Erhöhter Akkuverbrauch durch Medienserver?

Hast du schon in den Einstellungen geschaut? Evtl kann manbdort ja was abändern.
Man kann ja auch die Verzögerung zwischen dem Umschalten der Lieder einstellen.

Wenn nicht, schreib den Entwickler mal direkt an.
Hab gelesen das er an Verbesserungen interessiert ist und diese auch gerne umsetzt. :thumbup:

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Ja durch die ganzen Einstellungen muss ich noch durchgehen aber jetzt hab ich ein anderes Problem gefunden. Ich habe bei vier Liedern ein Rauschen im Hintergrund was deutlich hörbar ist. Erst wusste ich nicht was es sein könnte aber dann hab ich gesehen das diese nur mit 64kb/s codiert sind. Liegt wahrscheinlich daran da alle anderen mit mind 256kb/s codiert sind und absolut ohne Probleme laufen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein.
Darf man Fragen was für eine Musikrichtung du hörst und welche Kopfhörer du dazu benutzt?

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Ja klar! Musik kommt immer auf die Situation/Stimmung an aber Hauptsächlich: Trance, Progressive,House und Rock. Zwischendurch aber auch Chillout und Jazz dabei.

Kopfhörer hab ich für zu Hause Sony MDR XB500. Die kosten zwar etwas mehr sind aber einfach nur ein Traum. Für unterwegs hab ich Inear. Leider sind die nichts besonderes aber für ca 15€ schon gut.

Also hier die App wird meine zweite die ich kaufe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja daheim benutze ich die Sony MDR XB700, aber der Bass von den beiden ist ja in etwa gleich.

Dreh beim Equalizer mal den Bass hoch und mach ein gutes House Lied an.
Da platzt dir fast der Kopf. :p

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Ja genau das stimmt! Also der Sound mit denen ist der absolute Hammer wobei manche Lieder jetzt selbst auf niedrigster Lautstärke schon am Limit oder zu laut sind. Was hörst du für Musik?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Höre überwiegend elektronisches.
Minimal, Dubstep.

Also bei mir war bisher kein Lied/Set übersteuert.
Alles top. :)

Habe aber auch keine 96kb/s Lieder.



Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Ja das sind auch feine Sachen. Die 4 Stück bilden die Ausnahme, die meisten haben 320kbps. Ja also der Klang etc ist immer noch absolut Top aber manche sind einfach eine Tick zu laut mit den Sony. Aber für die Qualität zu ich mir die trotzdem an:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab gerade gesehen das ein neues Update rausgekommen ist.
Jetzt hat der Entwickler auch ein deutsches Sprachpaket rausgebracht. ;)

Einfach top.

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Diese kurze Stummphase beim lauter/leiser machen ist, denke ich, so gewollt. So weiß man, auch wenn das Handy in der Tasche ist, ob man es lauter macht, oder merkt sofort, wenn man aus Versehen drauf kommt.

Soundtechnisch ist Poweramp natürlich super. Nutze ihn mit Beats Studios, und der Bass ist echt perverso.:drool:
 
Hallo,

habe plötzlich das Problem , das der Mediaserver enorm Akku und Cpu verbraucht (68%).
Ich höre weder Musik, noch mache ich viele Fotos etc.
Auch habe ich keine unnötigen Apps und nichts verändert.

Ich habe schon gegoogled, aber kein Thread hatte eine plausible Erklärung oder Lösung.

Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


gruß Leo
 
Der 'Mediaserver' scannt doch auch das Gerät bei diversen Ereignissen nach Mediendateien ab. Wenn da Dateien dabei sind, die ihm "quer" kommen, dann nudelt er schon mal eine Weile und die CPU geht nahezu auf Vollast.

So war/ist das jedenfalls auf meinem Flyer mit Honeycomb. Beim GNex hatte ich das noch nicht.
 
Ich denke auch, da hängt irgendwas.

Du kannst mal versuchen, die Bibliothek neu aufzubauen:
Einstellungen > Apps > Alle > Medienspeicher: "Daten löschen" und Handy neustarten.
 
Hallo,

noch ein paar Zusatzinfo's:
Alle (52) Bilder habe ich gelöscht.
Ich habe und hatte keinerlei Musik drauf.
Den Medienspeicher habe ich auch schon zwei mal gelöscht und das Gerät neu gestartet.
Hilft alles bisher nichts.

Gruß Leo
 
Nutze bitte in Zukunft die Suchfunktion.. Danke.
('Mediaserver' hat schon einen Thread zum Thema zutage gefördert)

Ich habs jetz mal mit nem Thread zum gleichen Thema zusammengelegt..
 
boshot schrieb:
Nutze bitte in Zukunft die Suchfunktion.. Danke.
('Mediaserver' hat schon einen Thread zum Thema zutage gefördert)

Ich habs jetz mal mit nem Thread zum gleichen Thema zusammengelegt..

Ich bin schon Forum Erfahren und kann/habe die Suchfunktion genutzt.
Wenn es einen hiflreichen Post gegeben hätte, hätte ich keinen neuen Thread auf gemacht...
Es wurde nur über Player, Musik hören, welche Musik, welchen Player, Reset hier, Neustart da ...diskutiert und der eigentliche Post vergessen.
Dazu kommen Posts von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben!

Und nun...

Ein Forum ist für Fragen da und auch Moderatoren sollten den Überblick haben, ernst gemeinte Fragen zu zu lassen und sinnlose Threads zu schließen.

Vieleicht kan ja mal jemand wirklich Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp 1: Hast du irgendwelche verstecken Bilder/Videos/Musik in deinen Unterordnern auf der internen SD-Karte? Sicher mal alle deine Daten auf den PC und formatiere die SD-Karte - insbesondere kann der Thumbnail-Cache im DCIM-Ordner Probleme bereiten.
Tipp 2: Hast du "Tastentöne bei Berührung" aktiviert? Evtl. mal ausschalten und gucken.

Welche ROM-Version hast du eigentlich?
 
Danke für die Tips.

Es ist ein Galaxy Nexus mit Android 4.2.1.
Das Nexus hat keine einsteckbare SD Karte sondern 16GB internen Speicher.
=> Ich denke da kann man nichts formatieren.

Möglicherweise war es der Thumbail Cache, der defekt war.
Das muß ich mir Merken.
Kann man da was löschen?

Ich habe gestern einen Reset gemacht und jetzt ist wieder alles OK.

gruß Leo
 
Klar kann man die interne "SD-Karte" formatieren.

Hast du einen kompletten Reset gemacht? Also auch mit Wipe der Nutzerdaten auf der internen SD? Dann kommt man der Sache vielleicht auf den Grund. Aber jetzt kann man eigentlich eh nur noch spekulieren... :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratch001
Antworten
0
Aufrufe
749
Scratch001
S
S
  • Sandhase
2
Antworten
25
Aufrufe
3.451
serioussven
S
absolem
Antworten
5
Aufrufe
7.128
tomsen
T
Zurück
Oben Unten