Erfahrungsbericht Panasonic Eluga 4,3"

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.281
Nachdem ich heute mein "kleines" Eluga bekommen habe, hier ein erster kleiner Eindruck meinerseits. Dazu gesagt, ich habe schon wirklich viele Phones getestet.

Klasse Verarbeitung, wie aus einem Stück! Fühlt sich sowas von wertig an obwohl nur 103g schwer, liegt gut in der Hand und die Lautstärke- bzw. On/Off Knopf lässt sich auch gut erreichen, man gewöhnt sich schnell an die Position.

Display mit kräftigen Farben und richtigem Schwarz, Top!
System läuft sehr flüssig, kein ruckeln. Das Eluga ist wirklich gut auf GB eingestellt. Einrichtung und Sync mit Mailkonten und Googlekonto problemlos, auch der Market mit all meinen Apps wurde sofort und sehr schnell gesynct.

Die 3 Softbuttons reagieren sofort, bis jetzt musste ich nicht einmal einen Button zweimal drücken, exakt so soll es sein! Entsperren lässt sich das Eluga nicht nur durch on/off sonder auch durch einen längeren Druck auf die Hometaste, schlau und gut so!

Die Quadrantwerte liegen kurz unter dem Galaxy Nexus.

So, fürs erste ist das alles. Fortsezung folgt, insbesondere der Akkuverbrauch könnte einige interessieren, oder? Der muss ja nicht immer gleich 1800 ma/h haben. Wichtig ist wie hat Panasonic seine Technik mit GB "gepaart" so das das Maximum an Laufzeit dabei herauskommt, finde ich jedenfalls!

Wer Fragen zum Eulga hat, einfach hier stellen, gerne versuche ich meine Erfahrung weiter zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und field1987
Klasse! Teile uns weiter die Erfahrungen mit. Ich liebäugle auch mit dem Eluga. Gerade weil es so robust sein soll.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
 
Kannst Du bitte schreiben, wie viel freier Speicher von den 8 GB zur Verfügung stehen.

Vielen Dank
digi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2
 
digi schrieb:
Kannst Du bitte schreiben, wie viel freier Speicher von den 8 GB zur Verfügung stehen.

Vielen Dank
digi

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

Habs gerade mal an den Mac gehängt, der sagt mir 4,59GB von 4,59GB frei.
Aber da passt was nicht da ich schon ein Video und zwei Musikalben drauf gepackt habe.

GB sagt Gesamtspeicher 4,28GB
Interner Speicher 1,28GB
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Erste Überraschung zum kleinen Akku!!!

Nach 4,5 Std ununterbrochener Benutzung immer noch 40% Akku.
Also das Display und WLAN war immer an.

Hallo, nicht immer über Akku - Wert Daten meckern, das Ergenbis nach der ersten vollen Akkuladung ist wirklich überraschend, oder?

Beim Iphone ähnlich, kleiner Akku Wert aber lange Ausdauer, es kommt eben auf das Zusammenspiel von Technik und OS an. Anscheinend hat Panasonic das erkannt und umgesetzt.

Ich halte euch auf dem laufenden! :scared:
 
Wie schlägt sich die Kamera? Ohne LED ist die bei schlechtem Licht wohl eher nicht so berauschen nehme ich an, oder? Die Akkuwerte überraschen mich - normal bessert sich das ganze noch nach den ersten 5 Ladezyklen!

Lg und Danke
 
Hier mal einige Bilder:

1. bei Tageslicht
2. bewegte Bilder vom TV
3,4,5,. bei Neonlicht im Keller

Dazu gesagt: alles in Standarteinstellung.
es sind diverse Einstellmöglichkeiten vorhanden, von Panorama, Bildserie, Collage, Gesichtserkennung usw. also recht umfangreich-.
 

Anhänge

  • P1000005.jpg
    P1000005.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 766
  • P1000006.jpg
    P1000006.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 708
  • P1000007.jpg
    P1000007.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 688
  • P1000008.jpg
    P1000008.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 667
  • P1000009.jpg
    P1000009.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tester32, hq79 und field1987
Danke erstmal - hätte ich mir "schlimmer" vorgestellt.
 
field1987 schrieb:
Danke erstmal - hätte ich mir "schlimmer" vorgestellt.

Ich auch! Die Videos sind auch völlig ok!
 
Wie gut lassen sich die Inhalte auf dem Display bei direkter Sonneneinstrahlung, also draußen ablesen?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Kann mich noch an mein SGS erinnern - da war die Kamera trotz fehlender LED ganz brauchbar, mit der Samsung Firmware zumindest.

Zum Eluga, jetzt muss nur noch der Akku wirklich gut durchhalten, dann sind 2 große Mankos gar nicht mehr so schlimm. Mit den 5GB zur Verfügung stehenden Speicher werden sich viele arrangieren können - jetzt nur noch der Preis um gut 50€ runter und dann wirds auch für mehr Personen ne attraktive Alternative.
 
