Probleme auch mit nur 2G. WLan ist innerhalb von 2-3 Sek. da und bleibt stabil. Umschalten auf 3G geht auch ohne Probleme.
Videofunktion ausprobiert: Ton Problem ist auch weg. Video und Ton sind einwandfrei. Super.
Dropdownleiste ist auch da.
Jetzt ist das Honor ein Superhandy.
Noch ein Hinweis: Komme aus dem Mediapadforum, dort hat mal Jemand gesagt man soll die Huawei Firmware nur mit 7Zip entpacken, da andere Entpacker das wohl nicht immer Fehlerfrei entpacken. Kann ich nur empfehlen. Hatte seit dem noch nie Probleme mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Kino
Hört sich schonma viel versprechend an bzw liest sich viel versprechend. Kannst du was über die sprachqualität beim telefonieren sagen? Is die besser als unter GB?
 
Ist immer subjektiv. Habe keine Probleme feststellen können. Auf keinen Fall schlechter als unter GB. Bedienung ist generell besser als unter GB. Bei der Kamera kann man den Fokus jetzt auch manuell auf dem Bildschirm plazieren.
Apps auf SD geht übrigens auch, jedenfalls bei mir. Wurden automatisch auf die SD-Karte verschoben, z.B Frisbee Forever(43 MB) und noch einige andere.
 
Hatte es gestern auch kurfristig mal drauf, statt 140MB (Apps/Aktive Dienste) mit GB (B870) waren mit B924 nur noch gut 30MB frei. Hab allerdings derzeit auch knapp 150 Apps zusätzlich zu den von Huawei mitgelieferten installiert :D. Wer also umsteigen will sollte u.U. ein wenig bei seinen Apps aufräumen
 
Zusätzlich 150 Applikationen? Na Du nutzt das Telefon ja sehr intensiv.


Eigenzitat schrieb:
Aber ich gucke mir mal diese "Frisbee Forever" gleich mal an und berichte
Also dieses Frisbee wird automatisch in den internen USB-Speicher geladen.
Ich kann es auch nur aufs Telefon verschieben, nicht auf die externe SD-Karte.
Warum sollte das bei anderen anders sein?
 
Arcelor schrieb:
Zusätzlich 150 Applikationen? Na Du nutzt das Telefon ja sehr intensiv.

Ich sag ja, ich muss wohl mal aufräumen. Aber mit link2SD passt halt ewig viel drauf. ;)
 
Auf 870 meinst Du?
 
Nein meine ich nicht. Habe mir gerade mal Advanced SD runtergeladen und alle Apps mit mehr als 10 MB auf die SD-Karte verschoben. Geht einwandfrei. Kann ich unter Einstellungen-Apps- auf SD nachsehen. Habe jetzt 100 MB weniger Frei als vorher(belegt 7GB - frei 7,83 GB.

Übrigens: Findet Ihr auch das es viel Schärfer und kräftiger aussieht, meine das Display.

Wie bekomme ich eigentlich die Tastatur von GB zurück, die mit nach oben wischen=Großbuchstaben, nach unten=Zahlen ??
 
Na wenn das mal so funktionieren wird. Ich denke nicht.


klprinz schrieb:
Habe mir gerade mal Advanced SD runtergeladen und alle Apps mit mehr als 10 MB auf die SD-Karte verschoben. Geht einwandfrei.
Und ohne dieser App?
 
War Frisbee Forever und Aldiko auf der ext.SD Karte. Waren aber auch vor ICS schon dort. Habe intern noch 2,03 GB frei.
 
klprinz schrieb:
[...] Wie bekomme ich eigentlich die Tastatur von GB zurück, die mit nach oben wischen=Großbuchstaben, nach unten=Zahlen ??

Diese Version von der TouchPal-Tastatur ist nur in der B870 mit dabei. Ich habe die APK hier in meiner Dropbox: KLICK MICH
 
  • Danke
Reaktionen: klprinz und det-happy
Arcelor schrieb:
Dann lade doch mal eine andere App.
Gestern hatte ich es mit Osmos ausprobiert und es funktionierte nicht.
Weitere Diskussionen und Beiträge aber bitte zu App2SD im folgenden vorhandenen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...sd-mit-der-924-oder-ics-allgemein.272675.html

Gruß,
Arcelor

Ich habe die SD Diskussion nicht begonnen. Habe nur gesagt das es bei mir geht. Werde Deine App gleich mal ausprobieren.......
sieht so aus als ob es nicht geht, wobei manche Apps generell nicht gehen.

Zum Akkuverbrauch möchte ich auch noch was sagen: Habe Heute morgen aufgeladen und bei 100% sofort den Ladestecker entfernt. Seit dem WLan immer an, alle 30 min EMails abrufen und stündlich das Wetter aktualisieren. Mehrere Apps runtergeladen und gestartet, 3x Telefoniert ca.20 min insgesamt. Akku ist noch bei 87%, wenn das so weiter geht hebt der mehrere Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bschuele Die im Playstore ist aber eine neuere und damit anders Funktionierende Version, die auch die Sonderzeichen teilweise anders verteilt hat...

Ich bin froh, die "alte Touchpal" bekommen zu haben... (Und habe auch Brav den Danke Button gedrückt)
 
Habe auch die ICS 924 IT drauf und soweit keine Probleme, apps sind da wo sie sollen, Akku hält fast so wie vorher. Einzig ärgerlich War das nach dem update alle meine Apps gelöscht waren, das Handy also wie neu. Aber das wäre schnell behoben.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
ICS 924 IT läuft gut, das Rooten ging problemlos auch unter Linux, die Apps und Systemdaten konnte ich aus der Sicherung, die ich unter GB erstellt hatte mit dem App "Alles Sichern" schnell und problemlos wieder herstellen.

Perfekt!

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
mich würde der DownloadLink interessieren ??
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
912
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.748
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.425
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten