Erhalte SMS und MMS als Mail

K

kbit100

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Nexus 4 mit derzeit Android 5.1.1..

Seit einiger Zeit benutze ich als Standardapp zum Empfang von SMS, MMS den Android Messenger. Seltsamerweise empfange ich von einem mir bekannten Android-Nutzer versendete SMS und MMS als E-Mail. Sie landen also nicht im Messenger. Andere Empfänger des gleichen Nutzers bekommen aber SMS und MMS ganz normal als solche auch zugestellt (also keine Mails). Nur ich empfange die als Mails.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem auf meiner Seite liegt oder beim sendenden Android-Nutzer liegt.

Alle anderen SMS kommen als solche auch bei mir im Messenger an.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und Geduld.

Gruß

kbit100
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
253
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten