[Erledigt] Nach Flash mit Odin 512.pit tot

W

whitesnuf

Gast
Hallo,

ich wollt eben mein Handy mit Odin flashen.

Da ich nicht mehr wusste welche PIT ich vom letzten Mal drauf hatte,
wollte ich zuerst nur das 512.Pit flashen.

Es kam Okay, das Handy hing 20 Minuten an der Leitung und es passierte
nichts.

Nun ist es total tot, nicht mal den Akku kann ich laden.

Was kann ich tun? Hab in der Suche leider nichts gefunden...

Danke,
whitesnuf
 
Moin :)

Kommst Du noch in den Download-Modus?

Vol DOWN > Hometaste > Powertaste drücken bis Android-Männlein im gelben Dreieck kommt
 
Die Pit File alleine flashen wer macht das?

Kommst du in den Downloadmodus?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Diesen Thread benutzen.Und das Du in der Suche nix gefunden hast.. Na Ja...
In den FAQ steht,was man in so einem Fall tun kann:
Akku mal 5-10 Minuten raus>wieder rein>nochmal probieren.
Downloadmodus geht noch?Dann neu flashen.
Ansonsten hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html


Steht alles in den FAQ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: whitesnuf
Oops, sorry, hab 180 Puls und war wohl blind...

Falls der Download-Modus nicht geht und ich den Stecker nicht hinbekomme hilft
wohl nur Einschicken.
 
Steht sogar im Flash-Thread auf der letzten Seite.
Da hat jemand den gleichen Fehler begangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-mit-odin.51948-page-92.html#post-1135449

Da müsste man nochmal extra drauf hinweisen! Ist in letzter Zeit oft,das ist verwirrend.
Wenn Du es nicht hinbekommst,rufe bei Samsung an und sag es ist beim Update mit Kies passiert.
Die suchen dir einen Servicepartner in der Nähe und der kann es auch flashen.
Oft bekommt man es aber selbst hin.Die machen ja auch nix anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: whitesnuf
Hmm, auch nach 10 Minuten ohne Akku ist es immer noch tot und macht keinen, aber auch gar keinen Mucks...
 
Dann bleibt wohl nur der Stecker. Akku-Symbol kommt auch nicht,wenn Du es an das Ladegerät hängst?
Auch mit dem Downloadmodus,ist es manchmal etwas tricky.
Normalerweise kommt in so einem Fall ein Menü wo er ein paar Wipes vorschlägt mit blauer Schrift usw.
Scheint aber,bei Dir echt dumm gelaufen zu sein.
 
Nein, das Akku-Symbol kommt nicht, wenn ich es ans Ladegerät hänge.
 
Randall Flagg schrieb:
Oft bekommt man es aber selbst hin.Die machen ja auch nix anderes.

die benutzen in sonem fall halt ganz andere hardware als wir ;)
 
Das habe ich gesehen: Teile getauscht haben sie in der Werkstatt weil es der Servicepartner nicht hinbekommen hat.
Ist wohl auch billiger als ewig nach der Ursache zu forschen.
Falls Du es einschicken musst/möchtest:
Frag mal bei Samsung nach der Firma W-Support. Hatte mein Handy schon 2x dort und jedes Mal nach spätestens 1 Woche wieder.
w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Lten!

In dem Thread findest alle Erfahrungen mir dem Support:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html
 
Danke für den Tip.

Ich hab ganz in der Nähe einen Servicepartner von Samsung sitzen, da werd ich morgen mal hinfahren nachdem ich mit der Hotline von Samsung telefoniert habe.

Oder meinst Du das ich mir das sparen kann und das Teil direkt einschicken soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ruf erstmal an. Die geben Dir eine KdNr. und testen ob man es lösen kann:
Akku rein/raus solche Geschichten.
Die KdNr.brauchst glaube ich und deine Rechnung.
Dann sagen sie wohin Du gehen kannst. Beim zweiten Mal sollte ich es direkt zu Samsung schicken.
Weil ich aber bei W-Support gute Erfahrungen gemacht habe,habe ich einfach da angerufen und es dann nur über den Servicepartner eingeschickt (Porto hat er dann übernommen).
Samstag nachmittag im S-Point abgegeben und Donnerstag nachmittag hatte ich mein Handy wieder.
Beim ersten Mal waren es genau 7 Tage.
 
Okay, alles klar.

Ich nehm solange mit meinem Nokia 5800 vorlieb (grauslig)...
 
Wie es in der Anleitung steht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: whitesnuf
So, bin jetzt grad im ersten Schritt der Anleitung und versuch die JPU zu flashen.

Seit zehn Minuten steht im Odin "Set Partition". Dauert das so lange oder hab ich doch mehr zerschossen?

Danke...
 
Das dauert normal nicht so lang. Hast du das richtige pit ausgewählt? Sonst bleibt dir leider nur das trennen und ein neuer versuch:-(
 
Ja, passt alles alles, genau nach Anleitung und mind. dreimal kontrolliert.

Dann hänge ich das gute Teil mal ab und versuch wieder in den Download-Modus zu kommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten