[Erledigt] Defy bootet nur mit angesteckten Ladekabel

T

t-M0

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein defy lässt sich nicht mehr über auf normalen Wege starten. Die einzige Möglichkeit ist mit angesteckten Ladekabel einen boot durchzuführen. Dann komm ich aber max. bis zum Homescreen und das defy geht aus. Ich hab die aktuelle CM drauf, denn ins recovery komme ich weiterhin. Ich hab jetzt auch mehrere Versionen getestet, überall der gleiche Fehler. Wenn ich das defy an den PC anschließe gibt es nur eine weiße LED zu sehn. RSDlite erkennt nix. Auch ist es nicht möglich dann ins Stock-Recovery zu kommen.

Den Akku habe ich mittels Voltmeter getestet, auch wird eine Spannung indiziert wenn das Handy am Ladegerät hängt.

Der Fehler tritt seit einem Sturz aus ca. 40cm Höhe auf.

Irgendwelche Ideen was ich noch testen könnte
 
Probiere mal das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chuetterungen.188160-page-2.html#post-2553971


EDIT:
Ladegerät powern mit ca. 5,0 V und 600mA, im Betrieb über Akku ist die Spannung bei Kontaktschwierigkeiten vielleicht nicht ausreichend um die eventuell verbogenen Kontakte zu überbrücken. Im Ladebetrieb hat der Akku eine Spannung von 4,1 Volt, diese können die Kontaktprobleme überpringen.
Ansonsten würde ich es mit einem anderen Akku probieren nicht das die Federkontakte des Akkus verbogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jetzt nen anderes Defy zum testen da. In dem hat mein Akku zwar funktioniert aber auch kleine Macken gezeigt. Es sieht jedenfalls danach aus das der Akku nen Defekt hat. Ein neuer hat jetzt auch Abhilfe geschaffen. Defy läuft wieder wie es soll.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten