Erfahrungsberichte zum Xperia X10

oh super das passt, danke dir
 
N´Abend zusammen!

Also zum Thema Akkuleistung...

Habe mein X10 heute morgen um 08:30 Uhr vom Stecker genommen bei 100%. Jetzt sind es noch 37%.

Nutzung: Durchgehend Online mit GPRS/EDGE K E I N UMTS! (Wichtiger Punkt!)
ca. 60 Minuten telefoniert und 10 SMS, 5 Emails gesendet und 10 empfangen.

Display auf ca. 50% Helligkeit. Also bis jetzt würd ich sagen das ich damit leben kann... Nur das ich kein UMTS nutzen kann macht mich etwas wahnsinnig! ;)

Hoffe das ein Update abhilfe schaffen wird.


Grüße!
 
ist das Display trotzdem schön hell bei 50% ?? habe beim Magic das Display immer auf 100% gehabt,


Mfg
 
Najaaaa... Es reicht... ;)

Bin zwar eigentlich auch mehr gewohnt aber wie heisst es so schön man gewöhnt sich an alles...

Also mein HD2 war eigentlich immer auf 100%!

Werd morgen mal probieren die Beleuchtung hoch zu schrauben. Evt hält der Akku ja dann trotzdem noch und es liegt wirklich nur am UMTS Bug!
 
marcel-usedom schrieb:
ist das Display trotzdem schön hell bei 50% ?? habe beim Magic das Display immer auf 100% gehabt,


Mfg

Also auf 50% ist es schön hell, mehr muss wirklich nicht.
 
android77 schrieb:
Evt hält der Akku ja dann trotzdem noch und es liegt wirklich nur am UMTS Bug!

Mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass es sich um ein Problem mit dem installierten Moxier-Sync handelt. Hier reicht es auch nicht den Abrufintervall auf manuell zu stellen, man muss das Profil löschen.
 
Also was die Akkuzeit bei UMTS/HSPA angeht, das kenne ich von allen Handys bisher die ich hatte und das waren einige (HTC Hero, HD, Milestone), das ist kein Bug, das ist nun mal leider so.
Bei 3G hält kein Akku lange durch (leider) während bei GSM das Netz nur minimal Leistung zieht.
 
hmm ja UMTS nimmt immer viel Akku. Aber vielleicht gibt es ja mit einem Update trotzdem trotzdem mehr Akkulaufzeit. ;) und warum wegen Moxier-Sync? MFg
 
marcel-usedom schrieb:
und warum wegen Moxier-Sync? MFg

Moxier macht im allgemeinen mit der installierten Version Probleme was die Akkulaufzeit betrifft. Der Bug wurde jedoch mit einem Update behoben.
Da es aber Bestandteil des Rom´s ist, müssen wir leider warten.
 
ahaaa interessant, kann man es nicht deinstallieren? und einfach nur das Sync von Google nutzen? Mfg
 
Nein, kann man nicht. Die einzige Möglichkeit ist es die Prozesse abzuschießen.
 
ah naja benutze eh taksmanager wo ich einstellen kann das alles alle paar stunden ausgeht und so!
 
So habe mein X10 nun seid heute Mittag und ich bin echt sehr begeistert!

Einfach alles super und macht sehr viel spaß ;)

MFg
 
So, nun habe ich das Xperia und bin eigentlich zufrieden :D. Ich war vorher Besitzer eines Galaxy... Nun wollte ich (um Akku zu sparen) nur 2g freigeben (wie beim Galaxy über die Einstellungen) und wundere mich, das dies dort nicht möglich ist. Weiss Jemand Rat und kann mir sagen wie ich dieses einstellen kann. Genauso finde ich nicht wie man das UMTS deaktiviert.:confused:
 
kuechensieb schrieb:
So, nun habe ich das Xperia und bin eigentlich zufrieden :D. Ich war vorher Besitzer eines Galaxy... Nun wollte ich (um Akku zu sparen) nur 2g freigeben (wie beim Galaxy über die Einstellungen) und wundere mich, das dies dort nicht möglich ist. Weiss Jemand Rat und kann mir sagen wie ich dieses einstellen kann. Genauso finde ich nicht wie man das UMTS deaktiviert.:confused:

Also das ist ganz einfach:
- Gehe zu "Einstellungen"
- Gehe zu "Wireless"
- Gehe zu "Mobile Netzwerke"
- Gehe zu "Netzwerkmodus"
- Wähle hier "Nur GSM"

Das war´s - hoffe habe geholfen.;)
 
mifu2609 schrieb:
Also das ist ganz einfach:
- Gehe zu "Einstellungen"
- Gehe zu "Wireless"
- Gehe zu "Mobile Netzwerke"
- Gehe zu "Netzwerkmodus"
- Wähle hier "Nur GSM"

Das war´s - hoffe habe geholfen.;)

Danke schon einmal für deine schnelle Antwort:D
Habe ich damit UMTS deaktiviert und/oder von 2G auf 3G gestellt? :o
 
kuechensieb schrieb:
Danke schon einmal für deine schnelle Antwort:D
Habe ich damit UMTS deaktiviert und/oder von 2G auf 3G gestellt? :o

Also damit solltest du UMTS und 3G deaktiviert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kuechensieb
zur Info:
3G = UMTS
2G = GPRS/GSM

Die Einstellung "nur GSM" bedeutet damit, UMTS (oder anders genannt 3G) ist ausgeschaltet.
 
Wie seit Ihr mit dem Display zufrieden ?

Bei dem Desire gibt es ja doch heftige Meinungen.

Mich interessiert das X10 auch sehr, nur gibt es leider kein Multitouch. Ist die Frage ob man es wirklich braucht?!?

Wie kann man die Bilder den bei dem X10 zoomen ?

Danke & Grüßle

speeddiver3
 
  • Danke
Reaktionen: jans
speeddiver3 schrieb:
Wie seit Ihr mit dem Display zufrieden ?

Bei dem Desire gibt es ja doch heftige Meinungen.

Mich interessiert das X10 auch sehr, nur gibt es leider kein Multitouch. Ist die Frage ob man es wirklich braucht?!?

Wie kann man die Bilder den bei dem X10 zoomen ?

Danke & Grüßle

speeddiver3

Mit dem Display bin ich persönlich mehr als zufrieden. Hatte vorher das Samsung Galaxy mit AMOLED - finde aber das Display des Xperia besser. Die Auflösung ist sehr gut - alles super lesbar - kräftige Farben. Und, nach einem Update auf Android 2.x wird auch die volle Farbtiefe möglich sein - also wie bei AMOLED 16 Mio. - denke dann wirds noch besser.

Übrigens: Auf dem Display hat Sony schon eine Folie drauf - muss also nicht nochmal was drauf.

Wenn ich mir durchlese wie schlecht die Akkuleistung des Desire trotz AMOLED ist verstehe ich diesen ganzen AMOLED-Hype nicht. Das Akku des Xperia ist, denke ich, besser!!!

Multitouch brauch ich persönlich nicht! Sony arbeitet schon an einer anderen Lösung - dazu hab ich ein Video auf Youtube gesehen. Momentan gibt es zur Vergrößerung ja die +/- Tasten - das reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.608
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten