[ERLEDIGT] Popup mit Fragment realisieren oder besser eine andere Klasse nehmen?

bowser36

bowser36

Neues Mitglied
3
da bin ich wieder.
Ich möchte in meiner Activity ein PopupFenster haben, welches beim Click auf ein ViewImage sich über das Fenster der Activity legt, darin soll dann eine TextView und ein Button sein, mit dem man eine neue Activity startet. Gleichzeitig möchte ich, dass dieses Popup im TabletMode direkt neben der ImageView bereits beim starten der Activity geladen ist. Ich dachte deswegen wäre es schlauer ein Fragment zu nutzen. Wie muss ich das jetzt implementieren? Fragment in der Startactivity.xml eintragen und visible auf invisible setzten und per Clicklistener auf visible setzen oder macht man das anders?

thx b36
 
  • Danke
Reaktionen: bowser36, lordzwieback und swa00
hab es jetzt mit einem fragment hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
469
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.492
Data2006
D
Zurück
Oben Unten