(Erledigt) App für aut. Profilwechsel bei Wlan - Verfügbarkeit

E

ecki2k

Neues Mitglied
7
Tag zusammen!

Ich hab folgendes Problem : da ich Zuhause keinen Handyempfang habe nuckelt die dauernde Netzsuche den Akku leer wie nichts gutes. Hab aber keine Lust jedesmal den Gsm-Empfang manuell zu (de) aktivieren und suche daher eine App die, sobald man im Bereich eines bestimmten WLAN ist, automatisch den Gsm-Empfang deaktiviert oder das Profil wechselt, kann dann ja was entsprechendes definieren...
Hat da jemand eine Empfehlung? Optimal wäre wenn gleich noch die Fritz-App gestartet würde aber das wär nicht so wichtig.
Hab schon diverse Apps ausprobiert aber da war noch nichts dabei...
Danke schonmal :)

Gruss
Eck
EDIT: Grad was gefunden, Network Switcher soll das können. Mal schaun wenn ich daheim bin...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
müsste das nicht auch mit "Tasker" funktionieren???
 
Keine Ahnung, war nicht bei meinen Market - Ergebnissen dabei...
Network Switcher funktioniert jedenfalls aber ich werde mir auch Tasker mal anschauen, danke für die Anregung!

EDIT: Network Switcher hat zu massigen spontanen Reboots geführt mit MoDaCo FR 10, 11 und 12... also nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest solange man ein custom rom draufhat :-/ Werde jetzt mal Tasker testen...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
Baron1971
Antworten
2
Aufrufe
723
tavoc
tavoc
T
Antworten
1
Aufrufe
2.043
Dede2
D
Zurück
Oben Unten