Erfahrungsbericht Samsung Docking Station

Die war schon mal lieferbar???
Wie ist die Qualität? Wie sitzt das Handy? Rutscht es ohne Probleme in die Dock oder bracucht es viel Feingefühl, das Handy hineinzubekommen?
 
Der Dock selber ist wirklich spitze! Nur 40€ für ein besseres Ladegerät finde ich schon etwas deftig ...
 
ChrisMarkos schrieb:
Die war schon mal lieferbar???
Wie ist die Qualität? Wie sitzt das Handy? Rutscht es ohne Probleme in die Dock oder bracucht es viel Feingefühl, das Handy hineinzubekommen?


Das Handy rutscht ganz leicht rein und sitzt fest. Es wird dann automatisch der anpassbare Bildschirm mit Wetteranzeige, Uhr und beliebigen Short-Cuts angezeigt. Die Statusleiste kann man optional ausblenden und die Helligkeit einstellen.
Ich bin begeistert, habe mir schon ein zweites für die Arbeitsstelle besorgt. Es sieht auch wirklich edel aus...

ott-muc :thumbsup:
 
ott-muc schrieb:
...habe mir schon ein zweites für die Arbeitsstelle besorgt.

Woher bekommst Du das Teil denn, wenn es über den vorher genannten Link nicht lieferbar ist?
 
ChrisMarkos schrieb:
Woher bekommst Du das Teil denn, wenn es über den vorher genannten Link nicht lieferbar ist?


Habe letzte Woche eines über Amazon bekommen und gleich noch eines bestellt (benny-store), dieses ist inzwischen auch versendet.
Momentan scheint es aber nicht mehr bei Amazon lieferbar zu sein...

ott-muc
 
Hast Du mal einen Link? Finde das Teil auf Amazon nicht.
 
STH1983 schrieb:
Ups, ich hatte die flasche verlinkt. Meinte die hier: Tischladestation für Samsung Galaxy S2 i9100 :: MobileFun.de

Von welcher ist denn gerade die Rede, die den Bildschirm mit Wetter usw. anzeigen soll?

wie ist die quali?
sitzt das s2 sicher u fest drin oder schlackerts u wackelts?
wie sicher steht die station? (sieht mir aufgrund der sehr kleinen standfläche doch sehr wackelig aus das teil)

greetz
 
canedha schrieb:
wie ist die quali?
sitzt das s2 sicher u fest drin oder schlackerts u wackelts?
wie sicher steht die station? (sieht mir aufgrund der sehr kleinen standfläche doch sehr wackelig aus das teil)

greetz
Tischladestation für Samsung Galaxy S2 i9100 :: MobileFun.de

Sitzt gut, schlackert auch kaum. Ist also weit weniger wackelig als es das Bild vermuten lässt. Das I9100 kann man auch gut in die Station einsetzen.

Unbrauchbar ist die Ladestation dennoch: das fest mit der Station verbundene Netzkabel mündet nämlich in einem USB-Stecker, ein Anschluss an eine Steckdose ist also NICHT möglich. Mobilefun schreibt das leider nicht in die Beschreibung. Man könnte sich natürlich mit einem Adapter behelfen. Leider funktioniert dann das Laden gar nicht mehr.

Hab das Teil zurückgesendet.

Was ist das eigentlich genau für ein Screen, der nach den Berichten hier erscheinen soll, wenn man die Original Samsung Docking-Station verwendet? Und: erscheint der nur, wenn man das Samsung-Dock verwendet?
 
Ich werde die original station jetzt zurück schicken ... ist für mich einfach unbrauchbar ohne PC funktion ...
 
"Was ist das eigentlich genau für ein Screen, der nach den Berichten hier erscheinen soll, wenn man die Original Samsung Docking-Station verwendet? Und: erscheint der nur, wenn man das Samsung-Dock verwendet?"

Würde mich auch mal interessieren..
 
Yeni* schrieb:
"Was ist das eigentlich genau für ein Screen, der nach den Berichten hier erscheinen soll, wenn man die Original Samsung Docking-Station verwendet? Und: erscheint der nur, wenn man das Samsung-Dock verwendet?"

Würde mich auch mal interessieren..

Den Screen sieht man doch in meinem Erfahrungsbericht.

Ob er allerdings nur bei der Original Docking Station erscheint vermag ich nicht zu sagen.
Ich würde aber mal stark drauf tippen, dass er wirklich nur im Samsung Dock erscheint, denn die Docking Station stellt ja einige Funktionen (Audio out, extra lauter leiser Taster) über USB bereit.
 
SkyT schrieb:
Ob er allerdings nur bei der Original Docking Station erscheint vermag ich nicht zu sagen.

Wer ein wenig "bastelwillig" ist, kann sich diesen Mode auch selber bauen. Welcher Modus dargestellt werden soll, wird durch Widerstände in der USB Leitung geregelt.
So hat der Dock Modus z.B. 365K Ohm zwischen Pin 4 und 5 der Micro USB Buchse, der Car Modus 619K Ohm.

In wie weit, diese Dockingstation von Fremdanbietern das unterstützen, weiß ich auch noch nicht, werd mir so ein Teil mal bestellen und dann schauen.

Diese Samsung Dock kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!
 
Ich bastle grade mit den Widerständen. 365K sind MHL beim 9100. Wahrscheinlich ist die Home Dock 1000k, ich muss mir aber noch passende Widerstände besorgen...

Car Dock 619k dürfte stimmen, Test steht noch aus...

ALexander
 
Sorry, was ist MHL?

365 und 1K Ohm sollen beide die Dockfunktion freischalten aber getestet hab ich es auch noch nicht.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Tabelle mit Widerständen fürs S2 im Netz gefunden aber ich find die nicht mehr :(
Denn da gabs noch einige mehr.

Berichte doch bitte mal von deinem Ergebnis
 
Werde ich tun.

MHL ist Videoausgabe per HDMI, es gibt dafür Adapterkabel, am Galaxy S stimmt das wohl auch mit 365K, nur eben nicht am S2.

Morgen weiß ich mehr.

ALexander
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
MHL, natürlich... oh Mannnn. Danke.

Bleib da bitte mal dran und berichte.
 
Tasar schrieb:
Sorry, was ist MHL?

365 und 1K Ohm sollen beide die Dockfunktion freischalten aber getestet hab ich es auch noch nicht.
Ich hatte vor einigen Tagen eine Tabelle mit Widerständen fürs S2 im Netz gefunden aber ich find die nicht mehr :(
Denn da gabs noch einige mehr.

Berichte doch bitte mal von deinem Ergebnis

Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers

ist aber fürs i9000... hab dir auch mal im xda geantwortet :)
bist dir ganz sicher, dass die tabelle fürs s2 war?


edit:

wenn jemand ne dockingstation und nen multimeter zuhause hat, wäre es supernett, wenn er/sie mal den widerstand zwischen pin 4 & 5 des micro-usb-steckers messen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
canedha schrieb:
Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers

ist aber fürs i9000... hab dir auch mal im xda geantwortet :)
bist dir ganz sicher, dass die tabelle fürs s2 war?

Danke, die Seite hatte ich auch gefunden. Ich bin aber der Meinung, es war eine Seite fürs S2... hab mich schon die Pest geärgert, das ich die nicht gespeichert hab..

Na, hoffentlich hast du dich nicht über meine Englisch Kenntnisse beölt ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
C
Antworten
2
Aufrufe
1.074
Roi Danton
Roi Danton
Zurück
Oben Unten