[Erledigt] Gerade gesendete SMS steht über zuvor emfangener

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Wenn ich eine SMS bekomme und in der selben Minute noch antworte, schiebt sich die Antwort von mir, über die empfangene SMS.

Sprich so:

Mir geht es gut! (12.00 Uhr)
Hallo wie gehts dir? (12.00 Uhr)

sollte ja eigentlich wie ein Verlauf sein. Antworte ich mehr wie eine Minute später, also sobald die Zeiten eben nicht die selben sind, klappt das wunderbar.

LÖSUNG: ClockSync vom Market laden, und die Lokale Zeit des Handys mit der RealTime syncronisieren. Danach klappt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst seit Ginger oder war das schon immer so ? Von dem Fehler habe ich bis jetzt nämlich noch nie gehört :winki:
 
Äh doch ich schon... ich meine das ist ein Android Bug. Müsste mal nach dem Google KB schauen....

//Edit
Naja nicht ganz, aber immerhin :)

http://androidforums.com/evo-4g-support-troubleshooting/92798-text-messages-wrong-order.html
http://community.htc.com/na/htc-forums/android/f/96/p/4437/24565.aspx

That's what I noticed too. If I send a message and receive a message in the same minute it will order the last one sent/received on top...

I remember the same issue on the Touch Pro 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, es ist ein Androidproblem, nicht gerätespezifisch. Wurde hier auch schon in den HTC-Foren drüber geschrieben. Ich verschiebe das Ganze mal: "Android Allgemein"
 
müsste dann ja theoretisch weg sein wenn ich eine neue Firmware drauf mach oder? Oder weiß vlt jemand ob das nur die Nachrichten.apk betrifft? Wäre natürlich viel einfacher dann.
 
Wenn sich das durch alle Android Versionen zieht ist es eher ausgeschlossen dass es weg geht. Zumal, laut deiner Signatur hast du Gingerbread - wie aktuell denn noch?!
 
Also mit Handcent oder so, besteht des Problem anscheinend nicht. Scheint nur die Standard-App zu sein.
 
Vielleicht ein bißchen spät, aber trotzdem:
Verstell mal deine Uhr um ne Minute nach vorn.
Hatte dasselbe Problem mal mit googletalk, allerdings wurden bei mir die frisch empfangen Nachrichten über die vorher gesendeten Nachrichten geschoben. Uhr ne Minute zurückgestellt, und das Problem war behoben.
 
das hat zumindest eine Veränderung gebracht. Stelle ich die Uhr 2 Minuten vor, ist das Problem genau umgekehrt. Stelle ich sie nur 1 Min vor, bzw eben dann wieder 1 zurück, ist es wieder das alte Problem :D
 
Hmm, kannst du vielleicht mal ne komplett falsche Uhrzeit eintragen und dann wieder so einstellen, daß sich die Uhrzeit wieder auf automatisch einstellt?
 
gelöst: Mit ClockSync, gibts im Market, die Zeit syncronisiert und alles klappt wieder wunderbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
8
Aufrufe
613
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
159
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten