Erkennt das THL T200 eigentlich 64 GB Karten ?

dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Hat das schon jemand getestet ?
 
Hallo,

habs getestet bei 64 GB sagt das Handy das die Speicherkarte defekt ist bei 32 GB gibt es keine Probleme. Gibt auch welche die sagen 64 GB haben die drinne und es geht keine Ahnung. Ausserdem stand bei mir max. 32 GB Micro SD also wusste ich was ich kaufe kannst ja mal probieren vielleicht hast du Glück und es geht aber jetzt extra 64 GB kaufen und dann gehts nicht würde ich nicht machen naja und mit 32 GB intern +32 GB Speicherkarte kann man auch schon einiges machen so ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit dem ersten Tag, also schon über ein Jahr eine 64GB Karte.
Läuft ohne Probleme und die Performance ist super. :thumbup:
 
Hallo,

hab jetzt zwei mal probiert also bei mir wird sie als Defekt angezeigt. Und über ein Jahr kannst du sie in diesem Smartphone eh nicht drin haben. Weil es Anfang 2014 veröffentlich wurde und vorgestellt wurde es ist ein 2014 Smartphone. Entweder redest du von einem anderen Smartphone oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn die Meldung genau? Die meisten Smartphones unterstützen nicht die vorgegebene Formatierung von 64GB SDXC Karten (exFAT) und müssen im Smartphone formatiert werden (zu z.b. FAT32).

Btw. das einzige Smartphone das ich kenne, welches wirklich keine 64GB Karten schlucken kann, ist das Galaxy Ace (1).
Sprich entweder du hast falsch formatiert oder du hast wirklich eine defekte Karte...oder der Hersteller hat irgendwo ganz hinten im Lager extrem alte Hardware gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: josy1982
Hallo,

naja korrekt Meldung lautuet Defekte Speicherkarte und es wird nicht angeboten diese formatieren zu können. Wenn ich sie in das LG G3 reinmache geht die ohne Probleme. Hab die 64 GB Speicherkarte im alten Sony Z getestet geht ohne Probleme und formatieren auch. Hab die Karte mal beim laten Z formatiert und bei meinem T200 rein funktioniert jetzt ohne Probleme Speicherkarte wird erkannt und mir wird 58,5 GB Speicher angezeigt also es geht man muss die wohl wie oben schon erwähnt mit anderem Dateisyststem formatiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Hallo,

Danke Melkor für den Tipp mit dem Dateisystem. Das ist ja gut das die Speicherkarte von 64 GB funktioniert aber denke hier bin ich dann auf 4 GB Dateigröße limitiert oder? Komisch hier warum das T200 kein exFat erkennt und sagt das die Karte defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taikee
Hi Josy,
ich hatte vermutlich als aller erster das tHL T200 in Deutschland in der Hand.
Bin mir nicht ganz sicher, aber Oktober oder November 2013 war es schon da.

Was die 64gb betrifft: ich habe die Karte auch schon seit dem ersten tag im Handy.
Vielleicht hattest du nur pech mit den karten. ich habe eine Sandisk ultra wo die obere hälfte rot ist.

kleines edit: es war wohl doch erst am 16.01.2014 da :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-erste-tests-hier-rein.512878-page-3.html

da hatte ich am 16.01 gepostet das es angekommen ist :D
Sorry, mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

macht ja nix wollte nur sagen das du es nicht über ein Jahr haben kannst. Bei mir geht die Speicherkarte auch aber wenn man Sie mit Fat32 formatiert hast du auch fat32 kannst du mal schauen? Also bei mir funktioniert sie jetzt. Der interne Speicher ist auch fat32 hab geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
exFAT kostet Linzenzgebühren, deshalb keine Unterstützung bei Android enthalten (außer es wird wie bei Samsung nachlizenziert). alternativ kannst du ja auch Linux-Formate nehmen - sofern der Kernel diese unterstützt
 
Hm,
ja denkst du das geht es mit ext4 oder so formatieren die karte und erkennt er es auch?
 
Das weiß ich nicht. Da würde ich ganz einfach sagen: Try&error...
Natürlich nicht dabei vergessen, dass Linux-formate und Windows sich beißen (wenn man den MTP-Modus nutzt sollte das aber kein Problem sein)
 
Hallo,

ja gut ich werde es mit fat32 lassen dann kann ich videos wohl nur bis 4 GB aufnehmen mir ging es halt um die Videos weil die brauchen schon mal 7-17 GB und jetzt mit ext4 formatieren um das er mir wieder Defekte Karte anzeigt möchte ich eigentlich nicht.
 
Die Karte ist ja dann nicht defekt, sondern nur falsch formatiert. Das ist ja alles kein Problem, dies rückgängig zu machen. EXT3 würde ich übrigens bevorzugen, die Unterstützung dürfte wahrscheinlicher sein
 
Hallo,

ok hab mit ext3 formatiert er sagt wieder defekte speicherkarte ob ich sie formatieren will dann hab ich auf ok gedrückt denke mal ist wieder fat32 ich lasse es auch erstmal so er scheint nichts anderes zu unterstützen naja gut auch mit 4 GB kann ich auch Videos aufnehmen ne zeitlang hatte dann gedacht für den Speicherort den internen Speicher zu nehmen das kann ich ja dann auf dem PC archivieren und vom Smartphone löschen aber der interner Speicher ist auch fat32.

Wie auch immer 64 GB Karten gehen für Bilder,Musik ist das ganz gut etwas mehr speicher zu haben aber halt Video limitiert da nur fat32 obwohl mir zwar 7 Stunden angezeigt werden aber denke mal das er es aufgrund des verfügbaren Gesammtspeichers ermittelt und nicht das ich nur 4 GB groß speichern kann.

Hab gerade das selbe unter meiner externen USB 3 Festplatte die war/ist ab Werk mit fat32 formatiert ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum meine Downloads nicht gespeichert werden können da das ja eine 1 TB Platte und kopierte die Opensuse 13.2 DVD iso die 4,2 GB groß ist und bei genau 4 GB gibt's ne Fehlermeldung das es nicht gespeichert werden kann werde die mal mit anderem Dateisystem formatieren da ich ja eh nur Linux hab denke mal das ich unter Kubuntu mit ext4 am besten fahre.

Zurück zum T200 also das T100 hat nach 10 Monaten ein Kitkat bekommen vielleicht hab ich ja Glück und es kommt was mal warten bis ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
655
driver-booster
D
G
Antworten
2
Aufrufe
885
N2k1
N2k1
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.021
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten