Erklärungshilfe Bitte

S

sirios8327

Neues Mitglied
1
hallo

ich suche schon jetzt seit einigen Tage nach antworten und finde hier im Forum keine Erklärung.

Also auch wenn es euch schon zum hals raushängt. Könnt Ihr mir erklären was

"Roms" - "Root" - "Senses"

sind?

Und dann würde ich nochmal gerne wissen wie genau mein handy heisst.
Ich habe das HTC Magic "white" von Vodafon.......... hier stellt sich die Frage was das ist? 2G - 3G oder so

Mfg sirios8327
 
Moin sirios8327,

etwas suchen hätte gereicht aber gut.

Rom ist die software auch gennant firmware die auf dem handy ist.

Root ist eine berechtigungs stufe. wenn du windows hast dann kann man sagen das root der admin ist also wenn du dein handy rootest bist du der admin. (Es hat viele vor und nacht teile wieso man nicht der root unter linux sein sollte)

Senses ist die benutzeroberfläche von dem HTC Hero.

MFG
ycronoy
 
aha und wie bekomm ich die root-rechte?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich persönlich kann dir das rooten nicht empfehlen, da du ja scheinbar dich nicht wirklich aus kennst, und des weitern hast du nicht wirklich viele vorteile.
solltest du brand haben auf root dann hier:

http://forum.xda-developers.com/

oder hier im board war auch mal was.....

da wirst du fündig
 
gut ich hab noch nicht die ahnung da ich mich bis vorgestern noch nicht damit beschäftig hab. ich war mal sony erricsson besitzer und nun nach dem ganzen stress endlich davon befreiht. also ich würde mich gern damit befassen
 
Ich geh davon aus das du ein android handy hast richtig?
wenn ja welches?
 
das hätte ich ja nie gedacht, dass in premnitz und umland auch android handys zu finden sind :-D

prinzipiell würde ich sagen, dass du (er) ein htc magic weiß von vodafone ha(s)t... das ist dann die Firmware version 32B ...
dafür gibt es eine menge Roms (Betriebssysteme) ...
wenn du dich für die benutzeroberfläche des HTC Hero
YouTube - HTC Hero - Video Preview
interessierst, gibt es einige roms.
ich persönlich (auch vodafone htc magic besitzer) habe mir diesen rom
[ROM] 08/27 - (V1.5) Qteknology HTC HERO PORT from [1.79.482.3] 32b - xda-developers
installiert (geflasht) ... der läuft sehr schön schnell und alles funktioniert wie es soll.
ich war vorher nen absoluter anfänger mit diesem handy. aber mit dieser anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html
und nem bisschen nachlesen auf der seite des ROMs geht das ganz einfach.

also : viel spaß !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.281
akuenzel
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Rushness
R
B
Antworten
0
Aufrufe
803
Badly
B
Zurück
Oben Unten