Was wäre noch interessant zu wissen?

Ablesbarkeit des Display draussen bei Sonne (wie heute) ist gut, kann aber noch besser sein weil ich Werks-Displayschutzfolie drauf gelassen habe und die aut. Helligkeit deaktiviert habe, steht so bei 75%.

Texteingabe durch FlexT9_OEM ist gut und auch ziemlich genau (ist wie SWYPE)!

Akkuladezeit ist auch Ok, da der Akku ja nur 1150mAh hat. Von 38% auf 100% in knapp 80 min.

Sprachqualität und Lautstärke sind meiner Meinung nach auch sehr gut.

Panasonic hat auch nur geringfügig die GB Oberfläche verändert, ein paar Apps sehen ein wenig anders aus, aus dem "Kontakte" App wurde Telefonbuch, eine ECO App wurde hinzugefügt um Energieeinstellungen vorzunehmen. Entriegelungs Swipe ist nicht horizontal sondern im Bogen zu machen.

Verschiedene Launcher wie ADW oder SPB mobile 3D laufen fehlerfrei und sauber!
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Die Xperia Mini`s haben eine ähnlichen kleinen Akku, bei einem 3 Zoll Display
und ich komme gerade so über den Tag.:winki:
Bin gespannt:)

Wie ist der Empfang einzustufen?

Gruß
 
enzi schrieb:
Wie ist der Empfang einzustufen?

Gruß

volle Balken im freien und im Haus, 3 Balken im keller! :smile:
Im Edge Bereich werde ich morgen bei der Arbeit sehen.
 
HD2 User schrieb:
volle Balken im freien und im Haus, 3 Balken im keller! :smile:
Im Edge Bereich werde ich morgen bei der Arbeit sehen.


Da bin ich ja mal gespannt ob du mit dem Akku über den Tag kommst,
mit meinem Nexus gerade so und mit dem Honor komm ich locker:smile:
über den Tag.
 
Tag 3 mit dem Eluga!

Zuverlässig, Stromsparend und sowas von gut, Leute die nicht unbedingt die Foto LED und einen großen Gerätespeicher brauchen haben mit dem Eluga eine echte Alternative!

Heute morgen 6.00 Uhr vom Ladegerät abgenabelt, nach 11 Std. immer noch 79 % Akku, ok, ich hatte viel zu tun bei der Arbeit, paar mal telefoniert, sync mit Google und dauernd WLAN an, aber damit kann ich nach nicht einmal 5 Volladungen des Akkus gut leben!!!!

Heute ist mein schwarzes gekommen, läuft identisch gut, aber sieht besser aus, also geht silber zurück zu Amazon.

Großes Kompliment an Panasonic - da habt ihr etwas richtig gutes gebaut!
Ich kann ICS für das "kleine ELUGA" kaum erwarten, erfahrungsgemäß ist ICS auf allen Geräten noch effektiver und stromsparender.

Ich hoffe das meine Eindrücke den einen oder andern ein wenig geholfen haben - in der Endscheidung eventuell mal etwas anderes zu nutzen!

Design, Leistung und Preis sind hier absolut im Einklang!
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Das hört sich ja richtig gut an, hab mir heute Mittag ein schwarzes bestellt:)
Mir reicht es wenn es über den Tag kommt , wenn jetzt Gesprächsqualität und Empfang stimmen wäre es top.
Gruss
 
enzi schrieb:
Das hört sich ja richtig gut an, hab mir heute Mittag ein schwarzes bestellt:)
Mir reicht es wenn es über den Tag kommt , wenn jetzt Gesprächsqualität und Empfang stimmen wäre es top.
Gruss


Ich glaube du wirst nicht enttäuscht sein! :thumbsup:
Schwarz ist echt cool und so unempfindlich! :thumbup:
 
Ich hab heute auch das erste mal ein Eluga "live" gesehen - cooles Teil! hab's mit dem Xperia S verglichen, da fasst sich das Panasonic auf jeden Fall wertiger an. Verstehe gar nicht, dass das Eluga so wenig Beachtung findet. Werd's mir auf jeden Fall überlegen, bin seitdem ich vor einem Jahr nen Panasonic Plasma-TV gekauft habe zu nem richtigen Panasonic-Fan geworden :)
Nur der freie Speicher ist ja nicht grad berauschend, dafür dass er nicht erweitert werden kann :thumbdn:

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Nur der freie Speicher ist ja nicht grad berauschend, dafür dass er nicht erweitert werden kann :thumbdn:

Gruß
Tobi

Denk Dropbox usw. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
932
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.798
Volker1971
V
Speed87
Antworten
5
Aufrufe
6.958
herzwolken
H
Zurück
Oben Unten