Erkennung externe SD-Karte unter Android

B

Brera

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Chuwi Hi8 Pro und bin soweit (für das Geld) zufrieden. Ich verwende eine externe 64GB-SD-Karte, die sowohl unter Windows als auch unter Android erscheint. Ich kann unter Windows lesen und schreiben, unter Android im Prinzip auch (z.B. mit Datei-Managern wie Astro oder ES). Aber es gibt bei Android einige Apps (z.B. Kamera oder HERE), die den externen Speicher nicht finden. Hast jemand eine Idee woran das liegt und ob man das ändern kann?
 
Habe dasselbe Problem , es liegt am Android der das nicht zulässt. Du müsstest das Gerät rooten , dann muss es gehen.
Das wurde hier schon Mal beschrieben.
 
Danke für die Info. Ich verstehe aber nicht, warum der Zugriff auf die externe SD-Karte nicht klappen soll ohne zu rooten. Das kann doch jedes Android-Gerät im Original-Zustand!?
 
Der Hersteller der Hardware hat da mitzurereden und der verweigert das Verschieben von Apps und lässt nur das Verschieben von einzelnen Dateien zu. Ab Android 5.1 ist das wohl in der Systemeinstellung änderbar
 
Hallo, ich noch mal zu dem Thema.
Meine 64GB-MicroSD hat wohl ihren Geist aufgegeben. Kann ich eigentlich auch eine 128GB-Karte verwenden?
 

Ähnliche Themen

D
  • davidatnet1
Antworten
0
Aufrufe
2.273
davidatnet1
D
I
Antworten
0
Aufrufe
1.443
inesl
I
G
Antworten
12
Aufrufe
3.659
jayp76
jayp76
Zurück
Oben Unten