Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

Hi,

Ich habe mein T100S heute erhalten - alles soweit gut, das Gerät läuft flüssig, bis jetzt Fehlerfrei und ist auch gut verarbeitet.

Allerdings gibt es da ein paar Punkte die ich vermisse bzw. mir nicht gefallen!

1. Wieso gibt es nicht das"Wetter Widget" nicht? Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Hintergrund - sowie es beim meinem Samsung S2 war?

2. Kann ich den "Desktop" nicht mehr nach meinen wünschen anpassen ?
Ich habe etliche Seite die nicht belegt sind, die ich wie bei meinem S2 löschen möchte.

3. Bluetooth funktioniert bei nicht: Wenn ich mich mit meiner Grundig GSB 500 (Bluetooth Box) verbinden will bekomme ich immer die Fehlermeldung: Pairing mit GSB 500 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder Schlüssel falsch ist" Kennt jemand die Fehlermeldung, kann ich diese umgehen ?

4. Senden/Empfangen von Bluetooth Dateien klappt nicht !

5. Der Lautsprecher ist im Vergleich zum S2 Leise, Klang ist nicht so Toll. Sound hört sich auf dem Grundig GSB 500 sehr Schwach/Dumpf/ ehr Schlecht an im Vergleich zum Samsung S2.

Gerootet habe ich das t100s schon mittels "Root Genius" das ich nach dieser Anleitung hier Howto : Wir tunen das ZOPO ZP998 mit MTK6592 Chip • Handy-Fans.de das t100s getunt habe (GPS war nicht so Toll heute als ich es das erst mal ausprobiert habe.)

Kennt jamand für die genannten Punkt (1-4) Lösungsmöglichkeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch beim Bluetooth Pairing mal 0000 oder 1234 als Pin.

Sperrbildschirm Widget lässt sich auch ändern.

Anderen Launcher verwenden, z.B. nova. Dann kannst auch unbenutzte screens löschen.

Gruss.
 
Problem ist: ich kann beim GSB 500 keine PIN eingeben !
Wie installiere ich den Nova Launcher muss ich dazu ein anderes ROM einspielen ?

Nova Launcher hat sich erledigt die Frage! Habe es einfach aus dem Playstore gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach knapp drei tagen Nutzung kann ich zum t100s folgendes Schreiben:

positiv:

1. Es gefällt mir sehr gut auch wenn es mir am Anfang etwas zu groß war.
2. Es läuft sehr flüssig und Stabil 1A bis jetzt - SUPER Display.
3. Front u. Back Kamera ist für mein Empfinden sehr gut.
4. Netz Empfang und mobiles Internet (1&1 Vodafone) wirklich sehr sehr gut - es ist deutlich besser als mein altes S2 (und damit war ich auch schon sehr zufrieden).

negativ:

1. Lautsprecher und Soundqualität ist deutlich schlechter als beim S2 !
2. Bluetooth funktioniert sehr schlecht - wenn überhaupt! Es verbindet sich mit meinen Geräten spontan mal geht es mal geht nichts. Daten Senden mittels Bluetooth oder Empfangen klappt nicht - beim S2 beides einwandfrei!
3. GPS ist eine Katastrophe - selbst nach GPS Fix (root) ist es für mich Mangelhaft! Das ist das "alte" S2 um welten besser !
4. Akku bis jetzt mittelmäßig.

Ich weiß das ich für 230€ nicht alles haben kann und das ich Abstirche machen muss - selbst die Premiumgeräte haben ihre Fehler! Aber GPS und Bluetooth ist für mich wichtig und so nicht zu gebrauchen. Deshalb werde ich das Gerät wohl nicht behalten.
 
Hallo Leute,

leider habe ich seit kurzen Probleme mit dem THL T100s.
Er schaltet sich willkürlich ab. Zeigt dann ein anderen Akkustand und wenn ich das Display ausschalte kann es sein das er dann tot ist. Wenn ich dann versuche das Handy einzuschalten dann flackert das Display ganz leicht und es startet nicht.

Manchmal macht es Sinn den Akku raus zu nehmen und dann einzulegen und zu starten.

Ich hab die Vermutung das es mit dem Sleepmodus oder mit der Stromquelle zu tun hat.

Anderen Akku und Ladegerät habe ich schon versucht. Keine Verbesserung.

Vielleicht habt ihr Ideen an was es liegen könnte?

Gruß
Hardliner
 
Ist denn noch alles im Originalzustand? Oder hast bereits gerootet, neues Rom aufgespielt?
Ich hatte mal ein Display - Problem nachdem ich im OS-Verzeichnis gepfuscht habe. Danach hat nur das Aufspielen einer neuen Rom geholfen....
 
Es ist noch original. Nichts gerootet. Kein ROM aufgespielt.

Gruß hardliner
 
Hallo,

@hardliner

Denke dein Handy ist Defekt - du musst es wohl Einschicken müssen.

Ich habe mein THL t100s zurückgeschickt. Schönes Phone aber mit den Bluetooth Fehler und GPS ist es für mich nicht zu gebrauchen.
 
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen was das für apps sind die am 100s installiert sind. Siehe Foto die letzten 2 ( chinesische zeichen). Wäre toll wenn das wer wüsste.
Bg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-09-21-19-10.png
    Screenshot_2014-09-09-21-19-10.png
    66,8 KB · Aufrufe: 194
Was das für Apps sind, kann ich Dir nicht sagen. Was ich aber weiß, ist, dass Du die bedenklos deaktivieren kannst. Zum löschen habe ich mich auch noch nicht durchgerungen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mondi3
Da es nicht der Factory Mode ist, kannst Du diese über das normale Appmenu löschen.
 
Könnt ihr mir mal bitte sagen ob bei eurem THL 100 die Kamera richtig funktioniert? Stellt diese richtig scharf und könnt ihr zum Beispiel einen Text abfotografieren?
Ich habe heute mein Austauschgerät von Amazon erhalten und auch bei diesen funktioniert die back camera nicht, beziehungsweise hat den oben genannten Fehler..

Mittlerweile glaube ich es liegt an der Kamera selbst, denn bei zwei Geräten der gleiche Fehler ist schon ziemlich unwahrscheinlich..
 
Hab noch nie Probleme mit der Cam gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20140924_190458.jpg
    IMG_20140924_190458.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 221
Ich kapier dass nicht !!! 2 Geräte von Amazon und beide haben den gleichen Fehler mit der Kamera..
Es ist ja das icefox F9 ,aber dieses ist ja das absolut identisch Smartphone wie das THL 100.

Ich würde es so gerne behalten aber ohne eine funktionierende Kamera..
Mist...
Mach ich hier irgendwas falsch...Ahhhh :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

So siehts bei mir aus :(

232a3b0a13efea77db7b6d8dd71ee6c0.jpg
 
Na viel falsch machen kann man ja nicht.

Bei mir zoomt die Cam 1x hin und zurück,so wie es sein soll und dann ist das Bild scharf.

Aber bei 2 Geräten das selbe Problem,ist schon übel.

Gruss
 
Wenn Du mit dem Finger auf dem Pad bleibst,arbeitet der Focos ?
 
Ja der arbeitet und wird auch irgendwann grün, aber das Ergebnis sieht dann halt so wie auf den Fotos aus :(
 
Hallo zusammen,

auch bei mir alles okay mit der Kamera... Bist du wirklich sicher wegen der Folie? Ich weiß schon, klingt doof, aber nicht daß da noch eine zweite Folie drauf ist...

Viele Grüße
 
Nee,ist nicht normal.Wie bei allen Cams,einschalten und die Cam stellt sich scharf.

Also wieder zurück zu Amazon.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
739
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
672
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
903
Antek
A
Zurück
Oben Unten