[Erledigt] Eigene Domain?

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe mich bei Google Apps mit meiner eigenen domain angemeldet (foo@bar.de) und da auch meinen Kalender und meine Kontakte hinterlegt.

Wenn ich nun aber bei Android ein neues Konto fürs Synchronisieren anlegen und foo@bar.de eingebe, dann meldet er sich brav an.
Das neue Konto heisst dann aber nicht foo@bar.de sondern foo.bar@googlemail.com und synchronisiert wird gar nix.

Wieso ändert er das selbsttätig?
Weiss jmd. Rat?
 
Hab zwar keine lösung, aber warum brauchst du 2 Themen? Ist doch nur eins?
 
hm naja das eine ist die anmeldung via Android das andre Einstellungen beim Domainprovider.
Ich finde die sind grundverschieden ^^
 
Habe beide Deiner Threads verschoben, da sie nicht gerätespezifisch sind. Ich bitte Dich vor Threaderstellung darauf zu achten, daß Du das richtige Unterforum für Dein Anliegen aussuchst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel_r
Ja ok vielen dank, werde drauf achten!

Das Problem habe ich gelöst.

Ich habe den foo.bar@googlemail.com account einfach gelöscht bei google! Jetzt funktioniert alles wie erwartet.

Was komisch ist: Ich hatte unterschiedliche Passwörter.

Er hat sich also bei foo.bar@googlemail.com eingeloggt (wo Passwort X festgelegt ist), obwohl ich foo@bar.de mit Passwort Y eingegeben habe!
 
Bei Googlemail hast du meiner Erfahrung nach immer ein "Stammkonto" ... das hat auch zwingend @gmail.com oder @googlemail.com

Wenn du zusätzliche eMail-Accounts im Google-Account angibst kannst du aus gMail über diese eMail-Adressen emails versenden und kannst dich auch im Googleaccount mit diesen eMail-Adressen (in deinem Fall wohl foo@bar.de) anmelden... Das Passwort ist gleich.

Das scheint also bei Google "normal" und möglich zu sein...

...
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
569
KalleMerkt
K
H
Antworten
2
Aufrufe
407
Hardbody
H
somboku
Antworten
5
Aufrufe
381
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten