Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A511

Die Vibration wird in den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" / "Android Tastatur" deaktiviert.
Dort auf das Symbol für die Einstellungen klicken und dann hinter "bei Tastendruck vibrieren" den Haken weg klicken.
 
Danke noch ne frage wie reinigt ihr euer display?
Beim lappi nehm ich immer feuchtes blatt von der küchenrolle danach mit btrockenen blatt trocken reiben
 
Daniel1281 schrieb:
Danke noch ne frage wie reinigt ihr euer display?
Beim lappi nehm ich immer feuchtes blatt von der küchenrolle danach mit btrockenen blatt trocken reiben

:eek: Würde ich nie tun! ;) Ich nehme für so was ein Mikrofasertuch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mh naja gehen damit die fingerabdrücke weg
 
Daniel1281 schrieb:
mh naja gehen damit die fingerabdrücke weg

Ja. Man kann auch draufhauchen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok nun such ich noch ne tastatur app ähnlich wie die von google nur das die zahlen gleich noch drüber sind wie bei einer normalen tastatur
 
Such mal nach " Hacker's Keyboard " in Market.
Einfach herunterladen und in den Einstellungen als Eingabemethode aktivieren.

So, um mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen mein kurzes Statement nach 1 Woche A511.
Ich habe mir das Acer Iconia A511 als Nachfolger zum mit dem A500 baugleichen Packard Bell Liberty Tab gekauft.

Im großen und ganzen, muß ich sagen, hat sich meiner Meinung nach der Wechsel gelohnt.

Ein paar Sachen sind allerdings auch ein Rückschritt:

- Kamera: Im Vergleich zum im Vorgänger verbauten hinteren Kameramodul gibt es ja nun keinen Blitz mehr.
Im direkten Vergleich ist das neue Modul auch nicht so Lichtstark. Die Fotos werden unter gleichen Bedingungen sichtbar dunkler und damit auch mit leichten Griseln aufgenommen.

- USB Anschlüsse: Warum der Dockingport und der große USB Port weggespart wurden und nur noch ein Micro-USB Port zur Verfügung steht und dieser auch noch den im Vorgänger separaten Netzteilanschluß darstellt, kann glaube ich nicht mal Acer glaubhaft rechtfertigen.

- Beim Vorgänger waren als Zubehör noch ein Microfasertuch und ein USB Kabel dabei. Warum nicht auch hier ?

Was mir am A511 besser gefällt:

- Eindeutig das Gehäuse. Es sind zwar in der Höhe und der Dicke nur wenige mm Unterschied, aber zusammen mit der griffigeren Oberfläche der Rückseite hat man ein wesentlich besseres Griffgefühl und das Tablet läßt sich angenehmer bedienen.

- Trotz das die Lautsprecheröffnungen nun kleiner sind und auch noch von der Rückseite mehr in Richtung unterer Rand wanderten ist der Sound sogar besser als beim Liberty Tab und dort habe ich ihn schon als sehr gut empfunden.

Was ich gar nicht verstehe sind die Kritikpunkte "Wärmeentwicklung" und "kein Gorillaglas".

Ich hatte die letzten Jahre kein Smartphone, egal ob Single, Dual oder Quadcore, das nicht unter Last warm wurde.
Die Wärmeentwicklung des A511 empfinde ich als völlig normal und sehe das nicht als Problem an.
Gorilla Glas ist auch nur ne Handelsmarke der Firma Corning. Andere Firmen stellen auch qualitativ hochwertige Produkte her. Das Display ist auch ohne Gorilla im Namen nicht von minderwertigerer Qualität.

Dieses ständige "hat kein Gorilla Glas" Geweine hat schon ein bischen was von (Marketing)gehirnwäsche. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und hoywoy71
Daniel1281 schrieb:
ok nun such ich noch ne tastatur app ähnlich wie die von google nur das die zahlen gleich noch drüber sind wie bei einer normalen tastatur


swiftkey 3 ist geil aber kostet leider paar teuros ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag habe ich nun endlich mein A511. Es hat keine Pixelfehler oder Macken im Display. :) Und ich habe noch ein zweites da, das für meine Mutter sein soll, erstmal zum Testen.
Das erstaunliche ist, dass die beiden nicht identisch sind. Bei meinem hat das Display einen deutlich wärmeren Farbton und einen etwas niedrigeren Kontrast. Soll mir recht sein, denn meine Augen mögen keine hohen Kontraste. :D Dafür hat das andere vielleicht eine minimal bessere Touchempfindlichkeit. Aber auch in meinem ist sie ok: Ich muss nur selten mal irgendwo zwei mal drücken. Schnelles Tippen geht gut, bei Fruit Slice werden alle Früchte durchgesäbelt, also scheint es erstmal ok zu sein.
Was mich etwas beunruhigt ist, dass bei dem zweiten im Standardbrowser schon mal eine Art horizontales Flackern aufgetreten ist. Bei meinem aber nicht... Es war nicht kochend heiss oder so. Muss ich noch beobachten.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
cupoftea schrieb:
...Was mich etwas beunruhigt ist, dass bei dem zweiten im Standardbrowser schon mal eine Art horizontales Flackern aufgetreten ist. ...

das habe ich gelegentlich auch, jedoch tritt das Problem auch mit Firefox oder Opera auf. Ich meine auch, dass es nur auftritt, wenn Flash im Spiel ist, ich will mich aber nicht darauf festlegen. Auch tritt es immer nur einmal und megakurz auf, danach kann ich ohne flackern weitermachen. Es könnte also wirklich an Flash liegen.
Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht beunruhigen lassen. Ich habe mein A511 seit 2,5 Wochen und von Anfang an dieses "Problem". Es wird nicht schlimmer.
Ich bin immer zufriedener mit meinem A511.
 
Also ich habe mein tab nun seit gestern und bin He auf begeistert .
Den Browser Fehler konnte ich so noch nicht feststellen . Mal weiter beobachten .
Hat noch jemand mal versucht whatsapp zu installieren , bei mir steht das es mit diesem geraet nicht kompatibel ist ?!

Surfen tue ich mit o2 , welche app zum Geschwindigkeit testen habt ihr ?
 
So, also ich bin nun leicht irritiert.

Ich habe das Brett nun seit 2 Tagen und der erste Eindruck, den ich hatte, war durchaus positiv. Wenngleich ich auch 2kleinere Macken im Gehäuse, machte sich das Gerät bisher recht gut. Doch nun beginnt mich das Gewicht zu stören. Außerdem (bitte jetzt nicht schimpfen) hatte ich heute das Galaxy Tag 2 10.1 und nun fallen mir weitere Dinge auf (Thema Touchscreen-Empfindlichkeit), Gewicht, Haptik, Display, Farben etc.

Sowas ist mir bisher nicht passiert und ich bin echt unschlüssig, ob ich das Acerbrett nicht doch wieder zurückschicken soll.... Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mache können?

Grüße aus dem Rheinland,
Volker
 
Genau diesselben wie du!

Hab grad auch von der Uni ein Galaxy Tab 2 für 2 Wochen bekommen, für ne Studie. Das Acer Iconia A510 hab ich heute nachmittag zurückgeschickt.
Gewicht: im Vergleich zum Samsung zu schwer und das Samsung hält auch ganz schön lange
Haptik: Samsung fühlt sich "mobiler" an und irgendwie tablethafter, kein Prob mit einer Hand länger zu halten
Display + Farben: Samsung schön leuchtend kräfitge Farben, Acer dagegen recht blass.
Touchscreen: Samsung reagiert sofort und nur mit leichter Berührung dadurch superflüssige Handhabung und einfach ein Genuss. Beim Acer musste ich oft 2-3 mal draufdrücken.

...und die Tablet Odysee geht weiter ^^. Wenigstens ruckeln 1080p Videos nicht wie beim Archos 101 G9 Turbo, das find ich nice. Toshiba AT 300 oder aufs Samsung Galaxy Note 10.1 warten T_T, das ist hier die Frage?
 
Keniji schrieb:
.... aufs Samsung Galaxy Note 10.1 warten T_T, das ist hier die Frage?

Mit diesem Gedanken spiele ich ehrlich gesagt auch. Das Note 10.1 ist halt schon wegen des S-Pen sehr überlegenswert. Denn mit 'nem Stylus kann man beim A511 nun mal nix anfangen. Ich werde das Note 10.1 mit Sicherheit mal testen.
Das Gewicht beim A511 ist sicher ein weiterer Nachteil, aber so dramatisch sehe ich das eigentlich gar nicht, dafür ist halt der Akku absolut stark. Ich persönlich kann es auch länger in einer Hand halten, klar das Galaxy Tab 2 ist deutlich leichter, aber ich finde da die Kanten etwas zu scharf, was das halten in einer Hand auch nicht so angenehm macht. Ich hoffe das Samsung da beim Note 10.1 etwas nachbessert.
Ich finde zur Zeit ist das Acer das beste Tablet auf dem Markt, aber wenn Samsung sich mal wieder an seine Stärken besinnt könnte das Note 10.1 dem A511 ziemlich Konkurenz machen.
Vom Design muss man gar nicht sprechen, da ist Samsung ohnehin einfach klasse.
 
JoeWi schrieb:
das habe ich gelegentlich auch, jedoch tritt das Problem auch mit Firefox oder Opera auf. Ich meine auch, dass es nur auftritt, wenn Flash im Spiel ist, ich will mich aber nicht darauf festlegen. Auch tritt es immer nur einmal und megakurz auf, danach kann ich ohne flackern weitermachen. Es könnte also wirklich an Flash liegen.
Ich würde mich aber an Deiner Stelle nicht beunruhigen lassen. Ich habe mein A511 seit 2,5 Wochen und von Anfang an dieses "Problem". Es wird nicht schlimmer.
Ich habe das jetzt etwas untersucht und habe auch die starke Vermutung, dass es an Flash gelegen hat. Mittlerweile ist das Flackern auch bei dem zweiten Tablet so gut wie weg, und zwar durch - wer hätt's gedacht - das Installieren der Adobe Flash App. :D Dieses Tablet braucht das, auch wenn der Benutzer keine Flashvideos schauen will, denn sonst gibt's Flackern. Bin nur froh, dass es Flash noch im Market gab.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Besitze auch einen Acer Iconia 511.Dieser flackert auch ganz kurz.Adobe flash drauf,immer noch am flackern.Anderen Websurfer drauf,Problem immer noch da.Jetzt sogar beim schreiben diesen Textes,3 mal geflackert.
Muss ich vielleicht noch was einstellen?
Danke für eure Antworten.
 
Meins flackert auch noch ab und zu, nur wurde es durch die Installation von Flash weniger im Browser. Im Boat Browser flackert es jetzt so gut wie gar nicht. Aber eben hat es z.B. im Play Store mal geflackert, wieso auch immer. Ist nicht reproduzierbar.
Ich hab mich entschieden, es zu ignorieren und auf die Software zu schieben... :rolleyes:

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab nun. Seit her Stunde endlich mein A511 bekommen und ich muss sagen das ich echt begeistert bin.
Ich lese ja schon von vorneierin hier mit und war voller vorfreude .
Nur Leid muss ich sagen das beim normalen arbeiten die rechte Seite doch recht warm wird.
Aber ich denke mal das das es nicht so stören wird.
Genaues muss ich dazu noch raus finden.
Vom Touchverhalten könnte es echt besser sein, werden aber gleich mal die Einstellungen probieren.

Also nun gehts zum testen. Melde mich die tage mit den resultaten

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.296
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten