[Erledigt] g740-L00 retten/flashen :)

P

PeterGeher

Neues Mitglied
0
Servus. Heute morgen nervte es mich wieder an, das ich kein Platz mehr für Apps hatte, obwohl ich kaum Programme Installiert hatte. Einiges hatte ich nach der Ersteinrichtung (und dem Rooten) als SystemApp eingerichtet, so dass die aus dem normalen App-Verzeichnis weg waren. Klappte soweit auch alles bestens. Heute mittag richtete ich mir Link2sd ein, alle selbst eingerichteten SystemApps wurden normale und dann verschoben. Dann entdeckte ich die "Rom Toolbox". Etwas mit gespielt, boot-Animation geändert, keine Änderung festgestellt, zurück geändert. Nach einen Neustart ging nichts mehr. Die Huawei-Blume steht und steht.

Also: Wipe data/Factory Reset und Wipe Cache-Partition gemacht, reboot und keine Änderung.
Da ich dies ganz am Anfang, wo ich das gerät neu hatte, schon ein mal hatte, entschied ich mich zum neu Flashen. 2 Firmwares gezogen, genau wie beim letzten mal:
G740-L00_V100R001C432B178_Firmware_France_Belgium_Germany_Android_4.1.2_EmotionalUI_1.5_05011YNK.zip
(Direkt von Huawei.com) und
G740-L00_V100R001C432B176_Firmware_S_F_B_G_Android 4.1.2_EMUI 1.6_05011YJF.7z

Ich weiß genau, das eine lief und eine nicht. Jeweils eine entpackt, und die UPDATE.APP dload auf der SD-Karte.
SD ins Handy rein, akku rein, Lautstärke auf und ab gehalten und dabei Power betätigt. Soweit alles gut. Dann kommt der Check welcher so abbricht:

check sd update pkg is correct
update from external card!

checking sd update pkg...
file:/sdcard/dload/update.app.size=1054582284
crc_mbm_check_32() fail
data checked failure
Error: update.app is invalid package
Error: SD card update failure.SD card update abort!


Und das bei beiden .APP-Dateien. Übersehe ich irgendwas? Auch habe ich versucht, das .APP übers Recovery zu flashen. Ebenfalls ohne erfolg :)


Für Tipps in alle Richtungen wäre ich sehr Dankbar, weil ich das Telefon spätestens Montag wieder brauche :)
 
Firmware-Aktualisierung klappte dann doch. Hatte es zuerst mit zip und dann mit Engrampa (Linux) ausgepackt. Nach dem ich es mit 7zip entpackte, lief die Aktualisierung durch :)
 

Ähnliche Themen

SandraBurhop
  • SandraBurhop
Antworten
2
Aufrufe
4.927
SandraBurhop
SandraBurhop
K
  • khan.cross
Antworten
6
Aufrufe
2.298
Kunstvoll
Kunstvoll
SandraBurhop
Antworten
4
Aufrufe
1.896
SandraBurhop
SandraBurhop
Zurück
Oben Unten