Erfolgsmeldungen zum Bootfreeze und Auto-Werksreset

J

Junkie123

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Ich wollte mit diesem Thema mal gern abchecken, wieviele Leute tatsächlich die beiden grundliegenden Fehler beheben konnten. Daher die Frage an alle:

Wer hat es geschafft sowohl den Bootfreeze als auch die sporadischen, selbstständigen Werksresets in den Griff zu bekommen?

Bitte hier wirklich nur Erfolgsmeldungen posten um das Thema übersichtlich zu halten. Und dann auch unbedingt angeben ob die die Version 1 oder 2 (nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...problem-mit-dem-internen-speicher.599296.html) des Tablets habt und grob beschreiben wie ihr es geschafft habt!


Da ich schon selbst 3 oder 4 mal der Meinug war es geschafft zu haben, bitte erst hier posten, wenn ihr das System seit mindestens 2 Wochen am laufen habt (keine Rom-Wechsel oder selbst, gewollt eingeleiteten Werksresets) und das Tab auch fast täglich intensiv nutzt. (intensiv heißt auch einige 3D Spiele installiert habt und auch nutzt und nicht nur damit Browst und Mails checkt).

Bin gespannt wieviele sich melden!
 
Es sind seit meiner Anfrage mittlerweile fast zwei Wochen ins Land gestrichen und es ist noch immer niemand davon überzeugt, dass sein Tablet jetzt einwandfrei läuft???
 
Tab läuft unter der ersten mydealz Rom, also der ersten Actnetz mit Android 4.1 einwandfrei. Keine WLAN Abbrüche oder Freezes. Aber ebenfalls auch kein Bluetooth. Benutze das Tab oft und gern und seitdem es bei Nbb erhältlich war. Ein zweites hatte bis gestern das Zertista Update 4.2 bis es sich zum zweiten mal resettet hat. Seitdem auch mydealz Rom. Backup von der funktionierenden und eingerichteten Rom eingespielt und kein Stress mehr... Auch nicht beim Speicher.
Hatte kurzzeitig 4.2 Update aus dem Forum drauf. Speicher passte, aber mir ist oftmals das WLAN abgeschmiert. Deswegen wieder 4.1 Onda Rom.
Bootfreeze hatte ich aber eh nie. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
Also mittlerweile meine ich meine eigenen beiden Tabs ausreichend lange getestet zu haben, um davon ausgehen zu können, dass da keine (weiteren) bösen Überaschungen mehr zu erwarten sind.

Beide laufen jetzt mit der von mir im "wann wird es ein Update geben" (o.ä.) geposteten, vom Ionik Support aufgespielten Rom. Und das seit sie drauf ist fehlerfrei.
(allerdings ohne Root und auf 1Ghz getaktet).

Scheint also - an den zahlenschwachen Antworten in diesem Thema gemessen - bisher die einzige Möglichkeit zu sein das Tab mit Bluetooth stabil zu bekommen.
(Und da das Forum mittlerweile stillsteht, braucht man wohl auch nicht mehr auf User-Neuentwicklungen zu hoffen)
 
Ich fasse es nicht!
Seit dem 11.08. lief mein erstes Tablet mit dem durch den Support aufgespielten "Update" problemlos. Und wurde täglich intensiv genutzt.

Heute kam erst andauernd eine Fehlermeldung, dass irgendein Picasa-Upload service angehalten wurde. nachdem ich diesen dann in dem App-Menü (die Einstellungen waren das einzige, das noch zugänglich war) deaktiviert und neugestartet hatte wieder der Bootfreeze!!!

ionik ist echt mal s*****e!
 
Junkie123 schrieb:
Ich fasse es nicht!
Seit dem 11.08. lief mein erstes Tablet mit dem durch den Support aufgespielten "Update" problemlos. Und wurde täglich intensiv genutzt.

Heute kam erst andauernd eine Fehlermeldung, dass irgendein Picasa-Upload service angehalten wurde. nachdem ich diesen dann in dem App-Menü (die Einstellungen waren das einzige, das noch zugänglich war) deaktiviert und neugestartet hatte wieder der Bootfreeze!!!

ionik ist echt mal s*****e!


Oh oh... :unsure:

Irgendwann scheint da was überzulaufen...habe nun auch wieder vermehrt Hänger mit dem Forums 4.2.2 und RAM Fix.
Allerdings seit dem keinerlei Boot Probleme und ich finde die Möglichkeiten mit CWM und Root ganz angenehm, eine Zertisa ROm wäre für mich keine Alternative.
Vielleicht gehe ich auch wieder auf die mydealz 4.1.1 zurück...machte eigentlich immer einen guten Eindruck.


Viele Grüße,
stolpi
 
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass diese Probleme nicht zu lösen sind - zumindest nicht ohne Mithilfe des Herstellers. Gestern hat das Tablet wieder einen Reset durchgeführt und sämtlich Daten und Apps gelöscht. Diese Resets sind sowohl mit Stock-Android 4.1.1, als auch mit 4.2.2. (von hier) aufgetreten. Ich habe jetzt die Nase voll von diesem Tablet...
 
Nur mal bissel Senf von mir:
Ich betreibe das Teil seit dem Kauf mit Stock-Rom Android 4.1.1 bei mir gabs bisher noch keinen Boot-Freeze oder Auto-Werksreset.
Hab lediglich alle unnötigen Apps entfernt (auch das Zertisa update).

Nur einmal gabs n Crash, weißer Bildschirm und nix ging mehr.
Nach 5min liegen lassen und gefühlt 1Minuten Powertaste drücken war es aus und ich konnte es ganz normal booten.
 
Meins hat es, nachdem es nach Einschicken ein paar Wochen funktioniert hatte, nun wieder mit Bootfreeze erwischt... ich kann das nicht fassen. Ich versuche nun die MEthode des Softwarereset (Vol+ und Power), und wenn das nicht geht, dann schicke ich es wieder ein... grrr. da ich es für 65€ gekauft habe... die müssen übel Verlust mit dieser Baureihe machen. Mir wäre es lieb, sie sendeten mir mein Geld zurück, denn ich befürchte, dass ich es in den kommenden 1,5 Jahren der Garantie noch mehrmals einschicken werden muss.
 
wie bekomme ich i-oniktp7 -1000dc ohne diese laut + leisen tasten kombi wieder zum booten. da diese sich nur im eingeschalteten zustand drücken lassen. dat teil hat sich nämlich aufgehangen ....
 
So, heute kam es wieder:

Android 4.2.2 Firmware v3.2
Kernel 3.3.0 root@zertisa-build #1
Fri Oct 11 14:37:17 CEST 20131011 test-keys

Neu scheint beim Runterfahren die "Quick-Boot-Option", die optional anklickbar ist. Wenn man dann runterfährt und später neu startet, gehts direkt zu den liquid characters, und man überspringt den Zertisa-Startbildschirm.

Mal schauen, wie lange es jetzt hält. Meinen Vorschlag auf Wandel oder Upgrade haben sie kommentarlos ignoriert.
 
Hallo an alle, die noch Root haben. Habe seit 2 Tagen das Tab nun mit 240-936 Taktfrequenz laufen. Und seither keine Apps mehr, die nicht mehr reagieren und somit zum warten zwingen. Mein Tab läuft nun flüssig. Glaube die Hardware ist einfach nicht für die angegebene Leistung ausgelegt. Vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen was. Beim Hochtakten auf 1200 als Max ist mir das Tablet übrigens grundsätzlich abgeschmiert...
 
mit welcher App hast Du die Taktfrequenz verändert?:confused2:
 
Rom toolbox:thumbup:
 
Were ich mal probieren, Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.271
stolpi
S
C
  • coroideus
Antworten
7
Aufrufe
1.586
hävksitol
hävksitol
F
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Anumunrama
A
Zurück
Oben Unten