[Erledigt] Kontakte duplizieren sich im Telefonbuch?

P

Philchill

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Und zwar habe ich habe ich meine Kontakte von meinem alten Handy mit der Sim Karte in meinem neuen Handy (Samsung Galaxy) synchronisiert.

Dann waren aber noch Kontakte dabei die ich rausgelöscht habe weil sie nicht mehr aktuell waren. Danach habe ich dann erstmal alle Kontakte auf der Sd Karte gespeichert und den Telefon- und Sim- Speicher gelöscht.

Dann habe ich die Kontakte wieder von der Sd Karte importiert und wollte sie zur Sicherung nochmal auf die Sim karte exportieren...

Jetzt zeigt er mir aber alle Kontakte doppellt oder mehrmals an??

Hört sich sehr kompliziert und verwirrend an, ich hab das auch zum ersten Mal gemacht und bestimmt auch unnötig kompliziert aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann....

Vielen Dank schonmal!!!!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du hast jetzt importiert, exportier, importiert, exportiert, importiert und exportiert?

Mich wunderts das du dich überhaupt noch auskennst :flapper:


Schau mal Kontakte - Einstellungen - Anzeigeeinstellungen ob da Sim Kontakte angezeigt werden - sonst dies einfach deaktivieren
 
Hahaha...ja war schwer nochmal zusammenzubekommen... ;-)

Danke für die Antwort!

Das stimmt schon so würde ich es auch gerne machen.

Das Ding ist nur, dass ich gerne eine Kopie der Kontakte hätte, sie also gerne einmal auf der Sim Karte und einmal auf dem Telefon.

Aber wenn ich jetzt auf "auf Sim Karte exportieren" gehe kommen die Kontakte irgendwie mehrmals zur Auswahl, dass ich dann Namen zb. dreimal zur Auswahl hab um zu exportieren...

Und ich weiß nicht woran das liegt?
 
Vielleicht hast du dort mehrere Nummern? Privat, Geschäftlich und so?

VIelleicht hat der das alles als einzelne Kontakte gespeichert?
 
Das könnte sein!!

Ich hab grad gesehen, dass wenn ich auf einen Kontakt gehe, untern drunter 2-3 grüne Telefone sind - "beigetretene Kontakte".

Aber wie bekomm ich die jetzt weg?Wenn ich in den Kontakt reingeh zeigt er mir nur eine Nr an...
 
beigetretene Kontakte?

Das ist mir noch niche untergekommen - sind die vielleicht irgendwie Verknüpft?
 
Das mit den beigetretenen Kontakten trifft unter anderem dann zu wenn du die Kontaktdaten der ein und derselbe Person aus verschiedenen Quellen hast. z.B. von SIM Karte, Telefonspeicher oder von Online Konten wie Google und Facebook.
Wenn man damit umgehen kann ist es sehr praktisch.

Unter Kontakte -> Anzeigeeinstellungen kannst du die anzuzeigenden Kontakte auswählen.... hier ggf. eine Option / Konto abschalten.
Zudem kannst du, wenn dieselbe Person mehrmals Vertreten ist, diese Zusammenführen in einen einzigen Kontakt. Einfach Kontakt auswählen und über die Menütaste "Kontakt beitreten" anwählen.

Hoffe konnte helfen.
 
Das klappt leider nicht so ganz...

Meine Sim Karte und die Sd Karte sollten eigentlich leer sein, so dass die Kontakte "eigentlich" nur auf dem Telefon liegen sollten...

Da ich jetzt eine Sicherung, also quasi alle kopieren will, auf der Sim Karte nochmal anlegen will und auf "Exportieren auf Sim" gehe, zeigt er mir teilweise Nummern mehrmals an.

Gehe ich nun in meinen Kontakten auf einen Namen, werden unten 3 beigetretene Kontakte angezeigt und wir ich dann in den Kontakt rein gehe, steht die Nummer tatsächlich 3 mal drin...

Aber wie kann ich die nun unkomliziert raus löschen?Wenn ich auf "beigetretene Kontakte" gehe kann ich sie zwar trennen, dass sie dann in meinen Kontakten wiedewr eizeln aufgeführt sind aber dann muss ich sie trotzdem auch nochmal einzeln löschen...

Gibts da vielleicht nen einfacheren Weg?? :o
 
  • Danke
Reaktionen: Philchill und ChrisKey
Puh...jep anders gings wohl nicht..war gestern meine Abendbeschäftigung.. ;-)

Danke für die Hilfe!
Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.714
jna
jna
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.595
Islaris
Islaris
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
Zurück
Oben Unten