[Erledigt] Froyo ist verfügbar!!!!!! (französische Firmware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

sorry, bin noch nicht ganz so auf der Höhe. Habe ein Defy mit 2.1er und Vodafone Branding. Wenn ich die PDF richtig gelesen habe, dann wird das Vodafone Branding mit entfernt ? (aus der PDF: "Diese Version entfernt zudem „Powered by 360“ Backup- und Synchronisierungsdienst von Vodafone.")

Das wäre super ! Oder kann ich das Branding nur durch manuelles flashen entfernen ? Sind meine Einstellungen und App´s nach dem offiziellen update übers Telefon noch vorhanden ?

Was heisst französiche Firmware ? Heisst wahrscheinlich eine richtig offizielle deutsche gibt es immer noch nicht, richtig ?

Sorry, bin aber noch nicht solange dabei, deshalb die wahrscheinlich für euch selbstverständlichen Frage bzw. Antworten.

Grüße,

Frank
 
BlackCorsa schrieb:
Wieso denn 2 Threads zum selben Thema ?
Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-erschienen-3-4-2_164-003-blur.100438.html
kann man alles nachlesen was es mit der Rom auf sich hat.

Kurz: Es ist in Frankreich offiziell verfügbar.

Das macht schon Sinn mit den 2 Threads. Es gibt ja nunmal einige Leute in Deutschland die ein franz. Defy haben, einfach weil deutsche Händler die verkauft haben. Die gucken aber nicht unbedingt in das Root und Hacking Unterforum, weil sie damit nix am Hut haben.

Also passt der Thread hier prima hin, sonst würden die "Betroffenen" ihn nämlich übersehen.
 
Also ich glaube das Branding wird entfernt, da du dann keine Vodafone Firmware drauf hast.

Die Einstellungen werden wahrscheinlich nicht mehr da sein, da es empfehlenswert ist, einen Wipe zu machen um möglichen Software Schäden vorzubeugen.

Französische Firmware heißt ganz einfach, dass die Firmware in Frankreich Offiziell ist (nicht in DE)

Hoffe ich konnte dir helfen,

MFG

Sela1337

Edit: Ok, laut dem Android Experten unter mir wird das Branding nicht entfernt, hätte ich jetzt nicht gedacht sorry ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
-richtige offizielle gibts noch nicht, wird hier aber hundertprozentig im forum stehen wenns soweit ist. wirst es auch über die plötzlich gestiegene zahl der herzinfaktopfer feststellen können ;)

-dein vodafone branding wird nicht entfernt, nur ein paar dienste, imho.

-normalerweise ist branding nur durch manuelles flashen entfernbar.

-du solltest in jedem fall einen komplett wipe machen da dies nicht nur ein einfaches upadate wird sondern sogar gleich eine neue verion von android. hinweise siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Danke für die schnellen Antworten ...

Dann kommt für mich nur ein manuelles flashen in Frage, sobald die offizielle DE Version verfügbar ist, Root Rechte habe ich bereits.

Und dann habe ich wieder Stundenlang was zu spielen, bis ich wieder alles so eingerichtet habe, wie jetzt :blink:, aber ohne Fleiß, kein Preis :lol:
 
Ich würde dir erstmal Titanium Backup empfehlen, damit kannst du dir deine Apps und ihre Einstellungen schnell wieder holen, dann ist der Rest nur eine Sache von Minuten ;)

Ich warte auch auf die Offizielle Version in DE, hab ja Cyanogenmod drauf, da finde ich nicht, dass ich viel verpass wenn ich für das erste kein Froyo habe :D
 
Langsam verstehe ich das echt nicht mehr, ich meine in der Französischen Version ist doch auch die deutsche Sprache vorhanden oder nicht? Warum dauert das dann so lange hier ein Update heraus zu bringen?

Irgendwie ärgert mich das ein wenig.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Regionalcode oder was auch immer zu ändern, so das das Motorola Defy sich die Offizielle "Franzö. 2.2 Version" lädt?
 
jeder Provider gibt ein bisschen von sich mit dabei und löscht ein bisschen von anderen Dingen...ausserdem wollen die sicherlich nciht alle Defys auf einmal flashen, da bricht ja alles zusammen...
 
Anscheint bekommt der Moto-Server erstmal ein AKW-Kühlsystem spendiert, damit es nach der Froyoveröffentlichung keinen Supergau gibt! :flapper:

Der Thread ist schon fast rekordverdächtig:
8144 Hits in 10 Std
:scared:
 
kaum was los hier...
 
Kann mir einer sagen, wie ich nun unter 2.2 den entsperrregler deaktivieren und nur ein Entsperrmuster einrichten kann? Unter 2.1 ging das. Weil beides wäre doppelt-gemoppelt :)
 
Leute ich verstehe euch nicht! Dies ist eine offizielle Froyo-Version, welche natürlich auch die deutsche Sprache beinhaltet und dadurch das es ein offizielles Update ist geht eure Garantie.auch nicht verloren, da die Garantie europaweit gilt!! Und die deutsche Version wird sich zu 99% nicht von dieser unterscheiden. Also flasht die doch drauf und gut ist. ;-)

Der einzige Unterschied ist, dass euch unter System angezeigt wird
, dass ihr eigentlich eine frz. Version benutzt, das war es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein OTA Update installiert, wird das Handy dann zurückgesetzt, oder bleiben die installierten Apps bestehen?
 
Domingo2010 schrieb:
Leute ich verstehe euch nicht! Dies ist eine offizielle Froyo-Version, welche natürlich auch die deutsche Sprache beinhaltet und dadurch das es ein offizielles Update ist geht eure Garantie.auch nicht verloren, da die Garantie europaweit gilt!! Und die deutsche Version wird sich zu 99% nicht von dieser unterscheiden. Also flasht die doch drauf und gut ist. ;-)

Der einzige Unterschied ist, dass euch unter System angezeigt wird
, dass ihr eigentlich eine frz. Version benutzt, das war es aber auch.

Bleiben alle meine Apps und Daten (Fotos etc...) behalten?
 
Lul.
 
Leute Leute, viele eurer Fragen sind Froyo allgemein.
Diese könnt ihr auch in den Beta Threads nachlesen. Es wurde schon über fast alles diskutiert.

P.S: coole Bootanimation ;)

Ahh die Breitbildfunktion der anderen Beta Roms fehlt. Was für ein No-go
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten