erhalte immer wieder die gleichen sms

S

sch84

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seid 4 tagen das samsung galaxy sadvance mit android 2.3.6.

Mein Problem ist das ich immer wieder die selben sms erhalte. Teilweise istes gut nach zwei mal der gleichen sms, manchmal erhalte ich die selbe sms auch 10 mal.

Mein Netzanbieter ist O2.
Nichts gebracht hat bisher das handy auszuschalten und sim karte raus. erhalte anschliesend doch wieder die selbe sms.

Das Problem tauchte bisher nur auf wnn eine freundinn mir sms schreibt die auch O2 hat. Hab die sim karte noch mal in mein altes hande getan da tritt der Fehler nicht auf.

habe bisher folgende apps instaliert: Instagram, facebook, swiftkey 3 trail, whats app, bubble shoot, wetter.com, astro datei manager, pinball, taschenlampen app, akku anzeige, droidstats, barcode scanner, open office.



Im vorraus schon mal danke
 
Was heisst erhalten?
Steht bei der SMS App eine 10? Oder klingt es nur zehnmal?
Versuch mal herauszufinden ob deiner F. zehn SMS abgezogen werden oder nicht.
 
Mein handy zeigt an das ich eine neue sms erhalten habe. und die hab ich dann auch erhalten halt nur mehrmal die selbe.
meine freundinn verschickt die sms nur einmal.
hab auch mal meine sim karte in mein altes handy getan. da erhalte ich die sms noch einmal und dann ist gut. simkarte wieder zurück ins samsung. keine sms mehr bekommen zunächst. meine freundinn schreibt mir wieder ne sms und die bekomme ich wieder zweimal
 
Aber steht bei der SMS App eine 10 oder nicht?
 
hab gar keine sms app instaliert. nur die tastatur app. da steht nirgens ne 10. auf meinem hombildschirm wird angezeigt das ich eine oder mehrere sms erhalten habe. dann gehe ich darauf und mir wird der sms verlauf angezeigt (der mit den Sprechblasen). und da ist die sms dann auch mehrmals.
eine 10 oder so wird allerhögstens bei dem namen meiner freundin im sms menü angezeigt.
weiß nicht wie ich das noch genauer beschreiben soll.:confused2:
 
Mit einem Screenshot der zehn?
 
Du bekommst also quasi 10 "Sprechblasen" in den immer das selbe steht. Wenn sie dir eine sms schickt, kommt dann auch sehr schnell hintereinander 10 mal der sms Benachrichtigungston?
Und werden deiner Freundin auch 10 sms berechnet oder nur eine (wenn sie prepaid hat, einfach mal Guthaben vor und nach dem sms verschicken vergleichen)?
 
Kennst du die Zitierfunktion?
 
Toronto schrieb:
Du bekommst also quasi 10 "Sprechblasen" in den immer das selbe steht. Wenn sie dir eine sms schickt, kommt dann auch sehr schnell hintereinander 10 mal der sms Benachrichtigungston?
Und werden deiner Freundin auch 10 sms berechnet oder nur eine (wenn sie prepaid hat, einfach mal Guthaben vor und nach dem sms verschicken vergleichen)?

genau. ich bekomme 10 sprechblasen und der benachrichtigungston kommt auch. halt alles so als hätte man 10 sms bekommen.
bei ihrem nachrichtenzähler steht das sie nur eine sms verschickt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

patrick37 schrieb:
Mit einem Screenshot der zehn?
mir ist grade nicht klar wovon ich den screenshot machen soll. von den sprechblasen?
wie gesagt da sind dann mehrere sprechblasen mit dem gleichen text. teilweise hab ich auch in der zwischenzeit was zurückgeschrieben. Das handy macht alles so als würde meine freundin die sms erneut im dem selben text abschicken und ich würde sie bekommen. so hab ich eine sms von gestern abend halt bis heute morgen immer wieder bekommen. bis ich meine sim karte in mein altes handy gesteckt habe. da kamm sie noch einmal und dann war gut. aber die nächste sms von meiner freundin heute nachmittag kamm wieder dreimal
 
Du solltest ein Screenshot machen, wo die zehn steht. (Beim SMS App oder wo auch immer)
 
patrick37 schrieb:
Du solltest ein Screenshot machen, wo die zehn steht. (Beim SMS App oder wo auch immer)
Ich glaube da steht keine 10. Er nutzt die standart Nachrichtenfunktion. Im Nachrichtenverlauf mit seiner Freundin sind einfach mehrere Sprechbalsen übereinander in den das identische steht...
 
Ich kann das übrigens bestätigen.

Nutze überwiegend Whatsapp um Nachrichten zu schicken, daher habe ich mir nichts dabei gedacht als einmal eine SMS doppelt bei mir ankam. Zumal ich das bei anderen Handys auch schonmal hatte.
Gestern jedoch habe ich diese Info SMS, dass mich jmd angerufen hat, als ich kein Netz hatte, 3 mal hintereinander bekommen, obwohl derjenige mich nur 1 mal angerufen hatte.

Scheint also ein häufig auftretender Fehler bei dem Gerät zu sein.
Finds allerdings nicht weiter schlimm und tritt bei mir halt auch nur ab und zu mal auf und nicht so heftig wie bei "sch84".

Und vllt löst sich das Problem ja auch im 4. Quartal diesen Jahres, wenn wir dann hoffentlich ICS bekommen ;)
 
Hallo Sch84, ich hatte das gleiche problem mit dem SGSA und habe auch eine o2 karte.
Jetzt halt dich fest, steck mal die sim card richtig rein, mit der schrägen nach außen.
Also bei mir war es der grund :D

Mist, war es doch nicht schuld! Wo bleibt das Update. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch das gleiche "Problem" wobei ich es nicht unbedingt als solches bezeichnen würde. Ist eher störend. Kann das also auch bestätigen. Wer hat denn alles noch das Problem? Und wer es nicht hat bitte mal die Daten vom Handy posten. Software Version etc. Danke

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem nicht.
Android Version 2.3.6 (wie wahrscheinlich alle hier). Vielleicht liegt es am Provider (seid ihr alle bei O2?). Ich bin bei Fyve (Vodafone).

Was bei mir passiert:
Wenn ich einen Anruf verpasst habe und die Mitteilung dazu in der Benachrichtigungsleiste lösche wird mir diese Mitteilung beim nächsten Neustart des Handys erneut angezeigt. Ist aber nicht wirklich störend.
 
Hab das Problem auch nicht.
ebenfalls 2.3.6, Provider Simyo.
 
provider: md vodafone
os version: 2.3.6
root: ja

habe das problem auch nicht, auch vorm rooten nicht...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Ich hab mein Advance jetzt umgetausch, auch noch wegen anderer Probleme.
Bei dem neun Advance ist nun nur noch das Problem mit der SMS.
Es schein an O² zu liegen, ich hol mir morgen mal eine Aldi Card, dann ist vielleicht der Empfang auch besser.
 
Bei mir das gleiche problem

Liegt aber nicht am provider sondern wahrsch. an der firmware. Denn mein altes 9070P hatte damit kein problem (XXLD1) mein Austauschgerät (XXLD2) hat dieses Problem.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm... schon komisch... Also ich hab auch O2 und ich dachte, dass das erst angefangen hat nachdem ich die Konfigurations-SMS ausgefuehrt habe. Kann mich allerdings auch irren. XXLD2 hab ich auch. Ob's jetzt am Provider (scheint ja nur O2 zu betreffen?) oder an der Baseband liegt... Oder halt am "Zusammenspiel" mit den Beiden... Ich ruf morgen mal bei O2 an weil so langsam nervt's echt. Die gleiche SMS jetzt schon 17! mal seit gestern angekommen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.765
Wattsolls
Wattsolls
H
  • HerforderPils
Antworten
2
Aufrufe
942
vandyke
vandyke
K
  • KingFelix555
Antworten
2
Aufrufe
1.498
gertiw
G
Zurück
Oben Unten