1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. AndroidSteff, 10.11.2010 #1
    AndroidSteff

    AndroidSteff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen!
    Habe nicht herausfinden können, wie ich beim SG3 für Termine im Kalender einen Alarm (also einen richtigen Alarm, nicht der Piepser mit Benachrichtigung in der Statusleiste...) einstellen kann. Geht das überhaupt? Kann man die Art der Erinnerung irgendwo auf Alarm umstellen?
     
  2. HandySucher, 15.11.2010 #2
    HandySucher

    HandySucher Neuer Benutzer

    Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche - ich möchte zusätzlich wissen, wie man für den von dir erwähnten Piepser, wenn ein Termin ansteht, einen anderen Ton einstellen kann, geht das? :laugh:
     
  3. firstway, 16.11.2010 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Leider hat das G3 standardmäßig keine von Euch geforderten Einstellungen....

    "Nudnik" ist für solche Erinnerungen ein gutes App im Market :drool:

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  4. DaBigFreak, 09.12.2010 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Damn, nun hab ich dieses Thema doch gefunden.

    Schaut mal hier...
     
  5. gregorgruen, 09.12.2010 #5
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin bei zedge fündig geworden-kostenlose app aus dem market!
     
  6. opeter, 15.12.2010 #6
    opeter

    opeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zedge lädt doch nur irgendwelche sounds runter.

    Ich will einfach periodisch angebimmelt werden wenn ich einen Kalendertermin habe, eine sms oder Anruf verpasst habe.

    Ich finde keine verdammt app die das einfach kann. Unter 2.2.
     
  7. DaBigFreak, 15.12.2010 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

  8. mizch, 15.12.2010 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich verwende Calendar Snooze. Wählbarer Benachrichtigungssound und wiederholter Lärm in Intervallen bis Termin bestätigt ist.
     
  9. notbremse, 12.01.2011 #9
    notbremse

    notbremse Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    dazu hätte ich auch eine Frage: Bekommt man bei einem Geburtstag auch eine Erinnerung und wenn ja, wann? Oder kann man das irgendwo einstellen, wenn man dem jeweiligen Kontakt einen Geburtstagstermin zuordnet?
     
  10. mr.a, 04.05.2011 #10
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls es hier in Verbindung mit einem Google Account geht....

    Mir ist aufgefallen das die Termine per Handy nicht die Stadarderinnerungen des Account verwenden wie E Mail oder SMS sondern nur ein Popup.

    Ich habe im Netz einen Trick gefunden:
    Einen zweiten Google Mail Account.
    Dort einen Kalender erstellen,
    Standarterinnerungen festlegen und für den Kalender des Hauptaccounts frei geben icl.Veränderungen gestatten,
    Weiterleitung der Mails auf den Hauptaccount,
    Handy für SMS frei geben.

    Nun kann per Handy im Hauptaccounts ein Termin in den Kalender des zweiten Account eingetragen werden und dieser wird sichtbar incl. Erinnerungen.

    Gruß
    Mr.a
     
Du betrachtest das Thema "Erinnerungsalarm" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",