[Erledigt] Anruf Tastatur ändern

N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Ich habe erst seit ein paar Wochen mein SGS2 und bin alles in allem super zufrieden.
Ich habe mich wegen der tech. Details gegen das neue Sensation entschieden und auf das SGS2 gewechselt.

Da ich von HTC Sense die praktische Anrufliste gewöhnt bin vermisse ich das beim SGS2 leider total.
Ich fand es doch sehr praktisch das man bei HTC entweder die Nummer oder den Namen eingeben konnte und das ohne zwischen Kontakten oder normalerTastatur hin und her wechseln zu müssen.

Leider geht es beim SGS2 nicht, jedenfalls nicht gleich gut.
Gibt es ein Mod oder ähnliches mit dem man beim SGS2 das Tastaturmenü und die Kontakte zusammenlegen kann?
Ich finde es sehr unpraktisch das man bei "Tastatur" den Kontakt nur suchen kann wenn man mit dem Vornamen beginnt, wenn ich mit dem Nachnamen anfange findet er kein Ergebnis :blink:

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das nicht gehen? Wenn ich Max Mustermann gespeichert habe und drücke die 6 wo das m ist dann erscheinen die Vörschläge für M und sind es mehrere dückkt man die 2 für A und schon steht dann da alleine Max Mustermann über der Telefontastatur. Genauso geht es auch wenn man anfängt die Telefonnummer einzutippen und man braucht nichts umstellen.

Das geht genauso gut wie bei Sense, deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich:huh:

Nein es gibt kein Mod der Sense nachahmt und direkt alle Kontakte über der Tastatur anzeigt ohnd das man was eingetippt hat.
 
Habe es eben nochmals versucht und es geht definitiv nicht.
Speicher mal einen Eintrag mit Harrald Meiser z.B.
Wenn du Mei... schreibst findet er es nicht.
Wenn ich im Reiter Kontake suche findet er es ohne weiteres, wenn man allerdings im Reiter Tastatur sucht findet er nichts.
 
netscala schrieb:
Habe es eben nochmals versucht und es geht definitiv nicht.
Speicher mal einen Eintrag mit Harrald Meiser z.B.
Wenn du Mei... schreibst findet er es nicht.
Wenn ich im Reiter Kontake suche findet er es ohne weiteres, wenn man allerdings im Reiter Tastatur sucht findet er nichts.

Bei mir gehts auch bei der Tastatur eingebe...
 
Hast recht :thumbsup: der macht es seltsamerweise nur mit den Vornamen und nicht mit Nachnamen.

Beim Desire geht das, egal ob Vor- oder Nachname. Zur überbrückung kann ich dir "Gesture Search" aus dem Market empfehlen bis der Bug eventuell mal behoben wird.
 
Hab grad nochmals einen Kontakt erstellt und nochmal probiert,
er bietet mir nur an Zu Kontakten hinzufügen.

Was könnte falsch sein?
Ich hatte die Kontakte von meinem Desire in eine vcf exportiert und ins SGS2 importiert, Telefonspeicher, nicht google.

Edit: danke danke danke! Hab bis eben gedacht ich hab en Schatten "freut" mich das ich nicht der einzige bin.
Ich probier mal deinen Vorschlag aus...
 
Tatsache nur Vorname
 
Das auch ich mal einen Bug entdecke...:D

Edit: Gesture Search ist nichts für meinen Geschmack, habe aber im market eine Alternative gefunden...RocketDail Pro (Smart Dialer) leider Kostenpflichtig, bietet aber genau die Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gesture Search eigentlich Genial, aber es ist ja auch Geschmackssache. Wenigstens haben wir was gefunden womit du jetzt erst mal leben kannst:biggrin:
 
ja, dank euch für die Hilfe, wahrscheinlich hätte ich mich zu Tode gesucht.
Hab im übrigen ne kostenlose Alternative gefunden.
GO Contacts
Passt perfekt, da ich den Go Lauchner EX auch schon in Verwendung habe...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.922
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten