Erfüllt das One V die grundlegenden Bedürfnisse?

A

alexandre

Dauergast
787
Hi,

ich nutze momentan noch ein Motorola Defy, das allerdings hier und da etwas langsam reagiert. Nun möchte ich ein neues Smartphone und da erscheint mir das 300€ teure One V als mögliche Option.

Da es wohl noch keine Live Demo gibt: wie schätzt ihr die technischen Daten des Gerätes ein? Werden ICS und Sense flüssig laufen?

Ist der geringe RAM ein Problem (wenn ja, wofür)?

Danke.
 
Zumindest die bei Release installierte Software sollte schon flüssig laufen, dafür wird HTC schon gesorgt haben. Das V hat ja auch Hardware der neueren Generation...

Wie lange da die Performance für Updates reicht und wie lange HTC es überhaupt versucht, ist jedoch die Frage und kommt wohl auch darauf an, wie groß der Absatz des Gerätes sein wird...
 
Nimm lieber ein drsire s, da bist du mit dem RAM auf der sicheren Seite, das v hat effektiv sogar 100mb weniger als dein defy, wird dank der besseren Software aber trotzdem flüssiger laufen. Wenn du jetzt aber manchmal Probleme hast, dass sich apps zu schnell schließen weil der RAM voll ist dann vergiss das v, da Wird das noch schneller passieren.
 
Danke soweit.

Wie schätzt ihr die Dropbox-Zugabe ein? Ist das ein Knallerargument für die One-Serie oder wird das bald ohnehin Standard sein?
 
Na inzwischen gibts doch bei jedem Hersteller irgendwie Cloud-Speicher. Bei box.com gibts grad sogar für jeden Android-Nutzer 50GB lebenslang. Also Knallerargument ist das nicht. Eher Standard.
 
box.net hat keinen pc sync client in der privat version, kann keine gorssen files und ist nicht ins system integriert wie sense4 dropbox - das st bestimmt kein konkurrenz

ich hatte bisher noch kein handson mit dem V, die verwendete Sense4 Variante sieht aber ggü 3.0 und 4.0 von S und V nochmal stark entschlackt aus. In verbindung mit dem Speed Zuwachs aus ICS sollte es mit dem Desire S schon mithalten können. Aber für Poweruser ist das V trotzdem nicht gedacht. Wenn du ein schnäppchen mit Power willst, schau dir den Evo3D an
 
Ahh, ok, so genau wusste ich das mit box.net nicht.
 
Ich habe auch als einzige Befürchtung, das es bloß 512 MB RAM hat, aber ich denke, da das Sense für das V leicht abgespeckt ist, im Vergleich zum X und S, wird es sicherlich flüssig laufen.

Natürlich wird es Apps schliessen, wenn es Speicher braucht, aber Android 4.0 ist an sich sparsam.

Ich kann nicht verstehen, das manche hier das Desire S empfehlen, obwohl es dem V unterlegen ist, außer beim RAM.
Im V ist neuere Technik, neuere Software und ich denke es ist das bessere Paket.

Die "grundlegenden Bedürfnisse" erfüllt es auf jeden Fall.
Man muss auch mal abwarten, bis die ersten Videos und Tests rauskommen, dann kann man sich doch einen Überblick verschaffen.

MfG
 
Warum das desire s empfohlen wird? Naja das v hat die bessere Kamera. So und jetzt? Das desire s wird ein Update auf ics bekommen und damit bei gleichem Prozessor und mehr RAM einfach schneller laufen fertig. Jemandem der also dem ganzen Tag Fotos macht, dem kann man das v empfehlen- wobei dann besser gleich etwas das noch bessere Bilder macht - jemand der sein smartphone einfach ganz normal nutzt und nur ab und zu mal einen Schnappschuss macht, der hat mit dem desire s in 90% der fälle das schnellere smartphone das einem so manchen ärger mit aus dem Speicher geworfenen apps erspaart. Das neue sense mag zwar vielleicht spaarsam sein aber, weniger wie Stock android wird es auch nicht brauchen, hab selbst genug Erfahrungen mit dem nexus s und Stock ics gemacht- der RAM reicht aus zum benutzen- ist aber wirklich an der unteren grenze und es kommt nicht selten vor, dass man sich mehr wünscht. Warum also dieses, naja man kann es Risiko oder auch diese im vornherein vorprogramierten Probleme in kauf nehmen wenn ein desire s das gleiche kostet.
 
Bessere Kamera, mehr interner Speicher und Sense 4...
Sind 3 Argumente die dass Desire S nicht erfüllen kann/wird.
 
Dem Desire S liegt aber doch eine microSD Karte bei, oder?

Wenn mich die Kamera nicht wirklich juckt und ich noch nie ein HTC-Gerät (und damit keine Sense-Erfahrung) hatte, ist das Desire S dann eher etwas für mich?
 
Wenn jemand die Wahl hat zwischen nem Desire S und dem One V würde ich in allen Punkten (außer vielleicht Kamera) zum Desire S raten.
 
Salamander77 schrieb:
Wenn jemand die Wahl hat zwischen nem Desire S und dem One V würde ich in allen Punkten (außer vielleicht Kamera) zum Desire S raten.

Danke. Auch in Sachen Zukunftsfähigkeit?
 
was hat sense 4 schon für vorteile außer einer anderen optik, wenn ich mir so ein gerät besorgen würde dann wäre da bald miui drauf weils einfach besser ist^^
 
alexandre schrieb:
Danke. Auch in Sachen Zukunftsfähigkeit?

Das ist das Problem bei allen HTC Phones.

Das Desire S wird Android 4.0 bekommen, aber dann ...
Es ist ja auch schon rund ein Jahr alt, ich glaube in Sachen Updates war es das dann für das Desire S.


Ich persönlich bin mit dem Desire S nie grün geworden.
Aufgrund der Ausstattung tendiere ich persönlich eher zum One V.

MfG
 
Zukunftsfähigkeit bezogen auf Android-Updates ist generell ein Problem von Android-Phones...
 
marco köhler;2818723 schrieb:
was hat sense 4 schon für vorteile außer einer anderen optik, wenn ich mir so ein gerät besorgen würde dann wäre da bald miui drauf weils einfach besser ist^^

Das ist doch aber kein Argument.

Du hast deine Meinung und das ist auch in Ordnung, für mich war das Desire S nie was.
 
das war auch eine frage, welche vorteile bekomme ich durch sense 4 außer die andere optik? und wegen den updates - der ram ist "der" grund dafür wenn neuere android versionen nicht mehr laufen, siehe die samsung galaxys, ics+touchwitz ist einfach zu viel fürs s1, man kann zwar mit custom roms abhilfe schaffen aber dann ist so wenig ram übrig, dass man größere spiele teilweise nicht mehr starten kann und das kann man als hersteller nicht verantworten - wer jetzt noch in diesem preisbereich auf 512mb ram setzt, der hatte noch keine motorola milestone, kein galaxy s1 - ich hatte schon android als es kaum jemand hatte, war also vor dem "boom" schon dabei und habe da eben gewisse erfahrungen gesammelt weswegen ich einfach jedem von einem 512mb handy zu diesem preis nur abraten kann. was ihr euch jetzt kauft oder nicht ist mir relativ egal, ich bekomme ja nichts dafür werbung zu machen wenn es darum geht würde ich generel von htc etwas abstand nehmen da ich persönlich mit samsung bessere erfahrungen gemacht habe aber in dem preisbereich bieten sie nichts, dass man als konkurrenz fürs desire s ansehen könnte.
 
Sense4 ist:
ICS Kern (GPU Beschleunigung, Chrome Bookmark Sync, Scalable Widgets)
Optik (flach, entruempelt, neu Dialer, Keyboards etc.)
Cloud Integration (Dropbix, Skydrive, +23GB Space bei Dropbox)
Beats (systemweit - auch fuer 3rd party player, inkl APTX lossles BT Audio Profil)
ImageSense (alle neuen Kamera Goodies)
Car Mode (nais!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also haben wir durch sense 4 beim one im Vergleich zum desire s mit ics den größeren onlinespeicherplatz bei dropbox, die beatsaudio Musik Software, eine schlichtere Optik und mehr Kamera Funktionen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.801
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten