[Erledigt] App NICHT auf SD-Karte installieren?

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo nochmal,

es gibt ja etliche Threads zum Thema Apps auf SD-Karte verschieben usw...
Allerdings hab ich hier bei mir ne App, die sich automatisch stur auf die SD-Karte installiert. Und immer wenn ich mit USB im Massenspeichermodus oder so war, kommt ja die Meldung, dass die externe SD-Karte vorbereitet wird etc. und das Icon auf dem Homescreen ist futsch. Die App ist im Menü vorhanden aber ich muss das Icon wieder auf dem HS platzieren.
Und das ist doof! :D

Gibts ne Möglichkeit, Apps dazu zu zwingen sich im internen Speicher zu installieren bzw. diese von der SD-Karte in den internen Speicher zu verschieben?

THX :)

Ah hat sich erledigt... Hab irgendwo die Option gefunden "auf Telefon verschieben". Ich hoffe das wars. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft lagern sich Teile einer App automatisch auf der externen SD aus.
Bei Spielen z.B. um Platz zu sparen. Nicht alle Handys haben so einen großen App Speicher wie wir.
Darum heulen auch im Market immer alle HTC-User nach Apps2D.
Das passiert aber automatisch,wenn es vom Entwickler so vorgesehen ist.
Bei Spielen steht das oft in der Beschreibung z.B. 7Mb auf der internen SD und der Rest auf der Externen
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
danke für die kurze erläuterung. :)
der witz an der sache ist, als ich am anfang noch keine externe sd-karte im handy hatte, hat sich die app ohne murren im normalen speicher installiert.
nur jetzt wo die karte drin ist, will sie nicht mehr automatisch dorthin... ;)
wie auch immer, in der anwendungsverwaltung war halt der button "auf telefon"... da hab'sch drauf geklickt und mal schaun was passiert wenn ich beim nächsten mal massenspeicher aktiviere. :D
 
Wenn Du keine hattest kann sich natürlich nix auslagern. Eigentlich sollten die Daten jetzt auf dem internen Speicher bleiben.
Wenn Du aber wieder eine App lädst,in der das so vorgesehen ist lagert es sich wieder aus.
Das sollte auch eigentlich überhaupt keine Probleme geben.
Was für eine Karte hast Du? Ich hatte zuerst eine SanDisk 8Gb,damit hatte ich öfter Probleme.
Jetzt habe ich mir eine 16er Kingston geholt und keine Schwierigkeiten damit.
 
Ich hab ne 16GB SanDisk drin.
Wirkliche Probleme macht sie mir ja nicht. Nur halt wenn ich das Handy per USB im Massenspeicher an den PC anschließe.
Da scheint sich die SD-Karte von HandyOS quasi ab- und später wieder anzumelden.
Und somit dann auch die jeweiligen Verknüpfungen zu verschwinden.
Das wäre meine Erklärung für das Phänomen, ohne jetzt wirklich den durchblick zu haben. :D
 
Wie abmelden? Du schaltest Sie ja ab und siehst Sie dann am PC als Laufwerk, weil Sie dann am PC angemeldet ist.
Ist aber nicht ungewöhnlich

Getalptalkt von unterwegs
 
ja, mein ich doch. :D nur halt mit anderen worten. ;)
aber daran wirds dann wohl liegen, dass das/die entsprechenden icons dann vom HS verschwinden. denk ich zumindest.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten