Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Habe das A510 heute auch erhalten von arlt.

Nach ein wenig ausprobieren musste ich feststellen, dass der Touchscreen nicht so will wie ich.
Habe Sensivity von niedrig bis hoch ausprobiert, doch keine wirkliche Besserung. Das Tab wurde dabei in verschiedenen Positionen gehalten.

An einige Stellen beim Display wird ein Druck nicht wirklich erkannt oder falsch.
Meistens oben am Display zb beim Browser wenn man schließen will, trifft
man das X erkennt er dies nicht sondern ruft einen neuen Tab auf (was ja etwas weiter rechts ist) dies aber nur bei bestimmten Tabs sprich an verschiedenen Stellen vom Display.
Weiterhin geht bei mir kein langes drücken.
Will man eine App auf den Homescreen bringen, muss man ja gedrückt halten und kann es dann platzieren, geht nicht, da er sofort die App aufruft.
Im Browser geht auch kein gedrückt halten um zB Link in neuen Tab zu öffnen.

Ich habe bei der Einrichtung mein Google Konto verwendet, was ich auch beim Galaxy S verwende und hat dann automatisch auch die Apps von diesem installiert.
Kann es eventuell daran liegen oder liegt ein Touchscreen Fehler vor?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Display?

Werde es auf jedenfall noch Hard Reseten und schaun wies dann ist ohne Einrichtung der Handyapps.

Wenn nicht muss das ganze wohl ausgetauscht werden, da so kein spaß aufkommt wenn das Display die eingaben öfters nicht richtig erkennt.
 
Denke eher das es ein Defekt ist, denn das konnte ich nicht feststellen. Auch das ziehen der Apps hat gut funktioniert.
 
habe meine a510 endlich in betieb genommen und muss sagen wow. ich bin einfach gerade nur begeistert. weiss gar nicht wo ich anfagen soll. muss noch wohl was rumspielen.... :)

ist meine erstes tablet daher bin ich gerade etwas geflashed :)
 
Wie die Meinung abweichen :scared:

Aber OK, es ist sein erstes Tablet :biggrin:
 
Spinnenbein schrieb:
Klar habe ich es ausprobiert. Animierte Sachen gingen, waren es aber Aktionfilme hat das extrem geruckelt.

Getestet mit
Monster AG - lief gut
Wolkig mit... - lief gerade so
Pearl Harbor - Ruckelparty
Star Wars III - Anfangs Weltraumszene fast Standbild


Das kann ich nicht sagen !!!
Getestet mit
Mission Impossibl I, II, III- Gut
The Fast and the Furious alle drei teile - Gut
Kampf der Titanen -Gut:drool:
 
Wie groß waren denn deine MKV´s und welchen Player hast du genommen?
 
badticket schrieb:
Leider hat Lisa einen super amerikanischen Slang... den Part mit dem 1080p Video habe ich nur rudimentär mitbekommen... Soweit ich es verstanden habe...hat sie sich einen 1080p MPEG4 Trailer runtergeladen und hat Spass an dem 5.1 Ton gehabt...:cool2:

Sie meinte hier, dass über den HDMI-Port die Videos mit 1080p UND 5.1-Sound ausgegeben werden.
Danke noch an den Linkposter für dieses Review, war sehr informativ ... trotz ihres Slangs.

Noch was zu den Kommentaren, das 1080p uninteressant wären auf so einem Tablet. Ja, natürlich kann so ein Tablet kein Heimkino ersetzen. Aber ich hab keinen Bock meine Videos (egal in welcher Auflösung, Codec oder Containerdatei) erstmal müsselig umkodieren zu müssen, wenn ich mir ein paar für unterwegs (oder Vorführungszecken per HDMI) von meinem NAS draufpacken will.
Daher wäre es schon interessant, wie gut das Tablet mit jeglicher Art von Videos zurechtkommt. Der Wildwuchs in diesem Bereich ist ja nicht zum aushalten :sneaky:.

Noch freu ich mich auf mein erstes Tablet ... ausgenommen auf das Warten darauf.

Bis denne, Mechkilla
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Für sowas hat man eine TVIX, dann muss ich mir keine Gedanken um 24p machen oder ob ich Untouched BDs abspielen kann.

Mal von der umständlichen Bedienung eines Tabs für sowas abgesehen.
 
Du hast mich immer noch net verstanden. Es geht net um das Anschauen eine Videos auf dem Sofa daheim (dafür hab meinen Dune BD Prime 3.0). Ich will ohne große Umstände auch mal was für Unterwegs auf das Tablet packen können. Wenn ich jetzt bei jeden Video überlegen muss, "Ruckelt das bei der Auflösung?" oder "Frisst er den Codec?", dann wäre das nervig.
 
ernie1 schrieb:
So ich hab den ersten fehler beim meinTablet , ein Pixelfehler ist auf getaucht.
Und aufeinmal ein zweiter Pixelfehler.
Fängt ja schon gut an.
Arlt com hat es nicht mehr vorrätig.
Jetzt wieder warten.
Ich hoffe das es bei euch nicht Passiert.

Ist der PIxelfehler von Anfang an da gewesen oder kam der nach der Zeit??

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Habe mein A510 auch heute bekommen. Ist ebenfalls mein erstes Tablet und habe nur den Vergleich zu nem IPad 2. Also Pixelfehler habe ich schon mal nicht. Beim zocken wird es leicht warm auf der Rückseite, jedoch finde ich es nicht übermäßig heiß oder so. Mit Quadrant Standard Full Benchmark hatte ich einen Wert über 3.700. Habe grad eben mal den MX Player drauf gemacht und von einer externen Festplatte aus Avatar - Extended Edition 1080p DTS gestartet und es lief komplett ohne Ruckler auch in Action Szenen, 1080p ist also keinesfalls eine Herausforderung für das Gerät. Wer Untouched-Bluray's schaut, kann ja mal seine Erfahrungen posten, ob es dann immernoch ohne Ruckler läuft. Finde die Umschaltzeit von Hoch- auf Querformat auch etwas träge, wird hoffentlich noch gefixed. Was ich nicht verstehe bzw. nicht bemerke, dass sie die Core's zu langsam zuschalten oder was hier einige bemängeln. Im Quadrant steht außerdem: "Current Speed: 1300 MHz und Maximum Speed: 1400 MHz", also ist alles okay mit dem Speed. Wer noch fragen zum Tablet hat, ruhig raus damit, ich probier alles zu beantworten. Ich lade auch grad Temple Run runter, um zu schauen, ob der Touchscreen alles korrekt erkennt. EDIT: Selber Fehler bei Temple Run auch bei mir, wenn man nach links oder recht laufen will geht es vielleicht bei einem von zehn Versuchen, dass er auch abbiegt, sonst springt er immer. Hoffentlich liegt das am Programm und nicht am Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat es einen Business (exchange) email client drauf. Muss geschäftliche emails empfangen können, mag kein googlemail.
 
Hmm, keine Ahnung, es hat eine seperate EMail-App zusätzlich zu GoogleMail. Ob das nun exchange unterstützt oder nicht, keine Ahnung!?
 
Wompatz schrieb:
... Ich lade auch grad Temple Run runter, um zu schauen, ob der Touchscreen alles korrekt erkennt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob du auch ähnliche Probleme feststellen wirst. Scheint aber ein generelles Problem zu sein. Zumindest hab ich eben jemanden gefunden der exakt die gleichen Probleme wie ich damit hat:

Temple Run

EDIT: Gerade gesehen, dass du den Fehler bereits bestätigt hast
 
Mein Edit ist wohl untergegangen. Habe genau das selbe Problem, wie schade...:-( Gibt es eine App, wo man den Touchscreen testen lassen kann oder selber testen kann?
 
Wompatz schrieb:
Mein Edit ist wohl untergegangen. Habe genau das selbe Problem, wie schade...:-( Gibt es eine App, wo man den Touchscreen testen lassen kann oder selber testen kann?

Ich habe daraufhin den MultiTouch Tester installiert und werden auch 10 Finger sauber und korrekt angezeigt. Auch bei Wisch und sonstigen Bewegungen alles korrekt erkannt. Also am Multi touch liegts wohl nicht. Hoffe auch auf Software Update und vor allem, dass dieser Fehler nicht bei anderen apps/spielen auftaucht.

EDIT: Mal so als Aufruf an alle: Achtet mal bei Spielen auf seltsames Verhalten der Touch Erkennung
 
  • Danke
Reaktionen: Wompatz
Hatte vorhin noch ein Spiel, was ich glaube über die Tegra Zone geladen habe, dass ging leider auch nicht, da sollte man mit einem Wisch auf der rechten Seite vom Tablet springen und er hat das so gut wie nie erkannt, selbst wenn aufm Display "tab to continue" stand, ging das nicht. Finde das Spiel aber nicht mehr, am Ende haben die das jetzt schon wieder rausgenommen.

Danke das du den Test gemacht hast, beruhigt mich etwas!
 
Hmmm, dass klingt also leider danach, dass es dieses Problem nicht nur bei Temple Run auftaucht... Werde nachher auch mal das ein oder andere Spiel installieren und schauen wie es sich verhält
 
ALso ich habe schon erfolgreich das ZEN Pinball und Demolition Inc. testen können, ohne Probleme. Was mich aber beim Pinball nervt, ich komm immer auf den Homebutton, weil die Leiste nicht ausgeblendet wird, auch nicht im Hohcformat...was könnte ich da machen?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten