[Erledigt] DBT Firmware auch für Österreich gültig?

O

odiy

Neues Mitglied
2
Hallo Kann ich auch die DBT Firmware für Österreich nehmen ?.. bei meinen offenen Handy ist eine ATO Version drauf... Habe aber noch nie was gelesen hier im Forum.. Was macht den Unterschied bezüglich 2.2.1 offiziel ??
 
Ich weiss jetzt nicht genau was du wissen willst, aber du kannst jede Firmware mit jedem Product Code flashen, nur bekommst du die nicht einfach so mit Kies als Update angeboten.
Entweder du installierst eine offiziell ausgerollte Firmware eines anderen Product Codes über Kies mit Hilfe eines Registry patchers oder du installierst irgendeine Firmware per Odin.

Wenn du dir eine DBT Firmware flashst, bist du danach halt auf "DBT" und nicht mehr auf "ATO". Den größten Unterschied machen eh nur die verfügbaren Sprachen und die (meist uninteressanten) vorinstallierten Apps und evtl. ein paar Provider Infos wie APNs aus (musst du dann per Hand nachtragen).
 
gokpog schrieb:
...
Entweder du installierst eine offiziell ausgerollte Firmware eines anderen Product Codes über Kies mit Hilfe eines Registry patchers...

Hallo,

für die aktuelle Kies-Version existiert kein Registry-Patcher!

Gruß

Klaus
 
Richtig, inzwischen ist das SpoofFW und kein Reghack mehr, aber das Prinzip ist das gleiche. Du gaukelst Kies eine andere Firmware vor, als eigentlich installiert ist und darfst damit updaten, auch wenn für deine FW/Product Code eigentlich kein Update verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: odiy
okay.. Das wollte ich wissen ..Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3.679
Gubel
G
Zurück
Oben Unten