[erledigt] Icons in der App-Übersicht verschwunden

D

dk9jh

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

leider habe ich in der SuFu und auch bei Google nichts passendes gefunden, deshalb hier die Frage:

Weiß jemand, wie man Icons von Systemprogrammen in der App-Übersicht wieder herstellen kann?

Mir ist es jetzt schon zum 2.Mal passiert, dass durch kurzes Antippen und ggf. auch gleichzeitiges kurzes Schieben ein Icon von der Anzeige verschwunden ist. Es handelt sich um den Original-Dateimanager sowie um die SIM-Toolkit. Beide Programme stehen noch in /system/app. Versuche sie neu zu installieren schlugen fehl mit dem Hinweis, das das Programm bereits vorhanden sei.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

DK9JH

PS: Ja, ich habe Rootrechte auf dem Telefon

Nachtrag1: Den Datei Manager habe ich wieder. Ich habe ihn nach Neustart im AppInstaller gefunden und konnte ihn auch installieren.

Nachtrag2: Kann es sein, dass nur das Icon von SIM-Toolkit geloescht ist? Wie bekomme ich das wieder?

Nachtrag3: So, die Ursache ist gefunden (glaube ich). SIM-Toolkit ist anscheinend abhängig von dem verwendeten Provider. Lege ich die Karte von ALDI-TALK (E+) btw. O2 ein, erscheinen unterschiedliche Menüeinträge. Verwende ich die von 1&1 (Vodafon) werden wohl keine Funktionen angeboten und die App sowie das Icon verabschieden sich bei Anklicken mit der Meldung "Aktivität nicht gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Brogues
Antworten
1
Aufrufe
9.993
Pavilion
Pavilion
M
  • Marie0605
Antworten
1
Aufrufe
2.669
Androcity
Androcity
S
Antworten
2
Aufrufe
1.779
sunparker
S
Zurück
Oben Unten