1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. magicerw, 19.09.2011 #1
    magicerw

    magicerw Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich an eingegangene Mails, SMS oder an anstehende Termine in verschiedenen Intervallen per Klingelton o.ä. erinnert werden kann?
     
  2. segelfreund, 20.09.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  3. proandi, 20.09.2011 #3
    proandi

    proandi Android-Experte

    Ich verwende dafür "Missed Message Flasher". Da kann man sich ziemlich austoben und alles Mögliche einstellen.
     
  4. Tralien, 20.09.2011 #4
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    für sms (standard sms app) und anrufe nehme ich Easy Reminder. Da ich Handcent SMS verwende, funktioniert Easy Reminder hier nicht, Handcent bietet aber selbst eine Erinnerungsfunktion.

    Für Kalender benutze ich calendar snooze.


    finde es selbst ein bisschen schwach, dass da android nix von haus aus bietet bzw. htc nix dazu packt....an allen ecken sind zusatz apps wie wecker, stoppuhr und so n krams, aber so was simples fehlt. schwach...aber man kann sich helfen.
     
  5. magicerw, 21.09.2011 #5
    magicerw

    magicerw Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, hat funktioniert. Für mich aber ebenso unverständlich, dass diese Funktionen nicht als Standard eingebaut sind.
     
  6. Sensi77, 08.11.2011 #6
    Sensi77

    Sensi77 Android-Hilfe.de Mitglied

    hallöchen,
    ich suche auch die funktion, mir eine erinerung für einen termin einstellen zu können.
    man kann zwar einstellen dass man erinenrt wird, aber das geht nur zum terminzeitpunkt.
    ich würde aber gerne nen tag vorher z.b. erinnert werden.
    habe das htc sensation.
    ist es richtig dass ich hierfür auch ein app brauche?
     
  7. Gandohar, 26.12.2011 #7
    Gandohar

    Gandohar Neuer Benutzer

    "ich würde aber gerne nen tag vorher z.b. erinnert werden" - geht perfekt mit my phone explorer...