Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Ich bin ganz anderer Meinung denn der Support ist recht gut. Da sind andere Hersteller deutlich schlechter. Und nur weil der Akku es mal nicht will, gleich daran alles festmachen? Immerhin ist das ja auch ein Verschleißteil.
Und zum Update: Acer hat Android 4.1 drei Monate nachdem Asus für seine Geräte das ausgerollt hat, herausgebracht. Andere Hersteller kennen das überhaupt nicht ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
ZUm Service kann ich auch was beitragen :)

Als ich mein a510 bekommen habe, hat der SD-Slot nur meine 2Gb Karte erkannt, nicht aber größere (8;32Gb) und der Bildschirm hatte einen sehr unschönen blauen Pixelfehler.

Also gleich zu Acer eingeschickt - hätte der VK auch nicht anders gemacht. Netten Brief dazu und ab dafür.
Am 26.10 bekam ich eine Mail, dass das Gerät eingegangen sei und am 12.11 eine Mail, dass es verschickt wurde.
Das sind 8 Werktage bzw. sogar nur 7, wenns ein langes Wochenende gab (Do. war Feiertag)

Ausgetauscht wurden Mainboard und Display, also quasi Alles ^^

Das Gerät funktioniert bis dato perfekt und Fehlerfrei, keine FUssel unter dem Glas, keine riesen Spalte, garnichts. Und seit ich die Nahezu-Stock-Rom von NoThrills drauf hab und einige ungenutzte Programme entfernt hab, ist das Ding richtig geil geworden. der Touch reagiert wesentlich schneller und mit weniger Berührung (wobei ich da mit 4.1.2 nicht unzufrieden war!), alles läuft brutal flüssig, etc. pp.

Im Moment sehe ich bis auf das Display keinen Grund mein a510 abzustoßen.
 
Nachdem ich das Gerät nun einige Zeit habe kann ich folgendes dazu sagen:

An sich ein gutes Gerät, geht flott von der Hand, Bedinung ist angehem leicht und schnell.
ABER
seit Update habe ich die hier im Forum schon häufig genannten Flackerstreifen und permanente Datennetzaussetzer die in letzter Zeit immer häufiger werden (in den letzten Stunden nur sporadisch Datennetz gehabt über die Simkarte).
Da ich das Tablet unterwegs zum Arbeiten benutze ist es dadurch absolut untauglich und ich werde es heute umtauschen lassen. Dazu kommt noch dass der Support von Acer unterirdisch ist. Ich bekam erst eine Antwort nachdem ich mich zum 3ten mal direkt an die Pressestelle gewandt habe....
Einmal Acer und nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie schlecht oder gut der Support von Acer ist, das Wort oder bzw der Begriff Nazi hat in einen Öffentlichen Forum nicht zu suchen. Und Apple ist auch nicht mit sowas zu vergleichen.!
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle_Hannover

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.298
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten