Erfahrungsberichte zum Cat Nova

Dann brauch ich das Tab, wenns denn ausgeliefert worden ist, also gar nicht groß auspacken.... :( Das wäre für mich ein absolutes NO-GO!!!
 
Auspacken würde ich es schon :flapper:
Vielleicht hast du das Problem gar nicht. Bei mir war der Fleck übrigens wenn das Tablet quer steht in dem oberen linken Quadranten des Tablets. Im hochkant-Format habe ich es nicht gesehen

Ich würde es einfach mal austesten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werde ich es dann auspacken..... ;)
 
Ich habe auch "calibration" drauf.
 
Und ES Explorer war ja schon drauf...
 

Anhänge

  • IMG_20111029_094812.jpg
    IMG_20111029_094812.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 346
Ich habe komisches mit dem Akku festgestellt.
Bei ca. 10% angeschlossen. Ca 45 min bei 99% geladen.
Apgestöpselt und binnen 1 Minute auf 57% gefallen.
Jetzt auch wieder von 100 auf 88.
Und ab und an mal 1% wieder drauf.
 
So Gerät Umgetauscht und siehe da App Kalibrierung gibt es^^ GPS Teste ich dann erst Akku war bei diesem Gerät LEER....
 
Wurmclemens schrieb:
So Gerät Umgetauscht und siehe da App Kalibrierung gibt es^^ GPS Teste ich dann erst Akku war bei diesem Gerät LEER....
...schon komisch.... also doch verschiedene Ausführungen / andere Software / aktualisierte Software??? Jetzt bin ich mal gespannt, was Du zum Akku schreibst und zum Display......
 
Irgendwie scheint das Wlan-Modul Käse zu sein.
z.B. speedmeter.de nicht mehr als ca. 500kbit.
 
Irgendwie kommen mir die Probleme hier bekannt vor. Den Fleck auf dem Display hatte ich auch bei meinem stargate und der verhielt sich genau wie der hier beim nova. Ausserdem hat mein wlanmodul auch nur so um die 500kbits. Seltsam, dass sich die Probleme so gleichen...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal nen Reset gemacht und den Router mal umgestellt. Nun 10Mbit.
:confused:
 
Wow wird ja immer schneller^^ Habe das Problem das mein Wlan immer auf Deaktiviert geht...nach mal sehen bin erstmal Unterwegs und Akku muss eh laden.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Darf ich mich jetzt auf das Tab freuen wenns geliefert wird oder doch besser nicht???? *seufz*
 
LouCipher schrieb:
Mal nen Reset gemacht und den Router mal umgestellt. Nun 10Mbit.
:confused:

Schau mal nach ob es so bleibt. Nach einer Zeit, wenn du das gerät einmal gesperrt hast (bildschirm aus), sollte es wieder auf 500 einbrechen... Erst ein neustarten hilft hier..

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Info.

Noch ne Frage. Wer hat schon so eine Tastatur und wie ist die Handhabung und hat man dadurch einen viel höheren Stromverbrauch ?.

Danke und Gruß
Andreas
 
Tastatur kannst die hier anschauen: Kanal von tabtechde - YouTube und zum Stromverbrauch, naja, wird halt via usb mit dem Tablet verbunden, denke jetzt nicht, dass man da den Verbrauch großartig merken kann...
 
Der Akku bleibt komisch.
Ich denke mal ich hatte das Tablet ca 6 Stunden recht intensiv genutzt.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass der Akku schwach ist.
Also ab an Ladegerät und mein MiniInfo sprang auf einmal auf 47%.
Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
 
Warte mal ab der Akku ist noch neu und muss erst ein paarmal geladen werden.
Der wird sich schon kallibrieren.
 
So, habe das Tablet heute wieder zurückgegeben. Die Gründe dafür waren:

- Akku hält nach zweitem Ladevorgang maximal 3h bei normaler Benutzung

- Vibration funktioniert sporadisch nicht

- CPU ist ein 1,0GHz und kein 1,2GHz Modell ( 100-996MHz )

- kein Bluetooth

- Display auf Dauer zu schlecht für die Augen (strengt sehr an...Schärfe..Helligkeit?)

- GPS-Empfang im Freien bei Sonnenschein sehr dürftig

- Wellenbildung im Display bei leichtem Druck von hinten ( wie Archos 80 G9)

Nächste Woche kommt hoffentlich das neue Hannspad von A****nate bei mir an...
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
wo steht denn dass das Gerät Bluetooth haben soll?????????
Ich meine Kritik ist ja gut, aber etwas zu fordern, was nicht angeboten wird, finde ich pers. dann doch etwas frech.....

Naja, ab dem 04. soll geliefert werden und dann bilde ich mir mal auch eine Meinung :)

Nach all den Beiträgen gibt es wohl, so wie es mir scheint, nur einen Knackpunkt und das könnte ein evtl. vorhandener dunkler Fleck auf dem Display sein der wohl daher rührt, dass irgendwas wohl von innen gegen das Display drückt - aber dieses Phänomen scheint nicht generell zu bestehen und von daher hoffe ich mal, dass das Gerät welches ich erhalten werde, diesen Fehler nicht haben wird.
Was ich weiterhin hier aus den Beiträgen heraus gelesen habe ist, dass das Gerät vernünftig arbeitet, kaum ruckelt und einen Akku hat der nach erstmaligem Aufladen nach 6 Std. des Ausprobierens seinen Geist aufgegeben hat und diese Infos gefallen mir.
Dann scheint es wohl 2 verschiedene Modelle zu geben bzw. Modelle mit unterschiedlicher Software wobei ich hoffe, dass der Herstelle da schon eine verbesserte Software auf den Markt gebracht hat...
Abgesehen also von dem Display klingt das Ganze doch gar nicht so schlecht... Ich warte allerdings noch auf den Test: http://www.youtube.com/user/tabtechde#g/u, vielleicht stellen sie ihn ja morgen ins Netz.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.815
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.366
Shamael
S
Zurück
Oben Unten