[Erledigt] Exchange (Firma) Sync

M

Mexx6

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin schon länger Leser dieses Forums. Jetzt hab ich aber leider selber ein Problem und dieses Forum ist meine erste Wahl!!!!

Ich habe seit gestern das Problem das mein Exchange Sync nicht mehr richtig funktioniert.
Ich bekam plötzlich die Meldung "Verbindung mit Server nicht möglich".

Habe das Konto gelöscht und wieder neu angelegt --> Die Mails, Kontate und Kalender wurden wieder syncronisiert.
Allerdings stoppt er bei den Mails mit dem gestrigen Datum und spuckt wieder die Meldung aus. Weiss nicht ob das Zufall ist oder nicht.

Mein Accountpasswort habe ich heute ändern müssen, aber auch im Handy nachgezogen!!! (vielleicht hats ja damit zu tun??)

Wisst ihr da vielleicht etwas??
Hab mich schon deppert gesucht... :(

Danke und beste Grüsse aus Wien
Mexx



EDIT: gerade wieder Konto gelöscht und neu angelegt mit dem selben Ergebniss. Letzte Mail von gestern ist noch da und dann Fehler!! E-Mail senden funktioniert aber!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit einiger Zeit genau die gleichen Probleme mit meinem Exchange Konto.

Also scheint es zumind schon mal nicht am Server oder Konto selbst zu liegen.

Hat denn jmd noch nen guten Ratschlag, was man noch testen könnte, um den Fehler genauer zu lokalisieren?
 
Zertifikat ausgelaufen? Mobileseite mal via browser aufrufen, da muss ne anmeldemaske kommen. Geht das nicht haben eure Admins wohl gespielt...

Sent from my GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: Mexx6
über den galaxy-browser läuft alles so wie es soll.

was allerdings seltsam ist: wenn ich im browser auf abmelden gehe, dann fragt er mich nochmal nach meiner authentifizierung. wenn ich diese dann richtig eingebe, werde ich erneut gefragt. also so, als ob die authentifizierung falsch ist. tippe ich dann den zurückpfeil an, steht im browser fenster "zugriff verweigert".

habe das auch schon mit der email-app vom galaxy-tab, die es bei den sgs-tools gibt, probiert. --> gleiches problem.
 
Hallo nochmal!

Hab jetzt mal mit nem Admin gesprochen.
Hatten letzten´s einen loop im Netzwerk und seit dem verhält sich der Exchange Srv. etwas seltsam. (keine Ahnung warum bei uns kein Spanning Tree aktiviert ist... *fg*)

Er will ihn demnächst mal durchstarten. Bin gespannt ob das etwas mit meinem Problem zu tun haben kann?!

Habe übrigens wieder mein Konto neu angelegt und es wird immer nur bis zum 03.02.2011 gesynct - strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch die Online-Kontaksuche über das Firmenadressbuch des Exchange Servers?
 
  • Danke
Reaktionen: Mexx6
Also ich bin vom sgs eigene email prog weg. Da bei dem prog komischer weise die default active-sync policy greift und dann kann man das phone nicht mehr richtig nutzen. Habe mir Moxier gekauft und bin voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mexx6
So, jetzt wurde der Srv mal neu durchgestartet und es tut wieder so wie es soll...

Dürft scheinbar durch den loop wirklich ein prozess aus dem ruder gelaufen sein.

Ein anderes Synctool muss ich mir mal von der Firma finanzieren lassen... ;-) Immerhin wollen ja die das ich unterwegs erreichbar bin!!! *fg*

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
 
hmmm dann muss ich unseren exchange am wochenende wohl auch mal neustarten (lassen) ;)
schauen wir mal.

@ lekomat: ja, die online-kontaktsuche funktioniert.

und warum ist das phone nicht mehr richtig nutzbar, wenn die default active-sync policy greift?

synchronisation mit iphone funzt bei uns auch ohne probleme.
 
Das liegt daran, das in der Policy Datenträger nicht erlaubt sind und schwupps sind bei Verbindung über das mail app meine externe sowie interne sdkarte nicht verfügbar. Nach dem löschen des "Geschäft" Kontos stehen Sie wieder zur verfügung. Wir haben Exchange SP1 2010. Mit Moxier bleibt mir das erspart. Da ziehen die Richtlinien nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
M
Antworten
9
Aufrufe
12.973
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten