[Erledigt] Display Helligkeit: Einstellung wird ignoriert

M

Mizar

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe:

Ich habe bei meinem Galaxy, FW 2.1 ein optimales Akku-Management, unter anderem mit NetSchedule eingestellt.

Nachdem das Display auch auf der untersten Helligkeitsstufe meist optimal ist, ist das meine manuelle Einstellung (und automatische Anpassung der Displayhelligkeit ist ausgeschaltet).

Leider hat das Galaxy hierbei immer noch ein Eigenleben, wenn ich z.B. das Pull-Down Menü (am Startbildschirm für die Quick-Settings) verwende, aktiviert sich scheinbar der Lichtsensor und erhöht die Display-Helligkeit, dann muss ich händisch wieder zurückstellen.

Kennt jemand das Problem und hat jemand eine Lösung, um die manuelle Einstellung zu erhalten ?
 
Willkommen im Forum :)

Wenn die Automatik ausgeschaltet ist, kann über die obere Leiste die Helligkeit durch wischen eingestellt werden. Das ist kein Problem, sondern ein Feature.
 
Ah :thumbsup: besten Dank!
wenn man's weiß ist das sogar ein cooles Feature.
Hatte wohl eine "Rechtsdrall" beim "Runterwischen" des Pull-Down Menüs, jetzt ist alles klar.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.477
ohne
O
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
L
  • Littlekenny
Antworten
8
Aufrufe
3.303
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten