[Erledigt] App-Sortierung bleibt nicht gespeichert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigg

Tigg

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt schon zig mal meine Apps sortiert, so, wie es für mich am Besten ist. Schon öfter ist es passiert (konnte dafür aber noch keine Ursache finden), dass nach irgendeinem Vorgang, alle Apps danach durcheinander waren.
Heute ist mir zumindest 1 Ursache aufgefallen: nachdem ich mein SGS vom USB-Massenspeicher (korrekt) getrennt hatte, waren alle Apps durcheinander und nicht, wie ich sie zuletzt angeordnet und gespeichert hatte...:thumbdn:

Kann mir bitte jemand den Grund dafür nennen, bzw. gibt es eine App oder sonstige Möglichkeit um das zu unterlassen??

Ich bin schon ziemlich genervt, denn um 100 Apps zu sortieren braucht es viel Zeit.... :angry:

Vielen, vielen Dank im Voraus!

LG Tigg
 
Das passiert, wenn man Apps auf der SD Karte installiert hat. Sobald die SD Karte vom Handy getrennt wird (z.B. im USB Massenspeichermodus), kann man auf diese Apps nicht mehr zugreifen, und sie werden natürlich auch aus dem Menu entfernt. Wenn man alle Apps in den Programmspeicher verschiebt, passiert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigg
Ahaaa! Von daher weht der Wind! :biggrin:
Vielen Dank!
 
Und wie ist das nach einem Update? DAnn sind die ja auch wieder alle durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Anordnung zu speichern?
 
Was meinst du mit Update? Firmwareupdate? Das kann man wohl nicht verhindern, da dann alle Apps alphabetisch sortiert werden.

Da man nach einem Firmwareupdate aber einen Wipe mit kompletter Neuinstallation machen sollte, muss man eh neu sortieren.
 
ja genau Firmwareupdate. Ist schon irgendwie nervig. Warum kann man nicht irgendeine Speicherdatei erstellen, die die Apps dann wieder so herstellt, wie sie vorher angeordnet waren oder irgendwas dergleichen...
 
Firmwareupdates macht man ja nicht so oft. Da wird man über eine Neusortierung schon hinwegkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.551
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten