Erfahrungsberichte zum Xperia X10

Das ist nur wieder AreaMobile und ihre Fantasie.
Ja, ich seh auch nen Unterschied. Aber, ganz ehrlich, aus dem Unterschied lässt sich AreaMobiles Schluss nicht ziehen. Vom Foto alleine kann man nicht sagen, dass eins von beiden besser oder schlechter ist, sondern nur, dass es minimale Unterschiede gibt, und die gibt es wohl bei allen Displays.
Würde man mein Liquid neben das X10 legen, würde man wahrscheinlich auch nen Unterschied sehen...
 
das rechte ist klarer!!!
 
Pyrazol schrieb:
Das ist nur wieder AreaMobile und ihre Fantasie.
Ja, ich seh auch nen Unterschied. Aber, ganz ehrlich, aus dem Unterschied lässt sich AreaMobiles Schluss nicht ziehen. Vom Foto alleine kann man nicht sagen, dass eins von beiden besser oder schlechter ist, sondern nur, dass es minimale Unterschiede gibt, und die gibt es wohl bei allen Displays.
Würde man mein Liquid neben das X10 legen, würde man wahrscheinlich auch nen Unterschied sehen...
Welcher Schluß? AM schreibt doch ganz klar, dass kaum ein Unterschied vorhanden ist. :rolleyes:
 
Sandmann schrieb:
Welcher Schluß? AM schreibt doch ganz klar, dass kaum ein Unterschied vorhanden ist. :rolleyes:
Der Schluss ist, dass die Farben beim Desire "intensiver dargestellt" werden. Meinetwegen mit der Einschränkung, dass man es nur bemerkt, wenn man genau hinsieht. Eine Schlussfolgerung ist aber trotzdem vorhanden, und die ist - IMHO - in so einem Fall nicht so ganz zulässig.
 
Pyrazol schrieb:
Der Schluss ist, dass die Farben beim Desire "intensiver dargestellt" werden. Meinetwegen mit der Einschränkung, dass man es nur bemerkt, wenn man genau hinsieht. Eine Schlussfolgerung ist aber trotzdem vorhanden, und die ist - IMHO - in so einem Fall nicht so ganz zulässig.
Warum, sie hatten das Gerät doch auch in der Hand.
 
Ich habe heute bei Saturn ein Xperia X10 gesehen und dann auch in der Hand gehabt. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, recht flink und ein tolles Display. Ein Punkt ist mir aber sehr negativ aufgefallen; der Touchscreen reagiert nur sehr schlecht. Vom Gefühl werden etwa 10-15% aller "Fingerabdrücke" verschluckt. Das bemerkt man extrem bei der Onscreen Tastatur, aber auch bei sonstigen Eingaben muss man öfters mal "nachdrücken".

Ich weiss nicht ob ich etwas prinzipiell falsch mache. Mit Smartphones kenne ich mich nicht aus aber mit meinem alten HP iPaq 214 komme ich jedenfalls besser zurecht.
 
Die Geräte haben auch verschiedene Displays auf dem deines Gerätes sollte man mit stift oder so drücken oder leichter mit Fingernagel.
Beim diesem vom X10 das sind kapazitive Display und reagieren auf Fingerdruck (ohne Fingernagel!!)
Mann muss sich dafür umgewöhnen da die beiden anders bedient werden.
 
Der Akku bzw die Standbyzeit vom X10 ist eine Katastrophe.
Heute war nach knapp 6 Stunden Feierabend obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Hatte den Akku selbstverständlich über Nacht aufgeladen. Krass!
 
und wie oft hast du es schon geladen??
 
marcel-usedom schrieb:
Die Geräte haben auch verschiedene Displays auf dem deines Gerätes sollte man mit stift oder so drücken oder leichter mit Fingernagel.
Beim diesem vom X10 das sind kapazitive Display und reagieren auf Fingerdruck (ohne Fingernagel!!)
Mann muss sich dafür umgewöhnen da die beiden anders bedient werden.
Naja, der iPaq ist sicherlich keine Touchscreen Referenz aber neben dem Stift funktioniert er auch mit Fingerdruck ohne -nagel. Mit meinen Laden-Tests des Milestone hatte ich dieses Poblem auch nicht.
Vielleich war dieses X10 ja ein Montagsgerät, ich werde nächste Woche mal schauen, ob ich ein Gerät in einem anderen Markt antesten kann.
 
ah ok ;) aber hätte ja sein können das es einfach nur ein Bedienungsfehler war oder so! hoffe mein X10 kommt Anfang der nächsten Woche an ;)
 
M.Starke schrieb:
Der Akku bzw die Standbyzeit vom X10 ist eine Katastrophe.
Heute war nach knapp 6 Stunden Feierabend obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Hatte den Akku selbstverständlich über Nacht aufgeladen. Krass!

So war es bei mir auch. Es liegt, jedenfalls bei mir, definitiv an UMTS.
Heute morgen vom Ladegerät genommen und sofort only GPRS aktiviert.
Was soll ich sagen? Jetzt nach knapp 7 Stunden habe ich noch 95% (kein Schreibfehler).
Normal ist das jedenfalls nicht. Das der Akkuverbrauch im UTMS-Netz höher ist wissen wir alle. So krass darf es aber nicht sein.
 
Seltsam dabei hat Sony doch extra ein 1500mAh Akku rein getan. Warten wird doch erstmal die 5. Ladung ab
 
Oxo schrieb:
So war es bei mir auch. Es liegt, jedenfalls bei mir, definitiv an UMTS.
Heute morgen vom Ladegerät genommen und sofort only GPRS aktiviert.
Was soll ich sagen? Jetzt nach knapp 7 Stunden habe ich noch 95% (kein Schreibfehler).
Normal ist das jedenfalls nicht. Das der Akkuverbrauch im UTMS-Netz höher ist wissen wir alle. So krass darf es aber nicht sein.
Das klingt in der Tat, als wär da was sehr im Argen.

Sowas kann eben viel ausmachen... mein Liquid hält nach dem ersten Update auch wesentlich länger als davor. Zuvor war gerade noch so ein Tag möglich, mit UMTS Nutzung musste man dann schon sehr vorsichtig sein. Seit dem Update hält es ohne signifikante Nutzung, mit UMTS und GPS permanent aktiviert, praktisch doppelt so lang, also zwei Tage!

Ist halt die Frage, ob man bis zu einem Update warten kann/möchte - und ob der Stromverbrauch im Update dann auch wirklich angegangen wird.
 
Denke auch das dieses Problem mit dem Update weg ist. Und naja UMTS nutzt viel Akku. Mfg
 
marcel-usedom schrieb:
Denke auch das dieses Problem mit dem Update weg ist. Und naja UMTS nutzt viel Akku. Mfg

Ja, das hoffe ich auch.
Erstaunlich ist eben der extreme Unterschied zu GPRS.

Mein X10 läuft nun 22 Stunden und Akkustand ist 89% :eek:
Das wiederum sind sehr sehr gute Werte.
 
Moin zusammen!

Ist es bei euch auch so, dass euer X10 rund 3 Stunden braucht bis der Akku mal voll ist? Habe mittlerweile UMTS, WLAN und GPS aus. Leider ist das Ding ohne diese ganzen netten "Spielereien" eigentlich echt Unsinn.

Mein HD2 war auch durchgehend mit UMTS online und hat locker 2 Tage durchgehalten. Das X10 hält bei mir wenns dumm läuft und ich ein bisschen rumgespielt habe nen halben Tag durch... Wenn das so weitergeht kommt eben doch ein Desire ins Haus. ;)

Ach ja... FROHE OSTERN!


P.S.: @Oxo: Mein N900 hält auch 2-4 Tage mittlerweile.
 
android77 schrieb:
P.S.: @Oxo: Mein N900 hält auch 2-4 Tage mittlerweile.

Auch Dir frohe Ostern!

Ich gehe stark davon aus, das es sich bei 3G um einen Softwarebug handelt.
Das Desire ist für mich überhaupt keine Alternative.

Was das N900 betrifft: Ich liebe dieses Gerät, es ist und bleibt meine Nr.1!
 
moin,

ich hab da ma ne frage , könnt mir mal einer sagen wie das x10 entriegelt wird ?
reicht es eine der 3 hardware tasten vorne zu drücken damit das display leuchtet und ich es über daselbe entsperren kann, oder gibt es extra ne taste dafür ?
hört sich vieleicht bissl blöd an die frage is aber wichtig für mich.

danke&gruss Lüne
 
Also entweder über den Ein/Ausschaltknopf oben oder über die mittlere Menü-Taste.

Dann wacht das Handy auf und du kannst es entsperren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten