[Erledigt] Desire S Brick ohne Zutun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sound

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit heute Morgen ist mein Desire S tot. Folgender Hergang:

Ausgang: Serienmäßiges Desire S. Nix dran gemacht, Software nur aus dem Market, ein paar Filme und MP3s auf der SD, sonst nix.

Dann habe ich im Market irgend ein Spiel installiert (war vorne bei den Empfehlungen, irgend was mit "Tanks" glaub ich), dabei bleibt der Download bei 84 % hängen.
Das Handy gesperrt, beim ENTSPERRversuch bewegt sich der Schieber auf dem Display nicht mehr. Wohl aber verändert sich noch der Empfangsbalken, er schwänkt noch zwischen E und UMTS hin und her.
Akku raus, wieder rein: Es startet und bleibt beim "...T." startscreen dauerhaft hängen. Läßt sich nur durch Akku entfernen wieder aus machen.
Im Internet den Kniff mit dem Lautstärkenregler und Startknopf gleichzeitig gefunden, Recovery bringt keinen Erfolg.
Beim Zurücksetzen des Handys geht es aus und seit dem GAR nicht mehr an. Keine Reaktion auf IRGENDWAS.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Christian
 
Noch ein kleines Update: Nach ner halben Stunde ohne Akku erscheint deim Einlegen des Akkus die Ladeleuchte wieder.

Noch ein Update: jetzt läßt es sich wieder in diesen Lautstärkenregler-Modus bringen... hier die Daten

SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBoot-0.98.000
Radio-38.03.02.11_M
eMMC Boot
Mar 10 2011, 14:58:38


Es geht immer noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch keine 2 Wochen alt, als Defekt zurückschicken und umtauschen oder Handy zur Reparatur schicken.
 
ist etwa 2 Monate alt
 
Dann hilft nur Einschicken, die formatieren dann dein Handy und spielen die Software neu drauf.
 
bestimmt tank hero!? ;>
am spiel liegt es nicht, das ist echt gut ;P
 
Gibts da keine Alternative zu Einschicken?
 
kannst du in dem "Lautstärkenregler-Modus" kein factory reset machen? glaub bei mir geht das. weiss jetzt aber nicht ob das mit dem root zusammenhängt...
 
Nein, geht nicht, es bleibt einfach hängen...
 
Ich versuche es gerade, aber: die RUU-Software will ein eingeschaltetes Telefon, ich aktiviere meinen Brick, er leibt - wieder - im T-Bildschirm hängen. Wenn ich jetzt das RUU-Programm starte meldet es, dass "Die Informationen auf dem Android-Telefon geprüft werden." Seit Minuten...
 
Hier meldet er mir den Fehler 170 (keine USB-Verbindung), sowohl im "normalen" Freeze beim T-Bildschirm als auch bei Start in dieser Bootauswahl.
 
Es gibt das auch noch als PG88IMG Datei die automatisch ausgeführt wird wenn man im Bootloader ist.
Ich warte nur drauf das der Kollege sie hoch lädt.
Ich hoffe dass wird noch im Laufe des Tages was.
 
So folgendes.
Ich würde es umtauschen da es wohl nicht an der Software liegen kann da du ja noch S-ON hast.
 
Alles klar... sehr mysteriös das alles. Kommt das häufiger vor? Ich bin mir jetzt echt keiner Schuld bewußt, dass ich mit dem Telefon softwareseitig etwas gemacht hätte, dass SO einen Ausfall entschuldigt...
 
du hast voraussichtlich dieses problem:
[Q] Desire S - Market suicide - xda-developers

gibt schon mehrere die das hatten. mal mehr, mal weniger gravierend. bei mir war's auch, aber ich konnt's mit mehrmaligem wipe der cache partition noch hinbiegen dass es wieder läuft.
auf jeden fall scheint da wohl ne charge speicherchips fehlerhaft zu sein...

von daher: einschicken, bzw. idealerweise gleich ganz austauschen lassen.
 
Nur der Vollständigkeit halber noch der Ausgang der Geschichte:

Hab am Montag das Teil zom T-Store getragen, wurde dort mit den üblichen Schwachsinns-Fragen genervt (gefühlte 15 mal: "Haben Sie den Akku geladen?"), dann wurde das Teil eingeschickt und am nächsten Tag war ein neues Handy für mich da.

2 mal zu T-Store fahren müssen, dafür aber ein neues Handy ohne Kratzer und Macken. Is ok.

Thread kann zu gemacht werden :)

Gruß

SoS
 
erledigt und closed auf Wunsch des Threaderstellers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten